Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mowgli

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2021
Hallo, hier spricht Mowgli

Hallo meine lieben Freunde und Retter von pro-canalba, hier spricht Mowgli.

Ihr habt mich letzten Sonntag am frühen Morgen meinen neuen Beschützern übergeben. In einem weichen Bettchen wurde ich sicher und mit beruhigenden Worten in meine neue Heimat im Elsass in Frankreich gefahren. Ich war auf der ganzen Fahrt ganz ruhig, denn ich habe gespürt, dass ich in Sicherheit bin. Als ich aussteigen durfte, habe ich erst meine neue Umgebung in Augenschein nehmen dürfen. Meine neue Mamma heißt Françoise und hat erst einen kleinen Spaziergang mit mir gemacht. Sogleich habe ich gesehen, dass es hier viel zu erkunden geben wird. Es gibt viel Wiesen, Wald und gute Luft. Danach durfte ich etwas sehr Gutes essen und mich in meinem neuen, weichen Bettchen ausruhen. Françoise hat mir gesagt, wie glücklich sie sei, dass ich von jetzt an an ihrer Seite sei. Sie hat auch ein bisschen geweint vor Freude.

Zu meinen Beschützern gehören aber auch die Nachbarn von Françoise und ihre Kinder und Enkelkinder. Alle sagen mir, dass ich der schönste, liebste und beste Hund sei. Sie streicheln mich ganz vorsichtig, denn sie wissen alle, dass ich als Welpe schwer verletzt war. Ich darf kuscheln, soviel ich will. Manchmal bringe ich die Beschützer auch durch meine Posen zum Lachen, die ich mache, weil ich mich so wohl fühle. Ich mache lange Spaziergänge und habe auch schon einen Hundefreund gefunden, der mit mir über die eingezäunten Pferdeweiden der Nachbarn rennt. Francoise hält sich gut an die Anweisungen von pro-canalba, damit mir nichts zustösst. Aber ich will ja nie wieder von Françoise weg, deswegen laufe ich immer gleich zu ihr, wenn sie mich ruft.

Abends sind wir beide müde, essen zusammen etwas Gutes und schauen dann auf dem Sofa zusammen fern. So lerne ich auch schnell Französisch. Françoise und meinen anderen neuen Freunden ist es wichtig, dass ich mich in ihrem Namen bei meinen Rettern von pro-canalba dafür bedanke, dass ihr mich gesundgepflegt, behütet und in Sicherheit gebracht habt.

Ich melde mich wieder, Euer Mowgli.