Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lorna

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.03.2024
Schon über 3 Jahre lebe ich in München.....

Ihr Lieben von pro-canalba,

hier melde ich mich nun endlich wieder einmal, um euch zu sagen und zeigen, dass es mir gut geht. Ich bin froh, dass ich so viel laufen darf, und vor allem schnüffeln.

Beim Autofahren bin ich ganz relaxed, denn dann weiß ich, dass wir wieder ein schönes Ziel haben. Und wenn die Koffer gepackt werden, dann geht's vermutlich wieder nach Italien.

Im großen Garten habe ich etliche Knochen etc. versteckt. Das mache ich so geschickt, dass meine Familie nicht merkt, wo sie sind: Ich steuere mehrere Stellen an und tu so als ob, bis ich den richtigen Strauch, Laubhaufen usw. gefunden habe. Die zwei haben mittlerweile auch gelernt, dass ich nur kurz spielen will. Sie wissen, wenn ich das Geworfene packe und verstecke, ist's genug.

Danke für euer Engagement für alle Hunde, die ihr rettet.

So, und nun ein paar Fotos, kennt ihr mich denn noch?

Eintrag vom 03.03.2023
Schon über 2 Jahre bei meiner Familie

So, da bin ich mal wieder. Das Jahr ist so schnell vergangen und mittlerweile habe ich meine Familie "voll im Griff". Toll finde ich, dass so ausgedehnte Spaziergänge an der Isar und Wanderungen im Gebirge stattfinden. Und ich mich auch immer freue, wenn es nach Italien geht. Stellt euch vor: 5000 qm Garten nur für mich. Jetzt haben sie mir einen tollen Zaun rundum gemacht, damit ich auch alleine im Grundstück rennen kann. Wegen mir hätten sie den Zaun nicht gebraucht, da ich doch so gerne jage. In den italienischen Bergen darf ich nach Herzenslust frei laufen - und ich komme ja nach ein paar Minuten immer wieder zurück. Es könnte ja sein, dass sich meine Familie ohne mich verläuft. Das geht gar nicht. 

Und aufpassen tue ich auch, wenn jemand sich in mein Reich verirrt. Dann belle ich ein paarmal und hole mein Frauchen, damit sie nachschaut, ob Freund oder Feind. Ich habe noch soviel dazugelernt und liebe den Unterricht: Ich kann Teebeutel in der versteckten Hand unterscheiden,  Leckerli finden, auf Entfernung sitzen, warten und noch einiges mehr. 

So, und nun noch ein paar Fotos. 

Es grüßt euch, liebe pro-canalba-Helden, herzlich Lorna und Familie und hoffen, dass noch viele Hundis ein gutes Zuhause finden. 

Eintrag vom 07.01.2022
1 Jahr schon...

Wau, was für ein Tempo - bin nun schon ein ganzes Jahr in meinem neuen Zuhause. Ihr würdet staunen, was ich schon alles gelernt habe. Fahr jetzt mit Begeisterung Aufzug und andere Hunde fürchte ich auch nicht mehr. 


Ich bin übrigens ein "Berger de Picardie-Mix". Da ich keine Schafe zum Hüten habe, müssen manchmal andere Hunde herhalten. 
Ich gehe auch in die Hundeschule zum Spielen und Lernen. Aber das mich Frauchen jetzt auch noch ins Antijagdtraining schleppt, verstehe ich nicht. Da ist sie ein Spielverderber.

So, jetzt ein paar Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure LORNA. 

 

Eintrag vom 08.02.2021
Meine Freunde

Ich kann schon viele Sachen. Aber gebellt habe ich noch nicht. 

Eintrag vom 12.01.2021
Müde nach einem Spaziergang im Schnee

Ich heiße Lorna und lebe seit dem 6. Januar 2021 in München. 
Stellt euch vor, wenn wir vom Spazieren zurück sind, weiß ich schon ganz genau wo ich wohne. 
Den Aufzug mag ich gar nicht, ich mach lieber ein Treppen-Wettrennen mit Frauchen, wer als erster an der Türe ist. 

Die anderen Hunde machen mir noch Angst, man weiß ja nie. 
Aber einen Freund habe ich schon. Beppi! Ist schon ein alter Knabe und ein ganz lieber. Vor dem fürchte ich mich nicht mehr.