Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Betti

Mein Name im Tierheim
Fiabetta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.12.2023
Nochmal Betti

Anbei nochmal einige Bilder von unserer lieben Betti

Eintrag vom 15.12.2023
Unsere süsse Betti

Hallo liebe Happyend-Leser,

hier wieder einmal einige Fotos und ein kleiner Bericht von unserer süssen Maus.

Betti, einmal zuckersüsses Püppchen, abends auf dem Rücken liegend in ihrem Kuschelbettchen, aber genauso auch wilde Maus beim Rennen über die Wiesensmiley.

Ausser einer leichten Augenentzündung, die schon Vergangenheit ist, immer noch topfit, verfressen und bei guter Gesundheit im dritten Jahr ihres Happyends überall mit dabei yes.

Wir lieben die Kleine sehr und man kann ihr auch niemals böse sein, wenn die schwarzen Kulleräugchen einen wieder mitten im Herzen treffen. 

Vielen Dank immer wieder an pro-canalba und für den unermüdlichen Einsatz vom Tierschutzverein ALFA in Italien für die Lagerhunde

heartheartheart

Allen Frohe Weihnachten und beste Segenswünsche für einen glücklichen, unfallfreien Weihnachtstrapo, der diese Woche gestartet ist und wieder viele Fellnasen in ein Happyend bringen wird heart

Allen Lesern und Tierfreunden auch ein gesundes NEUES JAHR 2024, nach einem hoffentlich immer weniger werdenden grausamen Feuerwerk an Silvester.

Herzliche Grüße von Betti, Rudel und Familie

Eintrag vom 14.12.2022
2 Jahre Happyend für unsere Betti

Hallo hier meldet sich wieder Betti.

Mir und unserem Rudel geht es sehr gut.

Ich bin ein kleiner Sausewind und genau noch so verfressen wie am Anfang.

Wahrscheinlich kommt das durch die vielen Jahre der Entbehrung und des Hungerns in meinem früheren Leben.

Leider liegen mir die kalten Temperaturen und der Winter immer noch nicht so recht. Deswegen findet Ihr nachstehend nur sommerliche Bilder, damit ich auch ein vergnügtes Gesichtchen mache und nette Fotos dabei rauskommen wink.

Allen Neuankömmlingen des Dezember-Trapos vom Wochenende alles Liebe und Gute und genauso gute Endplätze, wie ich einen bekommen habe.

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2023 allen, vor allem dem pro-canalba Team, sowie den ALFA Freunden und den Mitarbeitern vom Sicheren Hafen in Italien

DANKE, dass es Euch gibt !

wünscht Betti mit Rudel und Familie 

 

Eintrag vom 07.12.2021
1 Jahr mit unserer süßen Maus

Liebe Happyend-Leser, 

pünktlich zu meinem einjährigen Happyend, hier ein kleiner aktueller Bericht.

Ich hatte. als kleinster Hund bei uns im Rudel, von Anfang an überhaupt keine Berührungsängste mit unseren "Großen" und diese nicht mit mir. Gottseidank ! Ich weiss mich auch zu behaupten und mein Frauchen meint immer, sie könne sich auch das Leben vor meinem Dasein überhaupt nicht mehr richtig vorstellen.

Ich bin eine richtige Schmusemaus und manchmal wie ein kleines Baby und wickle alle im Nullkommanix mit meinen großen schwarzen Kulleräugchen um den Finger smiley

Kurz gesagt, alles ist gut und auch von meinem lädierten rechten Hinterbeinchen sieht man nichts mehr, dank der Physio und den vielen Sauserunden, bei denen ich meine Muskeln aufbauen konnte.

Eine schöne Adventszeit

und dem anstehenden Weihnachtstrapo, den Trapoengeln und den vielen wartenden Fellnäschen in Italien wieder  alles Liebe und Gute und eine glückliche und gesunde Heimkehrheart .

Herzliche Grüße

Eure Betti

Eintrag vom 11.10.2021
Io Sono Pro Canalba

Hallo liebe Happyend-Leser,

mir geht es sehr gut und als ehemalige "Little ones of Hope" hoffe ich jetzt auch ganz fest mit all den anderen, dass es den armen Seelchen aus den Lagern von Catania, bald möglich sein wird, durch die Hilfe von pro-canalba in ein gutes Zuhause zu kommen.

 

Liebe Grüße und fest Pfoten drücken

Eure Betti heart

Eintrag vom 11.07.2021
Grüsse von Betti

Hallo liebe Leute,

mir geht es prima.

