Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Fabio ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein 'jetziger' Name
Fabio

Mein Name im Tierheim
Sabot

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.06.2023
Fabio grüsst aus dem Saarland

Ich geh jetzt einmal die Woche in die Hundeschule. Hab zwei Jahre gebraucht, bis ich soweit war. Manche brauchen halt etwas länger. Find ich zwar doof, aber ich soll einfach nur mal unter andere Hunde und Menschen, damit ich merke, dass mich keiner fressen will.

Frauchen hat nen DNA Test von mir machen lassen, um mich vielleicht ein bisschen besser verstehen zu können. Sie meint, eigentlich fehlt im Ergebnis der Anteil Angsthase. Am allerliebsten bin ich daheim im Garten mit den anderen Hunden, den Hühnern und Hasen. Da fühl ich mich total sicher und sauwohl.

Bis dann der Fabio.

Eintrag vom 23.03.2023
Neue Bilder

Zuhause ein Wildfang, draussen am liebsten unsichtbar. Hat sich schon enorm positiv verändert, aber ein Stadthund wird der Fabio nie. Fremde sind gruselig und die Tagesform entscheidet, ob er mutig mit mir vorbeigeht ( man sieht ihm direkt an, dass er all seinen Mut zusammen nimmt ) oder lieber brav bei Fuss aussitzt, bis die Monster vorbei sind. Das darf er auch entscheiden. Wenn man bedenkt, dass er bei Ankunft bei jedem Spaziergänger mit einem Riesensatz ins Dickicht gesprungen ist.....Auf unserem speziellen Plateau, wo ich alles überblicken kann, läuft er super ohne Leine. Auch an der kurzen Leine alles vorbildlich. Man könnte meinen, wir hätten zig Semester Hundeschule absolviert. Die besuchen wir nicht momentan. Er ist noch nicht soweit. Ausserdem lebt er mit fünf anderen Hunden verschiedenster Grössen und Rassen, von Jung bis Senior zusammen. Hühner hüten und aufs Haus aufpassen sind eher sein Ding. Anfangs hab ich eine zeitlang gebraucht um zu merken, dass er keinen Druck/Zug auf der Leine verträgt. Dann zieht er direkt dagegen und blockiert.  Da muss er schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist die Leine locker bzw. hat er Freilauf- ein Träumchen auf vier Beinen. 

Eintrag vom 29.05.2022
Hallo an alle Happy-Leser

Kann nicht klagen. Alle sind sehr geduldig mit mir.

Obwohl: Mama sagt manchmal sie kauft mir ne Rückfahrkarte nach Italien mit dem nächsten TrapocheekyMacht sie eh nicht.

Also bis dann Euer Fabio. Ehemals Sabot ( Saboteur)

Eintrag vom 21.11.2021
Man sagt, ich bin ein Teufelchen

Naja, grundsätzlich will ich jedem gefallen und mich immer in den Vordergrund drängen. Frauchen findet das teilweise seeeehr anstrengend.  Und wenn ich mal allein bleiben muss (manchmal geht das organisatorisch halt nicht anders), Leute, da brennt die Hütte. Unsere Teppiche  tragen derzeit das modische Fred Feuerstein Zupfenmuster. Ob das der Grund war, weshalb meine ersten Adoptanten das Handtuch geschmissen habendevil

Aber alle haben mich lieb und irgendwann werd ich ja auch erwachsen. Hoffentlich frown 

Bis Bald Euer Sabot (Kommt doch von Sabotage wink)

Eintrag vom 25.07.2021
Modellrauhaarmaremmano

Modell (wegen meiner langen Beine) Rauhaar ( wegen meinem struppigen Fell ) Maremanno ( wegen meiner Maremmanoohren ). Frauchen sagt, wenn Maremmano  in  mir steckt hab ich Pech. Schafe können wir jetzt nicht auch noch anschaffen - ich muss dann halt die drei Hühner Rosa, Berta und Luise hüten. Basta.

Frauchen meinte auch, sie wüsste, was es heisst, einen Welpen ( einen grossencheeky) bei sich wohnen zu haben. Der letzte Welpe is schon ne Zeit lang her- da wurde viel vergessen was die anstellenwink Hihi- ich frische gerade ihre Erinnerungen auf, was Welpen so alles kaputt machen können.

Aber alle haben  mich  lieb, das ist die Hauptsache.  

Eintrag vom 16.06.2021
Die Ruhe ist hin

Man hat ja so seine festen Vorsätze. Wir haben (hatten) 4 Hunde. Drei davon von pro-canalba. Das nächste freie Körbchen sollte an einen genügsamen Senior, nicht grösser als ca. 45 cm gehen. Man wird ja nicht jünger. Dann kam der Hilferuf nach einer Notfallpflegestelle. Sabot tat uns leid.  Wir haben uns spontan gemeldet. Da wir ja bereits 2020 als " Pflegestellentransportfahrer" versagt haben (Happy End Sinja), war das Ende abzusehen. Sabot kauerte völlig verängstigt in seiner Transportbox. Wir haben echt alles gegeben an Kraft , Liebe und Ausdauer. Alle drei Stunden haben wir ihn nach draussen getragen zum Lösen. Dann hat er geknurrt und geschnappt, aus Angst. Als er merkte, dass uns das nicht beeindruckt, hat er das schnell gelassen. Mit 10 Monaten misst er 55 cm. Da ist noch Luft nach oben-soviel zum Thema 45cm Hundangel 

Der Bub blüht täglich auf und vertraut uns mehr und mehr. Den jetzt wieder herausreißen? Wieder enttäuschen? Einer geht immer noch. Unser Rohdiamant durfte bisher nix lernen, nix erleben. Fabio hat einen Supercharakter, Hühner und Katzen Null Problem. Täglich saugt er alles Neue auf, als wollte er die verlorenen Monate nachholen. Einen guten Hund bekommt man nicht geschenkt, einen guten Hund muss man sich erarbeiten.