Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Eden

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Februar 2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.02.2024
Drei wunderbare Jahre

Wahnsinn!!! 
Schon drei Jahre ist Eden nun unser Familienmitglied und jaaaa, wir wiederholen uns, ABER wir sind so happy mit ihr! 

 

Man merkt ihr langsam ihr Alter an. Sie wird etwas langsamer und wenn es nach ihr geht, müsste nicht jede Gassirunde nun sooo lange sein. Gemütlich im Sandkasten chillen ist doch viel besser, aber der Gesundheitcheck war tadellos und so wird weiterhin ordentlich gelaufen. Wir wollen ja in Schuss bleiben wink

Auf ein weiteres spannendes Jahr mit Eden! 
 


 

Eintrag vom 17.12.2022
Update 2022

Ein weiteres spannendes Jahr mit Eden geht zu Ende. Während diese Zeilen geschrieben werden, liegt ein schnarchendes Fellknäuel unter dem Schreibtisch und träumt wahrscheinlich von den letzte Kauknochen,

Zwei Urlaube, Berge und Meer, ein weiteres Kind, ein großes Straßenfest, viele lange Gassirunden über Felder und in den Wäldern, die sie ihr Zuhause nennt. Eden würde Euch einiges erzählen können, was sie in den letzten Monaten erlebt hat. 

Wir hoffen weiterhin, Eden das Leben zu bieten, was sie statt der 7 Jahre im Shelter, hätte haben sollen. Uns ist bewusst, dass wir ein sehr großes Glück mit ihr haben. Sie ist so wahnsinnig dankbar und eine Seele von Hund.  

Im Februar wird Eden 10 Jahre alt. Das wird gefeiert! Mit Hundekuchen und extra vielen Streichler an diesem Tag. Wir hoffen, noch einige schöne Jahre mit ihr zu haben. Sie hat es mehr als verdient.

Familie Ries 

 

Eintrag vom 09.03.2022
Ein Jahr mit Eden

Ein Jahr ist nun schon um, seit Eden bei uns eingezogen ist. Ein Jahr, in dem wir solch eine zauberhafte Entwicklung miterleben durften -vom verunsicherten, leicht depressiven Wesen am Anfang, zum  vollwertigen Familienmitglied und Sonnenschein. 

Wir leben weiterhin ein super Leben mit ihr und hoffen, Eden hat auch ein super Leben mit uns. Es macht zumindest den Anschein :-)

Mittlerweile laufen wir ohne Leine, um Wald und Wiesen zu erobern. Sie hört absolut vorbildlich. Wir würden ja gerne sagen wir haben Martin-Rütter-Fähigkeiten und haben ihr das alles beigebracht, so ist es aber nicht. Das macht sie tatsächlich von ganz alleine. 

Eine klare Körpersprache und ein Streichler als Belohnung sind genug, um anerkennende Blicke anderer Hundehalter zu erhalten. Traumhund! 
 

Mit Spielzeug kann sie weiterhin nichts anfangen aber wir spielen Fangen miteinander. Mit anderen Hunden klappt es auch super. Sie zeigt an wenn ihr was zu viel wird und zieht sich dann aus der Situation raus. Am liebsten trottet sie in der Hundegruppe mit und erschnüffelt die Welt. 
 

Also nach einem gemeinsamen Jahr sind wir weiterhin so begeistert und dankbar für diese wunderbare Seele. 

 

Eintrag vom 20.02.2021
Edenˋs erste Tage

Eden's erste Tage sind nun um und wir könnten nicht glücklicher sein ♥️
 

Als Eden zu uns kam, war sie natürlich erstmal fertig von der langen Fahrt, die vielen Gerüche und sie benötige erstmal Zeit und Ruhe um anzukommen. Sie konnte aber bereits nach ein paar Stunden richtig gut entspannen und streckte sich wohlig in ihrem neuen Körbchen aus.

Seit diesem Tag hat Eden schon soooo viel gelernt. Von der anfänglichen Gassi-Stehparty weil alles fremd und unheimlich war, zu großen und wesentlichen entspannteren Gassirunden. Von einem großen Fragezeichen vor der Treppe ins Obergeschoss, zu praktisch fliegen über die Stufen. Es gibt immer noch vieles zu entdecken und zu lernen aber sie ist neugierig und lässt sich auf alles ein. Wahnsinn, wenn man bedenken, dass sie 7 Jahre im Tierheim saß.


Eden ist ein Traum mit Kindern. So gelassen, so entspannt. Sie ist neugierig aber weiterhin noch schüchtern. Aber wir arbeiten weiterhin viel am Bindungsaufbau und wir sind uns alle sicher, dieser Traumhund wird noch besser. 


 

 

 

Eintrag vom 20.02.2021
Eden wird Familienhund

Nachdem Eden im Tierheim bisher keine großen Erfahrungen mit Kindern sammeln konnte, waren wir durchaus gespannt und angespannt, wie Eden mit unserem Sohn agieren wird. Das war wohl unsere größte Hürde/Baustelle, die wir auf uns zukommen sahen.

Nach nur 20. Tagen können wir sagen- Kinderspiel! smiley

Zwischen den beiden herrscht eine gute Harmonie und Eden lässt sich auch einfach durch nichts stressen, was unseren Sohn betrifft. 
Wenn sie draußen oder in fremder Umgebung ist, dann merkt man ihr noch Unsicherheiten an, im Umgang mit unserem gerade 3jährigen Sohn jedoch total das Gegenteil. Wenn er lauter spielt, mal was runter fällt, er sie auch unvermittelt anfasst - sie bleibt total ruhig, zuckt nicht mit der Wimper, wenn man es so sagen möchte. 


Wir sind immer noch sehr überrascht von ihrem Verhalten aber natürlich sehr, sehr froh.