Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ylva

Mein Name im Tierheim
Nina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2021
Endlich bei uns!

Liebes pro-canalba-Team, 

Als wir mit Ylva (bedeutet „Wölfin“) zu Hause ankamen, haben wir uns zunächst auf neutralem Boden mit einem Teil der Familie und unserem Ersthund zu einem Spaziergang getroffen. Ylva ist sofort ausgestiegen und mitgelaufen, womit wir gar nicht gerechnet hatten, da sie ja als sehr schüchtern und vorsichtig und nicht wirklich leinenführig beschrieben war. Die Begegnung mit unserem Ersthund war völlig problemlos, ein kurzes gegenseitiges Beschnuppern, danach relatives Desinteresse auf beiden Seiten. Beim Spazierengehen hat sie viel unsere Nähe gesucht und sich schon streicheln lassen.

Bis Ylva dann mit ins Haus gekommen ist, hat es eine Weile gedauert. Die Auffahrt unseres Hauses mochte sie nicht und auch die Türschwelle wurde nur mit sehr viel Zeit und ein bisschen sanftem Nachhelfen unsererseits übertreten. Daran hat sich auch noch nichts geändert.

Am ersten Abend war sie extrem unruhig, so dass sich unsere 15 jährige Tochter zu ihr ins Wohnzimmer gelegt und sie in den Schlaf gestreichelt hat, das war aber nur die erste Nacht nötig.

Hier im Haus ist Ylva noch immer sehr unruhig, läuft aufgeregt von Raum zu Raum, von Fenster zu Fenster und kratzt an der Haustür.        Aber es gelingt ihr immer häufiger, sich hinzulegen und Ruhephasen zu nehmen und immer wieder wird ausgiebig gekuschelt, was sie auch (zum Glück) viel einfordert. 

Mit unserem Ersthund teilt sie sich inzwischen einvernehmlich beide Wassernäpfe und beide Decken, gestern hat sich sogar unser Kater mit drauf gelegt und die Hunde haben zaghaft gekuschelt.

Draußen fühlt Ylva sich deutlich wohler und entspannt bei langen Spaziergängen sichtlich. Sie liebt Feldwege und fängt dort vor Freude schon ein bisschen an zu spielen und zu springen. Straßen und Autos sind ihr (verständlicherweise) nicht so geheuer, da bleibt sie oft stehen und braucht ihre Zeit. An der Leine läuft sie sehr gut, guckt immer wieder zu uns und drosselt ihr Tempo. 

Erstaunlicherweise ist Ylva stubenrein und auch das Geschirr- und Leine anlegen ist überhaupt kein Problem.

Insgesamt ist sie zwar ein recht vorsichtiger, oft auch unsicherer Hund, aber gleichzeitig unglaublich zugewandt! Sie genießt die Streicheleinheiten sehr und ist dabei so unglaublich vertrauensvoll, dass einem das Herz aufgeht. 

Natürlich braucht Ylva noch viel Zeit und Geduld, um wirklich anzukommen und sich wohl zu fühlen, aber wir hatten uns die ersten Tage mit ihr viel schwieriger vorgestellt und sind schon jetzt total verliebt in diesen tollen Hund!                                      

Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team, vor allem auch für die schnelle Organisation, denn wir haben Ylva erst knapp eine Woche vor dem Transport entdeckt und uns sehr kurzfristig entschieden!

Wir sind beeindruckt, mit wieviel Hingabe, Sorgfalt, Souveränität und Ruhe der gesamte Ablauf stattfindet, von den detaillierten Informationen und Formularen bis hin zur Übergabe des Hundes.

Wir wünschen Ihnen/Euch allen gerade in dieser besonders schwierigen Zeit weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Von Herzen „Danke“ !