Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ilvy

Mein Name im Tierheim
Venere

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.02.2021
Mein neues Leben in Deutschland

Hallo allen, die jetzt lesen! Nun will ich doch endlich mal berichten, wie es mir seit meiner Ankunft ergangen ist, denn das, was mein Frauchen eingestellt hatte, hat bisher irgendwie nicht funktioniert.

Angekommen bin ich am 31.01. nach seeeeeehr langer Fahrt.  War schon ein bisschen komisch in diesem kalten Deutschland, aber ich habe mich recht schnell eingewöhnt, obwohl ich doch zum ersten Mal ohne meine Mama unterwegs bin.  Die Sprache habe ich auch sehr schnell verstanden (Sitz mache ich schon von alleine, da gibt’s nämlich immer was leckeres!), und vor allem dieses Wort, was man hier wohl am meisten benutzt, verstehe ich sehr gut: NEIN – naja, ich höre halt oft nur erst so nach dem 3. oder 4. Mal. Aber schließlich bin ich auch superviel beschäftigt: Es riecht hier überall sooooo gut.

Erst war draußen alles sehr nass, es hat geregnet und geregnet und ich habe öfter  geduscht, weil ich ja schließlich mit Nase und vollem Körpereinsatz meine neue Umgebung erkunden musste. Dann hat man auf einmal gar kein Grün mehr gesehen, wirklich überall war alles weiß, aber ich sage Euch, das hat vielleicht Spass gemacht! Ich habe hier ja auch so etwas wie eine große "Halbschwester" gefunden, die ist öfter da, wo ich jetzt wohne. Und mit der habe ich das ganze weiße Zeugs im Garten umgewühlt – wir spielen da nämlich fangen, buddeln und suchen. Kennt Ihr das? Macht irre Spaß und mir ist nie kalt geworden! Etwas blöd war nur, dass ich im Fell unterm Bauch immer so kalte Klumpen hatte, die klebten so fest, dass sich mein Frauchen mit mir vor den Kamin gesetzt hat – aber ich habe auch  versucht, diese Kügelchen zu essen, doch dann waren sie plötzlich weg, hat mich schon etwas gewundert, wo die auf einmal waren …

Was kann ich Euch noch berichten? So langsam verstehe ich, dass meine Familie es prima findet, wenn ich das, was sie „Geschäft“ nennen, nur draußen mache.  Das größere erledige ich auch wirklich nur unterwegs, aber bei dem anderen habe ich noch so meine Probleme. Man meint aber, das kriege ich noch hin!

Das gilt auch für einige andere Sachen: Mein Frauchen wollte ja erst mal gucken, ob ich noch zur Schule muss, aber ich habe ihr doch deutlich gesagt, dass das bestimmt sinnvoll ist! Und weil zumindest die „Draußenschule“  ab Montag wieder  erlaubt ist, bin ich da jetzt angemeldet. 

Ach ja, meine Halbschwester war erst etwas skeptisch, findet mich jetzt aber wohl doch ganz gut. Okay, manchmal nerve ich sie, wenn ich so an ihr und auf ihr rumspringe und sie abschlecke (das mache ich übrigens mit allen sehr gerne!). Aber sie spielt gerne mit mir und geht auch gerne mit raus – wir finden nämlich beide immer Stellen, an denen es ganz toll riecht und dann hilft die eine der anderen beim Suchen – echt Klasse! Und zusammen schmusen ist sooooo schön!

Dann mal bis bald, demnächst, es gibt bestimmt noch viel zu erzählen!