Ich liebe das weiche Gras unter meinen Füssen und geniesse jeden Tag !

Aber seht anhand der Bilder selbst, es sind meine ersten Monate in Freiheit, bei meiner Familie, Rudel und vor allem in der Natur.

Viele liebe Grüße und bis bald wieder

Eure Betti heart

Eintrag vom 23.01.2021
Zauberwort "ZEIT"

Hallo liebe Happyend-Leser,

hier wieder Betti mit neuen Bildern und Eintrag.

Ich habe mich sehr schnell aklimatisiert und viel von meinen anderen Hundekumpels abgeschaut. Dumm bin ich ja nun wirklich nicht, eher schlau, sagt Frauchen. nur mit Stubenrein will es immer noch nicht ganz so klappen, mal geht es eine Woche gut. Schwups, schon musste ich mal wieder, meistens Nachts, wenn alles schläft. Kicher.

Aber ich habe ja jetzt viel Zeit, um alles noch genau zu realisieren und zu verarbeiten. Hier gibt es bereits einige "Lagerhunde", alle brauchten ihre ZEIT, und die hatten oder haben sie hier und es sind wunderbare, liebevolle, schmusende und dankbare Geschöpfe aus allen geworden.

Zugenommen habe ich auch schon, bin jetzt eher rundlich, weil ich eine kleine "Piranha" bin was das Fressen angeht. Bis die anderen realisieren, habe ich mein Schüsselchen schon leer und verdränge alle von ihren Töpfen, um diese auch noch mit meinem unersättlichen Saugrüssel leer zu mampfen. Anfangs wichen meine Hundefreunde verdutzt von ihrem Fressen, weil sie sehr gutmütig sind und Mitleid hatten mit mir kleinen Maus. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr so gut, weil ich bei solchen Fressangriffen nun auch angeknurrt werde. Gottseidank, sonst würde ich wohl bald platzen.

Gassigehen bei Schnee gefällt mir noch nicht so, aber ich halte tapfer mit. Wir haben auch Senioren dabei, die gehen eh langsamer und nicht mehr so weit. Das passt für mich dann auch sehr gut.

Körbchen habe ich auch jede Menge und warme dazu, ganz so, wie es in meiner Vorgeschichte als Überschrift zu lesen war. Wenn mir meines zu langweilig ist, kuschel ich einfach irgendwo dazu und das ist dann doppelt behaglich :-)

Ach ja und Babesia und Räude brachte ich bei meiner Ankunft auch mit, aber das wurde mit zwei Spritzen und Tablette in unserr Tierarztpraxis schnell beendet. Nun bin ich quietschfidel und hoffe noch auf viele schöne Jahre in Freiheit.

Mein Hinterbeinchen schone ich zwar zwischendrinn noch, aber sausen auf allen vieren geht schon super. Mein Muskel ist eben noch zurückgebildet und muss sich erst wieder aufbauen, damit er dieselbe Größe bekommt wie mein anderes Hinterbeinchen. Ich musste halt irgendwie in dem engen Käfig bei der alten, kranken Frau komisch sitzen, um zu überleben.

Aber, wie gesagt, alles braucht eben seine ZEIT wink

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Eure Betti smileyheart

Eintrag vom 14.12.2020
Im neuen Zuhause

Unsere Betti ist Sonntagnacht gut angekommen und läuft schon durchs Haus, als wäre sie schon immer dagewesen.

Schon beim Ausladen gab es für die Trapo-Engel viele Küsschen von der kleinen Schmusemaus. Sie ist nun die kleinste in unserem Rudel, aber damit hat sie überhaupt keine Probleme. Fressen und Streicheleinheiten sind ihr momentan das wichtigste. Pippi draussen klappt auch schon ein wenig und Treppensteigen hat sie innerhalb weniger Stunden den anderen Hunden abgeschaut. Auch mit unseren Katzen kommt sie prima zurecht. Respekt hat sie nur noch vor unseren Hühnern, wenn diese wieder mal direkt vor unserer Haustüre sitzen....:-)

Betti ist ein süsser Quirlgeist, der uns momentan sehr auf Trab hält.

Ihre schlimme Vergangenheit scheint sie Gottseidank vergessen zu haben.

Wir hoffen noch auf viele schöne Jahre mit ihr.

Unser großer Dank gilt den tapferen Trapo-Engeln, die diesen langen und aufwendigen Weihnachtstransport wieder einmal in schwerer Coronazeit ermöglicht haben.

Frohe Weihnachten an alle und ein gesundes Neues Jahr wünscht Betti mit Rudel und Familie smileyheart