Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pino

Mein Name im Tierheim
Baldy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.02.2021
Es könnte nicht schöner sein...

Jetzt ist unser kleiner Pino schon drei Wochen bei uns und wir sind alle total glücklich! Er ist so ein charmanter und lieber kleiner Kerl, der dankbar ist für jede Streicheleinheit und jede Aufmerksamkeit, ohne diese einzufordern oder aufdringlich zu werden. Bescheiden und freundlich.

Am Anfang war Pino noch etwas schreckhaft und scheu, jedoch nicht übertrieben ängstlich, was uns sehr beruhigte. Jeden Tag wurde dies merklich besser und mittlerweile ist er wie ein „normaler“ Junghund. Verspielt, neugierig, offen für Neues und anhänglich.

Auch mit unseren Kindern (neun und sechs Jahre alt) kam er von Anfang an super zurecht. Er spielt mit ihnen und sucht ihre Nähe, lässt sich geklaute Schuhe (die er nicht kaputt macht, sondern nur sammelt cheeky) ohne Probleme wieder abnehmen und freut sich über jede Streicheleinheit von den beiden.

Beim ersten Spaziergang zeigte er deutliche Angst gegenüber Autos, was sich aber ab dem zweiten Spaziergang erledigt hat. Mittlerweile ist sein junges Hundefotoalbum mit vielen tollen Eindrücken gefüllt und er geht ohne Probleme mit uns los. Er ist anderen Hunden gegenüber genauso freundlich und unaufdringlich wie gegenüber den Menschen. Wir freuen uns über jede nette Hundebegegnung, da im Moment, durch den Lockdown, die Welpenschule nur online und in Theorie stattfindet.

Sein Geschäft macht er draußen, was daran liegt, dass wir ihn von Anfang an gut lesen können. Im Moment ist er im Zahnwechsel und wir finden gefühlt täglich einen kleinen Haifischzahn auf dem Boden laugh

Heute haben wir, nach genau drei Wochen, das erste Mal mit ihm in unserem Garten ohne Schleppleine gespielt. Anfänglich war er noch zurückhaltend und hat erst mal alle Gebiete erschnüffelt, die er mit Leine sonst nicht erreichte. Aber als er damit fertig war, ging es los! Er hat es so genossen, endlich zu rennen, wie von der Tarantel gestochen :D und auch hier zeigt sich wieder sein liebes Gemüt. Er will nicht raufen oder zerren, sondern einfach nur spielen, toben und laufen.

Wir freuen uns alle wahnsinnig über Pino und darüber, dass wir ihm ein Zuhause bieten dürfen! Vielen lieben Dank an den Verein und alle beteiligten Helfer heart die Arbeit, die Sie leisten, ist so unglaublich wertvoll und wunderbar!

Danke! heart

Pino und Familie