Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Beppo

Mein Name im Tierheim
Patrick

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.02.2022
Mir geht es gut!

Hallo liebe Freunde,

ich möchte mich hier kurz melden und euch schreiben, dass es mir sehr gut geht.

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich durfte erstmal leben und habe keine Zeit gehabt, zu schreiben.

Seit über einem Jahr bin ich mit meiner neuen Familie zusammen. Ich habe im letzten Jahr Schnee erlebt. Es hat hier so viel geschneit, dass ich bis über den Kopf darin eingesunken bin. Das ist nichts für mich, ich liege lieber am warmen Ofen und habe mir meinen Platz auf dem Sofa erorbert. Aber im Wald laufe ich trotz kalter Temperaturen gerne.

Im letzten Sommer war ich oft unterwegs. Am liebsten laufe ich durch das Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide, dann schaffe ich auch 12 km neben dem Fahrrad herzulaufen. Wir waren alle zusammen in der Eifel und haben die Vulkankrater umrundet. Ich laufe auch gern über den Strand. Die Meereswellen mag ich nicht. Schwimmen ist nicht meins, aber am Strand durfte ich viele andere Hunde kennenlernen und wir haben ausgiebig zusammen gespielt.

Neben meinen täglichen Spaziergängen zuhause mache ich auch Agility-Sport. Inzwischen laufe ich durch die Tunnel und über die A-Wand, freiwillig, weil es dann immer viele Leckerchen gibt. Am Anfang haben mir die Tunnel Angst gemacht, die habe ich jetzt nicht mehr davor. Auch traue ich mich jetzt an den Gartenzaun und begrüße freundlich meine vierbeinigen Nachbarn. Ab und zu traue ich mich auch schon mal zu bellen, wenn, von mir unbemerkt, jemand ins Zimmer kommt.

Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Mir musste nur ein Zahn gezogen werden und meine restlichen Zähne gründlich gereinigt. Eine Magen- und Darmentzündung habe ich kürzlich gut überstanden. Alle haben sich gut um mich gekümmert und ich bin schnell wieder gesund geworden.

Ich habe ein gutes Zuhause gefunden, hier bleibe ich!

Ich hoffe, euch allen geht es auch gut und wünsche euch ein schönes Jahr 2022!

Ciao

Euer Beppo!

Eintrag vom 19.12.2020
Mir geht es gut!

Ciao,

hier meldet sich Patrick aus dem Norden Deutschlands. Ich werde Signor Giuseppe Rossi, kurz Beppo genannt. Signor Rossi sucht das Glück… Ein Stück vom Glück habe ich gefunden. Mein größter Wunsch, ein warmes Plätzchen zu finden, hat sich erfüllt. Der Boden ist warm und ich bekomme auch noch ein Wärmekissen. Das mag ich sehr. Mir geht es gut!

 

Nach der langen Fahrt durfte ich erst einmal lange schlafen. Hier im Haus ist es ruhig, einige Geräusche erschrecken mich noch, z.B. die Kaffeemaschine oder der Toaster. Dann darf ich ganz schnell auf meinen Platz laufen und wieder in die Küche kommen, wenn ich Lust habe. Pansen mag ich überhaupt nicht, damit lockt ihr mich nicht von meinem warmen Platz, aber für das ein oder andere Leckerchen stehe ich gerne auf. Es versteht sich von selbst, dass ich nicht in die gute Stube mache. Dafür ist der Garten da.

Meine neue Familie und ich gehen jetzt jeden Tag spazieren. Das macht mir sehr viel Spaß. Ich kann andere Zwei- und Vierbeiner freundlich begrüßen. Vor Autos habe ich noch sehr viel Angst. Mit unserem Auto fahre ich aber gerne.

 

Meine Familie und ich wünschen allen ein schönes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021!

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Krüger, Frau Hommel, Frau Leiprecht, Frau Könemann und Frau Horn für die informativen und hilfreichen Gespräche vor meiner Ankunft bedanken!

Auch möchte ich mich bei den Trapo-Leuten bedanken, die mich hierhergebracht haben und bei allen, die daran beteiligt waren!

 

Arrivederci il tuo Beppo