Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Maya

Mein Name im Tierheim
Viola

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.01.2024
weiße Wunderwelt

Mit Maya ist das Leben einfach schöner! Wir genießen es jeden Tag auf's Neue mit ihr unterwegs zu sein. Schon der erste Gang morgens in den Garten macht Freude!

Und auch wenn es auf den Fotos nicht zu erkennen ist: Maya kann auch schnell sein (nicht nur fluchtartig - das hat sie sich glücklicherweise fast ganz abgewöhnt), sondern einfach so; sie kann aus lauter Lust am Rennen und vermutlich auch um zu imponieren, losflitzen!

Eintrag vom 30.07.2023
Ausflüge

Zuhause ist es zwar schön, aber mal etwas anderes sehen auch! Neulich war ich mit meinen Leuten am Meer und dort wo die Krabbenkutter liegen!

Eintrag vom 23.12.2022
Am Hundestrand

Also, wir wünschen allen Hunden, Menschen und überhaupt allen Geschöpfen dieser Erde ein Frohes Weihnachtsfest und ein tolles Neues Jahr 2023

Eintrag vom 18.04.2022
Geburtstag!!

Maya ist nun schon neun Monate bei uns!

Sie ist zwar sehr auf eine Person fixiert und das macht den Umgang mit ihr kompliziert! Aber wir vertrauen darauf, daß sie irgendwann akzeptiert: hier gibt es noch weitere Mitbewohner, die sie ebenso lieben!

Eintrag vom 05.01.2022
Jahreszeiten

Maya hat sich gut hier eingelebt! Sie ist zwar noch immer sehr schreckhaft, z.B. wenn der Toaster klappert zuckt sie zusammen. Sie sprintet auch gerne mal durch die Zimmertür, wenn diese geöffnet wird... diese sind in der Regel nämlich geschlossen, damit sie nicht dauernd "flüchtet" = ausweicht. Sonst ist sie aber sehr genügsam. Und überhaupt nicht gefräßig! Das hat wiederum den Nachteil, dass man sie nicht mit Futter oder Leckerchen locken kann! Wir sind aber glücklich mit ihr und wünschen allen ein gutes, zufriedenes und gesundes 2022

Eintrag vom 29.08.2021
Nachtrag!!

Also, meine neuen Leute sind wirklich nett und geben sich viel Mühe mit mir.... aber mit der Technik müssen sie noch üben!! Jetzt haben sie festgestellt, dass der erste Beitrag unvollständig ist, weil sie viel zu viel Text unter die Fotos gepackt hatten! Darum ist hier jetzt ein Nachtrag zum 6.Tag an dem ich doch ausgerissen war!crying

Im nachhinein fühlt sich alles gar nicht mehr so schlimm an und das Malheur hat sehr zu meiner Bindung zu ihnen beigetragen... Weil es aber damals doch sehr dramatisch für alle Beteiligten war, will ich euch  davon erzählen: Einer meiner Menschen war mit mir spazieren und damit beschäftigt, meinen Haufen zu entsorgen.... er war nicht voll auf mich konzentriert und konnte nicht reagieren, als ich mich vor irgendetwas unbekanntem heftigst erschrocken habe! Dann wollte ich die Spannung irgendwie wieder abbauen und habe Gas gegeben... die Leine hinter mir her!!Nach etwa 1km war ich k.o. zumal ich mir zwei Pfoten verletzt hatte. Netterweise haben mich Leute nach Hause gebracht und ich habe wohl gemerkt, wie erleichtert Mensch war, wie dankbar und glücklich mich wieder zu sehen....heart

Eintrag vom 09.08.2021
Angekommen!

Wir sind glücklich mit unserer neuen Mitbewohnerin! Sie ist eine wunderschöne Hündin und nicht mehr ganz so ängstlich.....!