Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Yakari

Mein Name im Tierheim
Doowy

Rasse
Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.06.2021
Es ist viel passiert.

Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder.

Viel ist passiert. Ich gehe fleissig in die Schule für Rettungshunde. Denn ich mache eine Ausbildung zum Rettungshund. Genauer gesagt zum Personenspürhund/Mantrailer. Denn mich haben die Menschen gerettet und jetzt möchte ich auch etwas für sie tun. So wie mein Freund der Semir (das ist der schwarze neben mir auf dem einen Bild). Der kommt aus Kroatien und jetzt ist er auch Rettungshund und geht fleissig vermisste Menschen suchen.

Sonst geht es mir hier super, am liebsten gehe ich meinen felligen Mitbewohnern auf die Nerven. Am besten klappt das Morgens, denn es sind alle Morgenmuffel.

Gerade sind wir mit so einer rollenden Hundehütte unterwegs, sie nennen es Campingurlaub. Am meisten macht mir das Wandern Spaß.

Ach ja, schwimmen kann ich inzwischen auch.

So jetzt muß ich weiter. Bis bald. Euer Yakari

Eintrag vom 19.02.2021
Der große Tag

Am 31.01.2021 war der große Tag.

Nach einer langen Reise in so einer doofen Kiste wurde ich irgendwann auf einem Rastplatz rausgeholt. Uh, das war ganz schön kalt.

Ah, endlich Pipi machen, ich lasse es einfach mal laufen, ich kann es nicht mehr halten. Oh, tut mir leid Frau Beier. Ich kann noch nicht so gut zielen....

Die Frau Beier ist eine ganz nette, die hat mich aber einfach zwei so komischen Menschen mitgegeben. Ich mußte da in ein anderes Auto. Ah, hier sind auch Hunde drinnen, hmm meine Geschwister sind es nicht, die sind alle so groß. Na egal, mal sehen was passiert.

Die Menschen sind dann wieder lange mit mir Auto gefahren. Also Auto fahren kann ich jetzt. Die Menschen haben sich unterhalten, von wegen ich wäre süß und so. Habe dann gleich mal an mir geschleckt, aber süß war das nicht... Dann haben sie noch was gesagt von wegen gleich zusammenführen und so. Keine Ahnung was die meinen. Ich schlaf jetzt noch ein bisschen. Ist ja alles so anstrengend.

Dann war es auf einmal ruhig und das Auto ist stehengeblieben, die Menschen haben mich dann in einen, sie nennen es Garten, getragen. Zwei Leinen hatte ich dran, ich muß mächtig stark sein. Hier durfte ich dann schnüffeln und Pippi machen. Der weibliche Mensch ist dann weg gegangen und irgendwas gesagt sie holt Kashonka... Oh, da kommen sie schon, das ist einer meiner Mitbewohner. Der ist nett, bissi ballaballa aber nett, mit dem darf ich spielen und ihn ärgern. Dann ging die Frau wieder weg und hat noch einen Mitbewohner geholt, Dakota. Der ist auch eigentlich nett, tut nur immer als ob er böse ist. Hui, das geht hier ja Schlag auf Schlag noch jemand, Samira. Eine ältere Dame, ganz schön zickig aber auch ganz nett. Oh Mann, da kommt ja noch jemand. Das ist Semir, der kommt auch aus dem Ausland, wie ich. Aus Kroatien, scheint aber von Italienern nicht viel zu halten. Der knurrt ganz laut, ich finde den aber irgendwie toll. So, jetzt habe ich wohl alle kennengelernt. 4 Fellnasen leisten mir hier Gesellschaft. Ich habe jetzt alle kennengelernt und keine hat mich verhauen. Die Menschen haben gesagt, wir haben uns alle ganz toll verhalten und wir können jetzt rein gehen. Na toll, wohl wieder in einen Zwinger...

Aber nein, hier ist es warm und sieht gemütlich aus, komischer Zwinger. Mal sehen was so passiert.

Die Menschen haben was gesagt, machen wir es gleich, dann hat er es hinter sich. Sie meinen bestimmt mir was zu essen geben.

OH NEIN, das haben sie nicht gesagt. Ich stehe in einer weißen Wanne und die machen mich ganz nass und jetzt auch noch Schaum. Igitt, die waschen mich, habe ich aber auch brav mitgemacht. Ich schnüffel jetzt ganz anders und bin sauber.

Jetzt bekomme ich aber was zu essen, uui, das schmeckt lecker. Jetzt erstmal schlafen, nee, erstmal Pipi machen . Hier sind Fliesen, hier kann ich.cheeky

Die großen Hunde haben was gesagt, dass ich später noch ein Abenteuer erleben darf. Davon erzähle ich später. Bin schon gespannt was es ist. Jetzt bin ich erstmal müde.

Ach noch was Wichtiges bevor ich einschlafe. Sie haben gesagt, ich darf hier bleiben und mein Köfferchen auspacken. Das freut mich total heartheartheart. Ich habe ein Zuhause!

Bis bald. Euer Yakari