Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Candy

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2021
Erste Woche - neues Zuhause

An meine Lebensretter,

nun seit 5 Tagen bin ich an einem neuen Ort und bin mir immer noch unsicher was hier eigentlich passiert.
Wie ihr wisst bin ich sehr ängstlich und Dinge wie Vertrauen sind mir noch sehr fremd.

Dieser neue Ort, wohin ihr mich vermittelt habt, ist noch immer ungewohnt und macht mir auch ganz oft noch Angst.
Viele Dinge überfordern mich und meine Angst überwältig mich, so dass ich die ersten Nächte nicht geschlafen habe. Auch die ersten Verlustheuler für meine alten Freunde blieben unbeantwortet.
Wie ihr euch vorstellen könnt, waren die ersten Tage und die Fahrt sehr anstrengend und nehmen mich bis heute mit.

Die neuen Menschen, die mich aufgenommen haben, meinen es, glaube ich, gut mit mir, sie füttern mich mit guten Futter und nähern sich langsam, so dass ich mich in meinem Tempo an sie herantrauen kann.

Außerdem streicheln sie mich und freuen sich mich zu sehen und zeigen mir dies.
Ich habe noch ganz viel Angst vor jeder Berührung und zucke dabei zusammen, merke aber wie schön das ist und genieße es – oft schlafe ich dabei auch ein.

Langsam fasse ich meinen Mut zusammen und lauf meinen Menschen hinterher und nähere mich ihnen und zeige ihnen meine empfindlichen Seiten.
Außerdem bin ich mit meinen Ängsten nicht mehr alleine und merke wie wichtig ich meinen neuen Menschen schon bin.
Gestern Abend bei der letzten Gassi-Runde ist in der Ferne ein Böller explodiert und ich bekam Panik, hab mich gewunden, gewimmert und war völlig aufgelöst, wenn es draußen dunkel ist habe ich eh schon Angst.

Als ich aber versuchte mich loszureißen und zu fliehen, kam mein neues Herrchen zu mir, gab mir Mut, nahm sich Zeit für mich, baute mich auf und blieb an meiner Seite, so dass ich nach einigen Minuten wieder weitergehen und mein Geschäft verrichten konnte.

Alles im allen fängt es an mir hier richtig zu gefallen und es ist so schön eingekuschelt in der Decke zu schlafen und dabei gestreichelt zu werden.
Jetzt hol ich erstmal ganz viel Schlaf nach, ich danke euch pro-canalba-Team.


PS: Wer oder was ist eigentlich diese Candy, Frühstück sollte viel öfter erwähnt werden, da wird’s immer lecker :)
PPS: Das komische Geschirr von euch hab ich schon durchgebissen, genau wie die erste Leine ;)