Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Cara (Mia)

Mein Name im Tierheim
Jaghita

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.05.2021
Eine ganz andere Art zu leben...

Hallo, liebes pro-canalba-Team!

Nun bin ich schon ein halbes Jahr in meiner neuen Familie und wir sind sehr glücklich miteinander. Ich hatte hier so viel zu lernen und entdecken, dass die Zeit nur so verflogen ist. Am Anfang hat mein Frauchen ganz viel Clickertraining mit mir gemacht. Das war spannend und ich habe dabei auch einiges gelernt. Frauchen sagt ich bin ziemlich clever. Das ganze haben wir erst drinnen gemacht, dann im Garten, später auch draußen (aber das ist ganz schön schwer, denn da fliegt, rennt oder fährt irgendwie immer etwas aufregendes vorbei). Nichts desto trotz laufe ich seit 4 Wochen sogar ohne Leine mit und komme wirklich vorbildlich angeflitzt, wenn ich gerufen werde. Seit Januar gibt es in unserem Garten auch Hühner. Dass ich da nicht dran darf (und kann!) habe ich ganz schnell gelernt. 

ABER jetzt kommt's: seit gestern darf ich sogar mit am Pferd laufen!! Das ist ja so cool! Wir sind so natürlich viel schneller als zu Fuß und nehmen dann auch neue, interessante Wege. Genau das Richtige für mich.

So viel Action macht auch müde, und zu Hause schlafe ich dann auch ganz brav!

Viele liebe Grüße und bitte: hört nicht auf Fellnasen wie mich zu retten und vermitteln!

Toll, dass es euch gibt! heart

 

Eintrag vom 18.12.2020
Im neuen Zuhause

Hallo, ich bin's Cara!

Meine Familie hat mir einen anderen Namen gegeben, weil ich einen absolut neuen Start hier haben soll. Mein neuer Name bedeutet "mein Schatz" und ich hoffe, dass er mir das Glück bringt, das ich verdiene.

Die ersten Tage hier sind sehr aufregend für mich gewesen, weil ich so viele neue Dinge kennengelernt habe. Da waren die großen Autos, Pferde, Spaziergänge in Wald und Feld (die finde ich MEGA-toll!) und das Highlight, so oft wie möglich, unser obertoller Garten!! Den liebe ich besonders, denn hier kann ich endlich mit meinem alten Freund, dem Wind, um die Wette laufen (auch, wenn der hier viel kälter ist)!

Aber das ist nicht alles: ich habe hier auch 2 neue "Geschwister", Fee und Lou. Fee ist so wie ich, ein Setter und teilt meine Leidenschaft fürs Rennen und Kuscheln. Unser großer Bruder, Lou, findet, dass das was wir tun "Mädchenkram" ist und macht lieber sein eigenes Ding. Aber sie helfen mir sehr die Dinge hier besser zu verstehen und wenn ich mal unsicher bin, gucke ich ganz schnell was die beiden machen und dann ist's gut.

Inzwischen kann ich mich zuhause auch richtig entspannen und flitze nicht mehr ständig herum. Ich war sogar schon beim Tierarzt, zusammen mit Fee, und der sagt ich bin total gesund und bin genau die Richtige für meine neue Familie! Und das finde ich auch!

Ganz liebe Grüße ans pro-canalba-Team smiley