Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Paul

Mein Name im Tierheim
Flippy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Happyend mit Schatten

Leider versagen Pauls Hinterbeine inzwischen ganz den Dienst. Er nimmt das Handicap mit stoischer Gelassenheit hin. Mit dem Laufgestell kann er sich nicht anfreunden, allenfalls für Leckerlis macht er mal ein paar Schritte. Er lässt sich gerne spazieren fahren und auf das Sofa oder in den Garten tragen.

Seine Bedürfnisse kommuniziert er mit energischem Bellen, vor allem, wenn es Zeit ist für die nächste Mahlzeit.

Wir haben nicht den Eindruck, dass er leidet, und hoffen, dass er uns noch lange als liebenswerter, immer freundlicher Hausgenosse erhalten bleibt.

Eintrag vom 15.02.2023
Paul genießt die Welt von erhöhter Warte

Paul bereitet uns nach wie vor viel Freude, aber auch Sorgen. Denn wegen erheblicher Rückenprobleme kann er nur noch sehr schlecht laufen. Vor allem das rechte Hinterbein macht ihm große Schwierigkeiten. Alle Behandlungsversuche mit Tabletten, Spritzen, CBD-Präparaten, Physiotherapie bringen keine wirkliche Besserung. Längere Wege schafft er nicht mehr. Deshalb helfen wir uns auf Spaziergängen mit seinem Kumpel Speedy, der immer noch seinem Namen alle Ehre macht, mit dem Hundewagen. Und Paul genießt es, gefahren zu werden. Überhaupt nimmt er sein Handicap mit großer Gelassenheit hin. Es hindert ihn auch nicht daran, zielstrebig am Wegesrand alles anzusteuern, was seiner Meinung nach zum Verschlingen geeignet ist. Das kann ein Hühnerkopf, ein weggeworfenes Wurstbrot oder auch ein Papiertaschentuch sein. So etwas findet man ja leider überall. Zum Glück hat er inzwischen gelernt, was "nein" bedeutet.

Aber es gelingt ihm auch, unüberhörbar durch anhaltendes Bellen seine Wünsche und Bedürfnisse anzumelden, wenn es Zeit ist zum Füttern, wenn er aufs Sofa gehoben oder die Treppe heruntergetragen werden will. Was immer wieder erstaunt, ist die ungeheuere Energie, mit der er Hindernisse bewältigt.

Sein liebenswürdiges Wesen macht ihn zu einem Familienmitglied, das wir nicht missen möchten.

Eintrag vom 01.02.2022
Ein Jahr mit Paul

Ein Jahr bereitet uns Paul nun schon als neues Familienmitglied zu Ersthund Speedy und Kater Max viel Freude. Er ist freundlich zu jedem Menschen, ob groß oder klein, und zu jedem Artgenossen, dem er begegnet.

Im Haus hat er sich schnell eingelebt und die Vorteile der Hundeklappe entdeckt, durch die man in den Garten gelangt, wo man sich bei schönem Wetter sonnen kann. Jetzt im Winter liebt er seinen Platz auf dem Sofa, am liebsten kuschelt er sich noch in eine Decke ein. Ihn bei Regen und Kälte zum Spazierengehen zu motivieren ist nicht immer leicht, obwohl es draußen immer noch viel zu entdecken gibt. Die Mauselöcher auf der Wiese, die Enten auf der Weser oder einen Igel, der über den Weg läuft, findet er sehr aufregend. Größere Ausflüge mit ihm zu machen ist schwierig, weil er Autofahren nicht verträgt. Zum Tierarzt hinzufahren gelingt meistens noch ohne Malheur. Der meint es aber so gut mit ihm und füttert ihn mit Leckerlis. Die landen dann prompt im Auto. Dabei bemängelt der Tierarzt jedes Mal, Paul sei zu dick. Deshalb versuchen wir, beim Füttern zu bremsen. Aber der Arme hat immer Hunger und frisst notfalls auch Vogelfutter oder Küchenpapier. Zum Glück scheint er einen robusten Magen zu haben.

