Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Amaro

Mein Name im Tierheim
Sammie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.01.2022
Schon 1 Jahr im neuen Zuhause!

Ich kann es kaum glauben, aber mein Frauchen hat mir erzählt, dass es nun schon 1 ganzes Jahr her ist, dass ich hierher in mein Zuhause gekommen bin. Die Zeit verging wie im Flug!

Yari und ich sind nun erwachsen und haben ganz viele tolle Sachen erlebt. Wir sind beide zusammen ganz viel in der Hundeschule gewesen und durften mit anderen Hunden rennen und spielen. Manchmal sind wir aber auch dahin gefahren und es waren keine anderen Hunde da. Dann mussten wir lauter neue Sachen machen und es gab Leckerlie dafür. Das war auch toll!

Vor ein paar Monaten hat Frauchen uns zu einem komischen Mann mitgenommen. Da hat es ganz merkwürdig gerochen, nach vielen verschiedenen anderen Tieren und ein wenig nach Angst. Da fühlten wir uns erst gar nicht wohl. Aber der Mann und die anderen Frauen waren sehr freundlich zu uns und haben uns Mut zugesprochen und uns Leckerlie gegeben. Und dann hat es auf einmal am Po gezwickt, als wenn mich ein großer Floh beisst. Frauchen hat gesagt, das war eine Impfung gegen ganz viele Hundekrankheiten und das wäre ganz wichtig, damit wir gesund bleiben. Dann hat man noch getestet, ob wir uns da, wo wir herkommen (vom Mittelmeer), mit Krankheiten angesteckt haben. Aber das ist zum Glück nicht passiert. Yari und ich sind kerngesund und topfit, wie sich das für junge Hunde gehört! Das hätte ich denen auch so sagen können, ohne Piks, aber die Menschen verstehen ja meine Sprache nicht.

Herrchen und Frauchen gehen viel mit uns spazieren und wir waren schon an ganz vielen spannenden, neuen Orten. Wir haben da so einen großen Kasten auf Rädern, die Menschen sagen Wohnmobil dazu, und damit fahren wir oft irgendwo hin. Dann dürfen wir im Meer baden oder in Seen schwimmen gehen, im Wald spazieren und ganz viele Abenteuer erleben, wenn wir andere Hunde, Menschen und andere Tiere unterwegs kennenlernen. Dann schlafen wir auch mit Herrchen und Frauchen in dem großen Wohnmobil und haben sogar unser eigenes Zimmer darin. „Damit euch während der Fahrt nichts passiert und ihr es bequem habt“, sagt Frauchen.

Wenn wir nicht in der Welt herumreisen dann haben wir einen großen Garten zum Herumtollen und auch viele fellnasige Freunde in der Nachbarschaft.

Frauchen geht gern im Wald mit uns laufen. Natürlich hat sie keine Chance gegen uns, sie hat ja auch nur 2 Beine ;-) Aber sie hat uns erzählt, dass wir bald eine andere Hundegruppe besuchen wo Yari und ich dann lernen, wie man einen Roller oder Wagen zieht. Und wenn das alles gut klappt und wir kräftig genug sind, dann dürfen wir richtig rennen und müssen nicht mehr auf Frauchen warten, weil die dann von uns auf dem Wagen gezogen wird. Das wird bestimmt ein Riesenspaß!

Eintrag vom 08.02.2021
Die erste Woche in meinem neuen Zuhause

Als ich in meinem neuen Zuhause im Norden Deutschlands ankam war es ganz dunkel draußen, bitterkalt und überall lag dieses komische kalte, weiße Zeug auf dem Boden. Mein neues Herrchen ging ins Haus und mein neues Frauchen führte mich in den Garten hinter dem Haus. Dort waren viele neue spannende Gerüche, auch von anderen Tieren...

Und da kam auch schon mein Herrchen aus dem Haus in den Garten und er hatte jemanden dabei: da war noch ein anderer Hund - eine Hündin namens Yari. Sie ist nur 1 Monat älter als ich und schon 2 Monate hier zuhause. Das wird meine neue große Schwester und sie hat mir versprochen, mir alles zu zeigen, was sie schon weiß (auch die Dummheiten - wie die Menschen sagen ;-)). Das wird toll!

Am ersten Tag in meinem neuen Zuhause war ich noch sehr müde und habe gaaanz viel geschlafen. Ich bin ja auch eher ein schüchterner Typ und war ziemlich unsicher, wie das denn so ist mit Menschen zusammen in einem Haus zu wohnen. Ich probiere erstmal vorsichtig, was erlaubt ist und schaue mir bei Yari ab, wie das hier so läuft. Und dann sind da noch diese komischen kleinen Hunde, die eine andere Sprache sprechen (miau oder so) und manchmal fauchen und wegrennen, wenn Yari mal wieder zu stürmisch drauf los läuft. Die lasse ich lieber in Ruhe, dann gibt es auch keine Kratzer auf der Nase.

Wir gehen jetzt jeden Tag spazieren, so nennen die Menschen das hier. Das ist toll, weil ich dabei ganz viel Neues entdecken kann und andere Hunde treffe. Von dem weißen kalten Zeug ist noch mehr vom Himmel gefallen. Danach kann man schnappen und sich super drin wälzen - das macht riesig Spaß! Manchmal fährt einer der Menschen mit Yari weg. Sie sagen, es geht dann zur Hundeschule zur Welpenspielstunde. Wenn Yari zurückkommt ist sie immer total glücklich und aufgedreht und erzählt mir, wer alles da war und wie schön sie zusammen gerannt sind und getobt haben. Dann schläft sie ein und träumt ganz wild.

Meine Menschen haben gesagt, dass ich ab nächster Woche auch zum Welpenspielen hinfahren darf. Darauf freue ich mich schon!