Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Trisha

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.06.2021
Trishas Einzug in unsere Herzen

Hallo, heute möchte ich euch unsere Geschichte zu Trisha erzählen....Mein Name ist Bianca und wir wohnen in BW...

Mein Wunsch war immer, einen Zweithund zu haben, doch mein Mann war dagegen. Ich habe nicht locker gelassen, habe ihm ständig "Hunde aus dem Ausland, aus schlimmer Haltung"gezeigt! Letzendlich stimmte er der Pflegestelle zu. Ich merkte schnell: einem Hund eine Pflegestelle zu bieten (die, die ich haben wollte) von verschiedenen Tierschutzvereinen war nicht einfach!...Frau Bayer von "pro-canalba" rief mich eines Tages zurück...mit Hunden im Gepäck!! Da wir "settererfahren" sind und diese Rasse lieben, war die Auswahl nicht schwer. Wir entschieden uns für Trisha (engl.Setter), ein Jahr alt...Vor Weihnachten an der 1.Hüfte operiert zog sie 6 Wochen später bei uns ein..Als Sprungbrett in ein neues Leben!!!!!!!

Die erste Woche war für mich sehr aufregend, anstrengend und ich bin viel gelaufen. Mit zwei Hunden eben doch was anderes!!! Trisha kannte die Straße mit Autos nicht, Radfahrer waren fremd und überhaupt Leine laufen war doof. Bei Autofahrten hat sie nach kürzester Zeit gekotzt. Hinterlassenschaften waren auch noch ein Thema, liebte sie es doch, dazu das Wohnzimmer zu nutzen!!

Wir fingen schnell mit der Physio an um Muskeln aufzubauen, anfangs 2 mal die Woche dann 1mal..Hundeschule machte zum Glück auch wieder auf!! In der 3.Woche war meinem Mann und den Kindern (15 und 17 Jahre alt) klar, dass dieser Hund dieses Zuhause nicht mehr verlassen darf!! Trisha wurde immer und immer mehr Teil unserer Familie. Mit ihrer liebevollen Art, ihrem Schlafzimmerblick und den Streicheleinheiten, die sie rund um die Uhr einforderte, konnte sie jeden erobern. Auch mit Sophie (unserem Ersthund, engl.Setter, seit einem Jahr bei uns aus Spanien,Tötungsstation, keine schöne Vorgeschichte, ängstlich) klappt es gut...Super wäre übertrieben...

Weil Trisha eines Tages nur noch auf drei Beinen lief und humpelte, mussten wir zum Tierarzt. Das Röntgenbild zeigte dann, dass die 2. Hüfte auch kaputt ist!! OH GOTT!!! Diese wurde dann kurz vor Ostern operiert!! Wieder Physio zum Muskelaufbau...Heute haben wir einen Hund mit zwei operierten Hüften.. 4 Monate ist Trisha jetzt bei uns, aus unseren Herzen nicht mehr weg zu denken...Trisha strotzt vor Lebensfreude, liebt es im Garten rumzutoben, Gassi gehen ist kein Problem mehr, sie läuft ruhig und sicher an der Leine. Geschäfte werden draußen erledigt. Längere Autofahrten sowie unsere Wohnmobiltouren mag sie sehr.

Das alles habe ich mir als "Pflegestelle für Trisha"ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte ich doch mehreren Hunden eine Chance bieten!!!  Jetzt bin ich gleich beim ersten Pflegehund hängengeblieben... Es fühlt sich trotzdem gut an!!!! Heute laufe ich mit beiden Hunden gleichzeitig eine große Runde..Ich liebe sie und freue mich über jeden neuen Tag!!! Das sind heute meine Mädels...Trisha und Sophie...nichts anderes haben sie verdient!!!

Wir danken allen von "pro-canalba", dass sie Trisha trotz "enormen Kosten" aufgenommen haben!!! Danke auch für die liebevolle Betreuung nach der 1.OP...macht weiter eure tolle Arbeit, es gibt viele Fellnasen, die eure  Hilfe brauchen. Danke auch an Nicky, die mir jederzeit zur Seite stand... 

Eure Bianca mit Familie