Ob Familie oder Bekanntenkreis - alle haben ihn ins Herz geschlossen. Wir möchten unser Paulchen nicht mehr missen und hoffen noch auf weitere schöne Jahre mit ihm.

Eintrag vom 23.12.2021
Frohe Weihnachten

wünschen Paul und seine Familie!

Eintrag vom 27.05.2021
Der liebste Hund der Welt

Jeder Tag mit Paul ist eine Freude, er ist einfach nur lieb.

Seit seiner Ankunft hat er sich toll entwickelt. Sein Fell glänzt, er hat Muskeln bekommen, rennt hinter seinem energiegeladenen kleinen Kumpel Speedy her und springt mühelos aufs Sofa. Inzwischen ist sein Gebiss saniert, was er problemlos überstanden hat. Zum Glück wird er mit seinem Lieblingssnack, den Hundespaghettis, auch ohne Zähne fertig.

Mit dem Kater Max hat er Freundschaft geschlossen, sie liegen zusammen auf dem Sofa oder bei schönem Wetter draußen im Garten. Dass er durch die Hundeklappe selbständig ins Freie kann, hatte er schnell raus.

Bei Spaziergängen läuft er meistens frei, nur an befahrenen Straßen muss man ihn anleinen, weil er Autos höchst interessant findet. Mit Belohnung klappt das Heranrufen schon ganz gut. Die Liebe geht eben doch durch den Magen.

Eintrag vom 26.02.2021
Ein Platz an der Sonne

Von Tag zu Tag werde ich unternehmungslustiger. Wenn Frauchen die Jacke anzieht, hält es mich nicht mehr auf dem Sofa. Dann renne ich zur Tür, weil ich mich so auf den Spaziergang freue.

Mit meinem Kumpel Speedy verstehe ich mich prima. Er zeigt mir die Mauselöcher, die ich dann mit großem Vergnügen ausbuddele. Ich liebe es in der Sonne zu liegen. Mit dem Kater Max habe ich auch Frieden geschlossen. Er hat wohl gemerkt, dass er von mir nichts zu befürchten hat.

Eintrag vom 14.02.2021
Schneespaziergang

Bei der Kälte habe ich gar keine Lust zum Spazierengehen. Zum Glück weiß ich schon ganz genau, wo ich jetzt hingehöre. Wenn ich nicht mehr weiter will, drehe ich um. Da helfen auch keine Leckerlis.

Eintrag vom 06.02.2021
Im neuen Zuhause angekommen

Hallo, liebe Tierschützer und Hundefreunde,

nach der langen Reise von Italien nach Deutschland brauchte ich zum Glück nicht mehr allzu lange im Auto auszuhalten, bis ich in meinem neuen Zuhause angekommen bin. Am ersten Tag habe ich erstmal das Haus und den Garten gründlich erkundet. Das war alles so spannend, dass ich immer wieder die Treppe herauf und herunter gelaufen bin. Dann war ich sehr müde und habe mich lange ausgeruht. Inzwischen kenne ich mich schon gut aus und melde mich, wenn ich in den Garten möchte. Am schönsten finde ich es, auf dem Sofa zu kuscheln oder mich im Sessel zusammenzurollen. Aber inzwischen gefällt mir das Spazierengehen an der Leine in den Feldern oder im Wald auch ganz gut. Einige Hundekollegen aus der Nachbarschaft habe ich schon kennengelernt. Weil ich zu allen nett bin, sind die meisten zu mir auch nett. Mein Hundekumpel Speedy, der mit uns im Haus wohnt, knurrt manchmal, wenn er denkt, dass ich ihm etwas wegnehmen will. So langsam merkt er anscheinend, dass er von mir nichts zu befürchten hat. Den Kater Max finde ich ganz toll. Wenn ich ihm zu nahe komme, faucht er. Das stört mich nicht. Aber Frauchen sagt, dass ich lieber weggehen soll. Weil ich immer Hunger habe, hat mir Frauchen ein Spielzeug gegeben mit lauter kleinen Schubfächern, in denen Futterstückchen versteckt werden. Das war für mich kein Problem. In Sekundenschnelle hatte ich heraus, wie man an die Happen kommt. Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecke.

Bis bald! Euer Paul