Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rio

Mein Name im Tierheim
Lucas

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.12.2022
Das zweite Jahr

 

Hallo Freunde,

Jetzt bin ich gut 2 Jahre und 4 Monate alt, seit 2 Jahren bei meinen Menschen in Ostwestfalen, bin fast erwachsen, und fühle mich „Sau“ – Äh – Hundewohl.

Ja, an meinem Wochenrhythmus hat sich nichts geändert.

Am Wochenende 4-5 Std. tägl. unterwegs in Bielefeld, toben mit anderen Hunden (besonders mit meinem besten Kumpel) „Lemmy“. Während der Woche geht´s zur Schule. Wir sind jetzt bei den Alltagshunden 2, Pitty stöhnt immer „das ist aber ganz schön Anspruchsvoll“. Ich finde das gar nicht so schwer. Da ist aber immer so ein pingeliger Aufpasser dabei.

Da wir in Bad Salzuflen täglich nur 2,5 – 3 Stunden spazieren gehen, kann ich mich für das Wochenende ausruhen.   

Euer Rio

 

Wir sind alle sehr glücklich mit unserem kleinen Hund (Rio ist übrigens 55 cm groß und wiegt jetzt 19,3 kg und ist Topfit).

Vielen Dank noch mal für eure Arbeit

 

Liebe Grüße

Die Ostwestfalen

PS: Habe eben Das „Happyend“ von „Lorna“ – Rios Mama – gelesen. Freuen uns riesig, dass Lorna auch so ein tolles Zuhause gefunden hat!                                                                                                                                    

Eintrag vom 02.01.2022
Rio ein Jahr

Hallo Freunde,

ein Jahr wohne nun bei meinen Menschen. Ein zweites mal Weihnachten und Silvester und auch alle anderen Feste.

Zu meinem Leidwesen musste ich auch Giardien und Kokzidien kennenlernen. Echt Kacke!!!

Die Schule durfte ich im Sommer auch endlich besuchen. Die „Halbstarken“ -Prüfung haben mein Pitty und ich mit Bravour bestanden. Ab Januar starten wir mit dem Outdoorkurs und den Alltagshunden. Darauf freue ich mich schon.

In der Woche bin ich bei Mama und Pitty und am Wochenende bei Ela und Rudi in Bielefeld: die machen immer super Touren mit mir und wir treffen oft meinen Kumpel „Lemmy“. Wenn alles gut geht, melde ich mich  nächstes Jahr wieder. Gruß RIO.

Ja, so ist er, der „kleine Rio“ immer noch zurückhaltend und nicht stürmisch (Ausnahme Hundemädels -in der Balz-) und weiterhin sensibel. Aber Rio hat in diesem Jahr eine tolle Entwicklung gemacht. Wir sind sehr froh, dass Rio bei uns ist.

Liebe Grüße

„Mama“, Ela, Rudi und Pitty

Eintrag vom 06.05.2021
Heute hier, morgen dort.

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden.  Vielleicht erkennt ihr mich auf den Fotos erst nicht, aber ich bin es, ich habe viel, viel Fell bekommen….

Seit 4 Monaten bin ich nun in meiner neuen Familie, nachdem ich anfangs etwas ängstlich, schüchtern und zurückhaltend war, entwickle ich mich zusehends zu einem aufgeschlossenen und selbstbewussten Hund. Mag sein, dass ich auch sehr interessiert,  um nicht zu sagen neugierig bin, das wird mir zumindest so nachgesagt. Alles was meine Menschen in der Hand (oder auch nicht) haben, kann ich wirklich sehr gut gebrauchen…da meine Schule ja derzeit geschlossen hat, befinde ich mich im Homeschooling, das ist manchmal etwas lästig, aber meine Leute sind stolz darauf, dass ich schon vieles gelernt habe und sie geben sich sehr viel Mühe, mir die Welt zu zeigen. Einen besten Freund habe ich auch schon, Lemmy, er ist so ungefähr in meinem Alter und ich kann nur sagen, zu zweit ist Blödsinn machen einfach noch lustiger…

Bis bald mal Euer Rio

 

Eintrag vom 22.12.2020
Rio 1. Woche

Am Sonntag, 13.12., war ich ziemlich im A…, und ich hab gezittert wie Espenlaub. Aber Ela saß bei mir auf dem Rücksitz, hat mich gestreichelt und mit Leckerchen versorgt. Nach 3 Min. war ich ruhig und wollte in die Tasche mit Leckerchen kriechen. „Zu Hause“ warteten „Mama“ und Rudi. Hab` mich dann unter den Wohnzimmertisch und die Stühle zurückgezogen. Dort hab ich auch die ersten beiden Nächte geschlafen.

Montag und Dienstag:  Ela war vor der Arbeit da. Die ist echt toll, die habe ich schon richtig lieb. Die ersten Spaziergänge haben wir auch schon gemacht, draußen bin ich doch noch recht ängstlich.

Mittwoch:  Hier bin ich zu Hause! Ich bin schon sehr mutig. „Mama“ sagt übermutig. Beim Abendbrot am Couchtisch wollte ich Pitty und „Mama“ das Essen streitig machen, bin über`s Sofa gesprungen und fast auf den Tisch. Aber die Geizkragen haben mir nichts abgegeben und sogar ein bisschen mit mir geschimpft. Ich schlafe jetzt auch schon mal in meinen „Bettchen“. Nachts muss ich 2-3 mal mit dem Pitty raus.

Donnerstag: Heute haben wir wieder ordentlich getobt, aber ich die beiden beim Abendbrot weitgehend in Ruhe gelassen, habe aber meine Vorliebe für ihre Latschen entdeckt und auch die Teppiche kann man ausgezeichnet anknabbern. Finden die beiden auch nicht so toll, sagen aber, na ja, ist halt noch ein Baby.

Freitag und Samstag: Am Freitag waren Ela und Rudi da. Ela vor der Arbeit, Rudi danach. Was für eine Freude. Samstag kamen beide zusammen,  da habe ich Rudi vor Freude auf seinen Schuh gepinkelt. Da war richtig Action.

Danke pro-canalba, dass ich hier sein darf. Ich glaube ihr braucht euch keine Sorgen mehr um mich zu machen.    Liebe Grüße    „Rio“

Ein wunderbarer kleiner Quengel, das Vertrauen in uns wächst von Tag zu Tag. Nur die ersten beiden Tage hat der Junge sein Häufchen über Nacht ins Haus gelegt. Pippi machen zeigt er auch schon an, aber natürlich, wenn wir nicht aufmerksam sind passiert das Malheur und das passiert immer nur in einem Raumteil. Da habe ich einen alten Teppich hingelegt. Fertig.

Liebe Freunde von pro-canalba, auch von uns vielen Dank für das uns  entgegengebrachte  Vertrauen.

Ela, Doris, Rudi und Pitty