Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Anselmo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.01.2022
1 Jahr an den Gestaden am Vierwaldstättersee

Hallo tolles pro-canalba Team

Anselmo ist nun ein Jahr hier bei uns in der Zentralschweiz an den schönen Gestaden am Vierwaldstättersee. Er ist beim Herrchen und Frauchen richtig gut "angekommen" und sein Selbstvertrauen und seine Wohlfühl-Oase hat sich prächtig entwickelt!!!

An seine kleinen "Macken", wie z.B. mitten auf der Strasse auf den Rücken wälzen und fremde Hunde anbellen, haben wir uns gewöhnt....Dies mit fremde Kumpels anbellen ist phasenbedingt... manchmal mehr... manchmal weniger. Jedoch versuchen wir Anselmo das "abzustellen"....

Sein "Drang" nach etwas Essbarem ist relativ hoch  wink und bei seinem Frühstück und Abendessen ist die Freude gigantisch gross cheeky Anselmo ist richtig ein lieber, toller, geduldsamer Hund und nun bei uns am "richtigen" Ort. Er ist ziemlich auf sein Herrchen fixiert, sogar auf das "stille Örtchen" wir man von Ihm begleitet.....

 

Eintrag vom 25.02.2021
Anselmo der Geniesser!

Hallo

Anselmo ist gut bei uns angekommen. Sein neues Umfeld im Dorf Weggis erkundet er mit grosser Freude und Interesse. Er liebt es, Menschen und diverse andere Sachen zu beobachten, wie die Schiffe auf dem See, die Schwäne, Enten usw.... Seine lustigen "Attacken" (sich auf den Rücken werfen) hat er nicht verlernt und macht damit den Leuten viel Freude und Spass! Auch lange Spaziergänge mit uns geniesst er sehr.....Anselmo ist ein "Schatz"!!!! Mit der Kommunikation Deutsch/Italienisch happert es noch ein wenig....jedoch konnten wir ihm schon den Befehl "vieni" (komm) beibringen...... ein erster Erfolg wink Wir haben ihn sehr lieb gewonnen und auch mit unserem Enkel versteht er sich bestensyes....