Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Sparky

Mein Name im Tierheim
Bacco

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.12.2021
Ein Jahr im Paradies

Hallo zusammen, 

hier ist euer Sparky. Ein tolles Jahr liegt hinter mir und ich habe die beste Familie der Welt erwischt. Hier darf ich Hund sein, muss mich aber auch an Regeln halten. Bei meinen Spaziergängen und in der Hundschule mit Mama und Papa habe ich viel gelernt, manchmal habe ich noch ein wenig Angst vor Hunden, die ich nicht kenne und belle diese an, aber meine Eltern sagen mir dann immer, dass sie auf mich aufpassen und ich keine Angst haben muss. Das verstehe ich  und gebe mir inzwischen auch viel Mühe, andere Hunde nicht mehr anzubellen. Ich habe auch schon ganz viele neue Hundefreunde, mit denen ich gerne über die Wiese tolle. Am liebsten spiele ich das Kaninchen und lasse mich von den anderen Hunden jagen. Danach bin ich immer total erledigt und muss mich erst einmal schlafen legen. 

Aber auch meine Eltern spielen ganz viel mit mir, mein Papa tobt immer ganz wild mit mir und total gerne suche ich Dinge, die vorher versteckt wurden. Da kann ich mich ganz auf meine Schnüffelnase verlassen und finde immer alle versteckten Leckerchen. Die Leckerchen backt meine Mama übrigens immer für mich, die sind sooo lecker. Besonders gerne mache ich auch Kunststücke: drehe mich im Kreis, mache eine Rolle, klingele an einem Glöckchen, apportiere meinen Ball usw. Ihr seht, ich habe verdammt viel gelernt und freue mich, wenn ich noch neue Dinge dazulerne. 

Inzwischen kann ich mich auch ganz gut auf meiner Decke entspannen und belle nicht mehr jedes Mal, wenn es an der Türe klingelt. Aber auch hier muss ich noch ein wenig üben, manchmal geht mein Temperament mit mir durch.  Am liebsten kaue ich auf meinem Geweihstückchen herum, besser finde ich das sogar, wenn mir einer der Familienmitglieder beim Kauen das Geweih festhält. So fällt nämlich nicht auf, dass ich eigentlich unglaublich gerne schmuse. 

Manchmal lässt mich meine Familie mal für 1-2 Stunden alleine, das finde ich zwar nicht so toll und weine anfangs immer ein wenig, aber ich weiß ja, dass sie wieder zurückkommen und dann freue ich mich umso mehr.  So schlimm ist das alleine sein dann auch nicht. 

Ihr seht, es geht mir richtig gut hier und ich freue mich, dass ich mit meiner Familie zusammen alt werden darf.

Viele Grüße,

euer Sparky

Eintrag vom 20.12.2020
Ein kleiner Wirbelwind

Am Sonntag, den 13.12.2020, war es soweit und Sparky kam mit dem Transport aus Italien in Deutschland an und durfte von uns in Empfang genommen werden. Bereits auf der Heimfahrt zeigte sich, dass der Kleine es faustdick hinter den Ohren hat: er hat dann mal eben direkt die Sicherungsleine durchgebissen. Zum Glück hatten wir ihn in einer Transportbox, so dass er uns nicht durch das Auto hüpfen konnte. 

Im neuen Zuhause angekommen wurde erst mal alles inspiziert. Er war an diesem Tag so aufgedreht, dass wir Probleme hatten, ihn zur Ruhe zu bringen. Irgendwann ist er dann aber vor Erschöpfung eingeschlafen. 

Seither wird es täglich besser, nachts kann er wunderbar in seinem Körbchen entspannen. Er ist sehr lernwillig, aber auch sehr aktiv. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut (mit Ausnahmen) und das Wichtigeste ist, er ist stubenrein. Außerdem merkt man sehr, dass er von seiner ersten Familie "im Stich" gelassen wurde, denn er hat schnell Verlustängste. Es ist auf jeden Fall noch viel Arbeit, die uns in den nächsten Monaten mit dem kleinen Mann erwartet. Wir hoffen, dass die Lockdown-Situation schnell ein Ende hat, denn wir brauchen unbedingt die Hundeschule. 

Wir haben den kleinen Wirbelwind schon sehr in unser Herz geschlossen und auch er scheint uns bereits sehr zu lieben. Er glaubt auch, dass er auf uns aufpassen muss, weil er uns auf Schritt und Tritt verfolgt. Er hat auch bereits einen Spitznamen: "Jonny Controlletti".

Mit Geduld und Liebe werden wir ihn sicher auf den richtigen Weg bringen.

Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit ihm.