Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lovis

Mein Name im Tierheim
Leslie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.12.2021
Ein Jahr nach der Adoption

Jetzt ist Lovis schon ein Jahr bei uns und fühlt sich pudelwohl!

Inzwischen hat sie zu jedem Familienmitglied eine individuelle und intensive Beziehung aufgebaut. Am meisten genießt sie es, wenn alle beisammen sind und am besten etwas spannendes Unternehmen. 

Fremden gegenüber ist sie etwas skeptisch sobald diese sich zu offensiv ihr gegenüber verhalten. Wenn wir dabei sind, fühlt Lovis sich um einiges sicherer und lässt man ihr die Zeit, von selbst auf andere zuzugehen, legt sich ihre Scheu. 


Mit den Katzen und anderen Hunden ist Lovis sehr rücksichtsvoll. Inzwischen hat sie einige Hundefreunde aus der Umgebung und spielt freudig und sanft mit ihnen. Auch territorial benimmt sie sich anderen Hunden gegenüber nicht dominant; sie hatte sogar schon ein paar mal Übernachtungsbesuch, als wir auf einen Nachbarshund aufpassten! Lediglich bei menschlichen Besuchern schlägt sie sehr zuverlässig an.

Momentan genießt Lovis die Feiertage, wo alle rund um die Uhr zusammen sind!

Eintrag vom 12.01.2021
Nach der ersten Eingewöhnungszeit

Nach der ersten Eingewöhnungsphase haben wir nun mit dem Training begonnen, das ja leider erstmal ohne Hundeschule stattfinden muss. Lovis hört schon auf ihren (neuen) Namen, sowie auf die Befehle "Sitz", "Platz" und "Komm". Auch "Warte" klappt ohne Ablenkung schon ein bisschen und zur Zeit üben wir das Herkommen auf Pfiff.

Um den fehlenden Hundekontakt der Welpenschule auszugleichen, treffen wir uns so oft es geht mit anderen Hundebesitzern und lassen die Tiere im Garten toben oder gehen gemeinsam spazieren.

Mittlerweile waren wir auch schon in der Stadt unterwegs und haben den Erst-Besuch beim Tierarzt erledigt. Lovis hat sich die Untersuchung ohne Probleme gefallen lassen und auch vor Autos hat sie ihre anfängliche Scheu fast gänzlich abgelegt.

Wir staunen wie schnell Lovis lernt und sie genießt es sichtlich ein "Rudel" gefunden zu haben.

Eintrag vom 12.01.2021
Unser Happyend

Von Anfang an war Lovis allen Menschen gegenüber sehr freudig und aufgeschlossen, egal ob Fremder oder Freund. Die etwas zurückhaltende und schüchterne Unsicherheit legte sich nach den ersten drei, vier Tagen. Nur vor Autos hat sie nach wie vor Angst.

In den ersten Nächten gab es noch Gejaule und auch tagsüber das ein oder andere Pfützchen, doch beides legte sich ziemlich schnell als wir unseren gemeinsamen Lebensrhythmus gefunden hatten.

Das Gassi-Gehen wollte sie anfangs nur mit der ganzen Familie machen, ein echtes Rudeltier! Nach einigen Tagen klappte es aber auch mit zwei und schließlich mit einem menschlichen Begleiter. Voller Interesse und Freude erkundet Lovis mit uns jetzt Garten, Wald und Wiese.

Auch das welpentypische Knabbern an den Möbeln hat sie sich dank Kaustock und alten Kuscheltieren schnell abgewöhnt, mit denen kann man sowieso viel besser spielen!

Unseren Katzen gegenüber ist Lovis voller Freude und würde am liebsten mit ihnen spielen und kuscheln. Und obwohl die Katzen immer noch skeptisch sind, schleichen sie sich immer mal wieder an und beobachten ihre neue Mitbewohnerin neugierig.

Lovis hat sich in kurzer Zeit wirklich sehr gut eingelebt und versucht alles richtig zu machen. Und auch wir haben sie längst in unser Herz geschlossen!