Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Terra

Rasse
Segugio Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.12.2021
Ein Jahr im neuen Zuhause

Nun ist Terra ein Jahr bei uns und hat sich zu einem wunderbaren Familienmitglied entwickelt. Sie ist ein wunderbarer Hund, friedlich, neugierig und richtig kuschelig. Aber auch mit einem eigenen Köpfchen, wenn sie mal nicht so will wie wir wollen.

Viele Erlebnisse im Urlaub auf einem Boot, bei Wanderungen und verschiedenen Aktivitäten, dabei auch mit anderen Hunden sind problemlos gewesen und haben die Beziehung von Terra zu uns immer etwas weiter gefestigt. Es macht uns immer wieder glücklich und froh, wenn Terra am Strand oder Wald ausgelassen rennt und tobt und sich dieser kleine Hund seines Lebens freut. Alle Familienmitglieder und Freunde lieben Terra und ihre ruhige, liebe Art.

Nochmals danke für diesen wunderbaren Hund.

Eintrag vom 30.12.2020
Der "Weihnachtshund" ist angekommen

Mit der aktiven, engagierten Unterstützung der Mitarbeiterinnen von pro-canalba  hat es tatsächlich in kürzester Zeit geklappt, dass die süße Terra, die kurz vor Weihnachten nach Osnabrück zur Betreuung gekommen ist, in ihr neues Zuause bei uns einziehen konnte.

Sehr scheu und sehr aufgeregt war die Fahrt von Osnabrück nach Wuppertal. Autofahren ist auch heute noch (ist ja auch noch nicht lange) nicht so ganz ihr Ding, wird aber viel ruhiger. 

Bei uns angekommen inspizierte sie die Wohnung, fand sofort den bereitgestellten Futter- und Wassernapf und entspannte sich dann vor unserem Weihnachtsbaum. Wir waren glücklich und brauchten keine weiteren Weihnachtsgeschenke.

Terra ist ein wunderbarere Hund, der wohl durch Männer nicht gut behandelt wurde, da sie auf große Männer sehr ängstlich reagiert. Wirklich begeistert sind wir, da Terra anzeigt wann sie ihr Geschäft machen muss, dann geht es flott in den Garten. Das klappt bisher ganz toll. Sie schläft schön in ihrem Kuschelkorb und wird meist von uns am Morgen geweckt.

Viele Spaziergänge im schönen bergischen Wald mit anderen Hunden funktionieren völlig problemlos, sie ist neugierig und wird täglich entspannter (Schwanz hängt locker, wedelt schon mal, wenn sie meine Frau begrüßt) Wir freuen uns über jede positive Veränderung. Das ganze Erscheinungsbild von Terra ist in den nun knapp 14 Tagen bei uns ganz anders, sie wird selbtsicherer (hat Plätzchen gemopst, kämpft mit dem Teppich) und ist sehr gerne mit uns unterwegs. Besonders freuen wir uns, wenn wir sie an einer sehr langen Leine über die Wiesen toben lassen und Terra dann wie wild hin und her rennt und richtige Lebensfreude zeigt. Dann ist die Rute auch nicht mehr eingeklemmt sondern wedelt munter herum.

Damit wir als Hundeanfänger nichts falsch machen, geht Terra mit uns ab Januar zum Privatunterricht in die Hundeschule, wo wir wahrscheinlich mehr als Terral lernen müssen. :-)

Wir freuen uns auf schöne Zeiten mit Terra, Dank an die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter von pro-canalba, dass sie diesen tollen Hund gerettet haben.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Constanze & Roland