Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Willy

Rasse
Labrador Mischling

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.07.2023
Ruhe in Frieden

Gestern ist mein kleiner alter Willy hinübergegangen, über die Regenbogenbrücke. Ganz friedlich schlief er in meinem Arm ein.

Ich werde die Zeit mit ihm, fast zwei Jahre und vier Monate, immer in meinem Herzen tragen. Dass er zu uns kam und bei uns seinen Altersruhesitz und sein letztes Zuhause fand, war nicht nur für ihn ein großes Glück !

Auch wir Menschen fühlten uns glücklich durch seine Anwesenheit, seine Art und Weise.

Willy bereicherte unser aller Leben! Und dafür bin ich dankbar.

Eintrag vom 16.11.2021
Altersruhesitz

Inzwischen hat Willy gelernt, dass er nicht immer und nicht so andauernd bellen muss. Er sagt Bescheid, rennt zum Tor, bellt dort nochmal und holt mich dann, z.B. wenn der Briefträger kommt.

In unsere Hundegruppe ist er gut integriert, außer mit dem anderen Rüden versteht er sich mit allen gut. Das geht aber von dem anderen, viel jüngeren Rüden aus und hat wahrscheinlich mit der Rangfolge zu tun... . Ja, Willy versteht sich mit den Mädels, aber er erkennt sie nicht immer. In den letzten Wochen ist es häufiger vorgekommen, dass er nach einer schnappt, sie anknurrt, wenn sie ganz normal und entspannt auf ihn zukommen oder sich neben ihn legen wollen. Die anderen verstehen das, nehmen Rücksicht, indem sie sich ihm vorsichtig nähern und ihn erst an sich schnuppern lassen. Es ist schade und macht mich traurig, diese Entwicklung mit ansehen zu müsse, wo Willy noch im Sommer so gerne Runde um Runde durch den Garten geflitzt ist und mit den Mädels Fangen gespielt hat, bleibt er nun oft einfach (orientierungslos?) mitten im Garten stehen und starrt vor sich hin... . Ob er nur schlecht sieht -seine Augen werden langsam trüb, eine typische Alterserscheinung - oder auch die Bildverarbeitung im Gehirn gestört ist oder er sogar erste Erinnerungslücken hat, wie eine Art beginnende Demenz, ist (noch) nicht klar. Willy ist so ein niedlicher kleiner Kerl, so ein witziger und braver, in seiner ganzen Art und Weise und es bricht mir das Herz, jetzt SCHON zu sehen, wie er sich am Ende seines Lebens befindet, mit typischen Alterserscheinungen, obwohl er doch erst seit März hier sein Für-immer-Zuhause gefunden hat...

Eintrag vom 27.05.2021
Willy und sein Für-immer-Zuhause

Ja - und dann kam alles ganz anders und Willy blieb bei uns! Er kam am 6.3.21 zu mir, als Pflegehund. Einen Teil seiner Vorgeschichte und den ersten Text von mir als Pflegestelle kann man nochmal nachlesen, indem man auf den oberen entsprechenden Button klickt.

Viel Neues gibt es inzwischen nicht zu berichten. Willy fühlt sich wohl und sicher und kommt mit fast allen Hunden in unserer Hundegruppe gut aus. Er ist nach wie vor ein absolut niedlicher Kerl, einzig sein immer noch Wachhund sein müssen und ständig - und für uns Menschen nicht immer nachvollziehbar - alles und jeden verbellen müssen, kann manchmal nerven. Aber wir üben täglich und ich bin zuversichtlich, dass er sich soweit beruhigen kann, dass er nicht mehr so lang andauernd bellt. Immerhin ist das hier sein Altersruhesitz, Willy ist inzwischen elf Jahre alt, er hat keinen Dienst mehr als Wachhund zu erledigen!