Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Paula

Mein Name im Tierheim
Oxana

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.02.2024
Hallo

Hallo Leute, 

Ich bin es, die Paula! Heute zeige ich euch mal, was ich das letzte Jahr über alles erlebt habe.

Liebe Grüße,

Eure Paula

Eintrag vom 02.02.2023
Wie die Zeit vergeht......

Hallo Leute, schaut mich an...bin ich nicht groß geworden?!

Das letzte Jahr verging wie im Flug. Ich war wieder im Urlaub in Italien mit dabei. Das war super! Ich liebe die Hundestrände dort!

Daheim habe ich noch immer meine tierischen Freunde, die ich regelmäßig sehe und spielen kann. Bei den täglichen Gassitouren mag ich es sehr, nach Maulwurfhügeln Ausschau zu halten und buddel dann auch gerne mal. Tja, jeder hat so sein Laster laugh

Fremden Menschen gegenüber bin ich nach wie vor skeptisch aber neugierig und schnupper gerne an ihnen, wenn sie mich freundlich begrüßen. Ich bin also schon viel mutiger geworden!

Hab ich schon erwähnt, dass ich total gerne schmuse? Meine Menschenkinderfreunde kommen auch regelmäßig zu uns und die kraulen mich immer und spielen mit mir.....eigentlich kommen sie ja zu den Kindern von meinem Frauchen zu Besuch, aber ich bin immer das Highlight und liege mittendrin!

 

Ich lasse euch noch ein paar Bilder da, damit ihr seht, was ich so mache.

Liebe Grüße,

Paula 

Eintrag vom 31.01.2022
Familie

Es ist der 31. Januar 2022 und nun genau ein Jahr her, dass ich bei meiner Familie eingezogen bin.

Wir haben so vieles erlebt. Ein kleiner Rückblick:

Angekommen in meiner Familie war ich sehr vorsichtig und ängstlich. Ich habe bald auch die Großeltern kennen und lieben gelernt, sowie die Menschen- und Tierfreunde. 

Wir waren gemeinsam im Urlaub, ich besuche die Hundeschule und täglich geht's raus über die Weinberge, am See entlang, über Felder oder den angrenzenden Wald. Wir machen auch gerne Ausflüge mit dem Auto und gehen dann dort spazieren. So lerne ich immer neue Wege kennen und kann viel herum schnuppern.

Ich bewache das Haus, wenn meine Familie mal nicht da ist. Aber die Nachbarn sagen meinem Frauchen immer wieder, wie entspannt ich wohl bin. Ist doch klar, mit meinen tollen Spielsachen! Meinen Strick liebe ich, genauso den Kong (den bekomme ich gerne gefüllt und arbeite dann richtig daran, bis der letzte Rest rausgelutscht ist)

Meinen Platz in meiner Familie habe ich fest eingenommen. Nix geht ohne Paula

Heute gibt's noch eine Überraschung für mich..... da bin ich gespannt, was das wohl sein wird.

Machts gut und bis bald,  Paula 

 

 

Eintrag vom 23.08.2021
Urlaub

Hallo liebes Tagebuch,

Heute möchte ich von meinem ersten Urlaub mit meiner Familie erzählen. Wir waren mit dem Auto in BELLA ITALIA, genauer: am Gardasee!

Für die Reise hatte ich ein weiches Bettchen mit vielen Pausen zum Spazieren und Fressen/Trinken und an der Ferienwohnung angekommen wurde ich freundlich empfangen. 

Wir hatten dort unsere Ruhe, viel Platz und eine wunderschöne Aussicht zum See. 

In Peschiera ist sogar ein unglaublich toller Strand, extra für uns Hunde! Dort gibt es sogar Liegen für uns Vierbeiner und Näpfe für Wasser. Dort konnte ich mich abkühlen, während die Kinder mit Tauchen beschäftigt waren. Ein bisschen Ball habe ich auch gespielt und bin sogar etwas geschwommen. 

Wir waren wandern und haben uns verschiedenes angeschaut. Große Menschenmassen mag meine Familie genauso wenig wie ich, also sind wir dem Ganzen aus dem Weg gegangen. Ich habe mich wohl gefühlt.

Jeden Abend lag ich am Balkon, schaute mir den Sonnenuntergang an und ließ mir die frische Brise um die Nase wehen.

Das Leben ist schön.

 

Eintrag vom 25.07.2021
Hundeschule

Hallo liebes Tagebuch, 

Heute möchte ich von meinen Freunden erzählen. Ich besuche nämlich seit einigen Wochen eine Hundeschule.

Zuerst durfte ich viele Welpen kennenlernen und mit ihnen auf dem großen Gelände herumdüsen, durch Bällchenbäder und Rascheln Planen laufen. Jedes Mal sind auch andere Menschen mit dabei, das finde ich sehr spannend.

Zu Beginn war ich noch sehr schüchtern. Aber nach dem dritten Besuch bin ich oftmals der Spielchef und fordere auch andere auf, mit mir zu rennen. 

Letzte Woche aber, oh weia, Frauchen hatte Basel, da war es dann soweit und ich bin nun in die Junghundegruppe gewechselt. Stellt euch vor, was man da alles lernt! Sitz und Platz konnte ich schon, hihi. Nun lernen wir Platz in Verbindung mit Bleib. Meine persönliche Herausforderung ist aber das Fuß. Aber nach einer Woche war die Trainerin schon sehr angetan von meinem Eifer und meiner Ausdauer. Ich denk, ich mach das prima. laugh

Im Anschluss ist natürlich immer ein freies Spielen und Rennen angesagt.

