Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Paula

Mein Name im Tierheim
Paola

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2023
Inzwischen angekommen

Junge wie die Zeit vergeht. Am 31.01.2023 hatten wir unser Zweijähriges und inzwischen haben wir uns ganz gut kennengelernt.

Paula ist zwar immer noch recht ängstlich in bestimmten Situationen, aber sie hat sich schon prima entwickelt.

Spazierengehen ist für sie das Tollste. Sie ist eine echte Genußschnüfflerin und muss immer alles ganz genau untersuchen. Jagdtrieb hat sie zum Glück gar nicht und so läuft sie seit einiger Zeit ohne Leine.

Andere Hunde sind ihr meist egal - einmal schnüffeln reicht -. Manche findet sie aber auch total klasse und fordert sie zum Spielen auf. Wenn ihr allerdings einer zu aufdringlich ist, weiß sie sich zu wehren. 

Ansonsten begleitet sie mich seit einem Jahr ins Büro, wo noch ein anderer Bürohund ist. Von dem hat sie sich einiges abgeguckt - Streicheln ist doch ganz schön, fremde Menschen sind gar nicht so schlimm-. Sie freut sich immer total, wenn ich unsere Bürosachen packe.

Eigentlich ist Paula total unkompliziert. Man kann alles mit ihr machen. Selbst Zähne putzen ist kein Problem, weil sie einfach kein bischen Agressionspotential hat.

Ich kann nur sagen: Meine Paula ist ein ganz tolles Mädchen. 

 

Eintrag vom 23.02.2021
Happy End? Noch nicht wirklich.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich gehöre zu den seltenen Menschen, die zu Hause keinen Computer, Laptop o.ä. und somit auch kein Internet haben. Ich habe die Gelegenheit das Internet von der Firma aus zu nutzen. Da bin ich allerdings z.Zt.wegen Kurzarbeit nur einmal in der Woche und letzte Woche hatte ich noch kein Foto von Paula und ohne Foto geht ja nix.   

Unsere kleine Paula ist leider ein sehr, sehr ängstlicher Hund. Jedenfalls was den Umgang mit Menschen betrifft. Geräusche sind dagegen unproblematisch. Der Schnee war auch ein sehr großes Problem. Vor dem hat sie panische Angst. Wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben noch nie welchen gesehen. Ich habe ihr auf unserem Rasen ein Areal freigeschaufelt damit sie sich wenigstens erleichtern kann. Das klappt auch inzwischen gut. Ansonsten ist die Kontaktaufnahme eher schwierig. Ich versuche ganz langsam mich ihr zu nähern, aber das wird bestimmt noch eine lange Zeit dauern, bis sie Vertrauen gewinnt. Ich denke mit viel Geduld und Liebe wird es irgendwann schon klappen.