So, nun leg ich mich mal eine Runde aufs Ohr. Ich bin nämlich ziemlich müde. wink

Eintrag vom 03.05.2021
Hundeseele - Seelenhund

Wo bin ich nur hier gelandet? Diese Frage stelle ich mir ab und zu mal. Vor allem, wenn meine Menschen wieder irgendwelche seltsamen Dinge anleiern. 

Ich war ja ein "siedarfabernichtaufdiecouch"- Hund. Keine Ahnung, was die damit meinen. Ich finde es nämlich gemütlich und meine Menschen liegen auch gerne bei mir. 

Seit kurzem stehen meine Menschen sogar in der Küche und backen für mich Leckerlis. Also gehe ich davon aus, dass sie mich richtig gerne mögen, sonst würden die das sicher nicht tun.

Und die schmecken mir soooo gut! Lecker!

Den Straßenverkehr mag ich noch immer nicht so gerne. Aber wenn wir das Menschenkind in die Kita bringen, bekomme ich immer was Leckeres, wenn ich mich wacker geschlagen habe.

Danach geht's mit der 12m Schleppleine entspannt durch die Weinberge. Das ist super; vor allem, wenn meine Lieblingssausewiese naht, denn da wirble ich wie von der Tarantel gestochen quer hindurch und kann mich richtig auspowern. Ultimativ toll!

Meine Menschen geben mir Zeit, wenn ich sie brauche. Sie sind bei mir, wenn ich mich fürchte und wenn eins meiner Menschenkinder einmal traurig oder krank ist, dann brauchen sie mich. Das weiß ich! Dann bin ich für sie da!

Mein Frauchen nennt mich still ihren "Seelenhund". Wir verstehen uns mit einem kurzen Blick, eine kleine Berührung reicht oft aus.

Ich bin da, wohin ich gehöre und ich freue mich schon auf ganz viele Abenteuer.

 

Ciao, eure Paula 

 

 

Eintrag vom 12.04.2021
Spaziergang in den Weinbergen

Hallo Leute, 

Ich wollte euch ja noch zeigen, wo wir so spazieren gehen. Eins kann ich sagen, ich liebe es an der Schleppleine rumzutoben, das fühlt sich so frei an. Hier kann man so schön laufen und heute haben wir sogar von Weitem wieder mal eine Gruppe Rehe entdeckt. Jetzt lasse ich euch aber mal ein paar Bilder hier und ruhe mich etwas aus und futter meine Karotte bis ich wieder trocken bin. Hihi....

Eintrag vom 17.03.2021
Love is in the Air

Wahnsinn, ich bin jetzt schon seit 31.Januar bei meiner Famile und hab das Familienleben auf den Kopf gestellt.  

Leute, ich hab sogar seit ein paar Tagen ein neues Geschirr, weil ich schon so gewachsen bin. Mittlerweile bin ich 45cm schulterhoch.

Ich liebe die Spaziergänge über die Weinberge und den Besuch bei der "Oma und dem Opa",  wie meine Familie die Leute nennt. Dieser Opa war mir wie jeder Besuch zuerst suspekt und ich habe meine Familie natürlich bellend beschützt, aber das muss ich nicht lange, denn bald habe ich begriffen, dass die ja alle Leckerlis dabei haben.....Schlaraffenland heart

Der Opa ist nun einer meiner besten Freunde und ich werfe mich natürlich direkt auf den Rücken und lasse mich kraulen. Apropos, das machen hier irgendwie alle gerne, weil sie sagen, ich wär so flauschig angel

Möchte ich meine Ruhe, habe ich meine Decke, meine Hundecouch und 2 Liegeplätze, die ich mir aussuchen kann.

Und jetzt wird's Frühling, da liege ich sooooo gerne an der Küchentür zum Hof und lasse mir mit der warmen Sonne den Pelz wärmen wink

 

Love is in the Air.....der Frühling kommt kiss

Eintrag vom 04.02.2021
Zu Hause

Ciao, ich bin Paula!

 

Meine Güte, war das eine lange Reise. Aber ich denke, es hat sich gelohnt! 

Stellt euch vor, hier wohnen nicht nur zwei grosse Leute sondern auch noch zwei Kinder. Da hab ich immer was zu schauen und jemand, der mit mir spielt und mich ganz viel knuddelt. Das genieße ich!

Meine Textilbox finde ich doof. Meine Menschen wollten sie als Schafbox nutzen, damit ich mich melde, wenn ich mich lösen muss. Aber nix da, die brauche ich nicht. Ich bin doch schon 5 Monate alt und mache mein Geschäft draußen! Aber ich denke, das haben die vier mittlerweile begriffen :o) 

Meine Decke liebe ich, die habe ich auch zum Schlafen! 

Und soll ich euch was sagen? Verkehr ist auch voll blöd. Aber nachdem ich mir das jetzt öfter mal angeschaut habe, lauf ich einfach ganz cool mit meinem Frauchen an der Leine Richtung Weinberge. Da darf ich schnuppern und wir genießen die Zeit miteinander.

Wusstet ihr, dass ich ein Hütehund bin? Tja, das wissen meine Menschen nun auch. Auf mein Frauchen passe ich gut auf und beschütze sie vor dem Postboten......obwohl.... ich glaub so langsam, dass der nicht mal so übel ist.

 

Danke, PRO CANALBA  dass ihr mich zu meinen Menschen gebracht habt!