Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Timothy

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.02.2022
My home is my castle

Ciao von Timothy,

ein Jahr ist es schon her, dass ich mein Heim erobert habe. Seitdem habe ich mein Personal fest im Griff. Ich habe ihnen gelernt, sich an meine Gassizeiten zu halten und immer rechtzeitig das Futter parat zu haben. Auch müssen sie mich, wenn ich möchte, mit Streicheleinheiten verwöhnen. Diese können auch mal etwas länger ausfallen.

Ich liebe meinen Garten, da ich mir dort die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Bei schlechtem Wetter sieht dies anders aus und ich möchte dann nicht unbedingt nach draussen. Ich könnte ja nass werden, da mein Personal keinen so großen Schirm hat. Sie haben auch versucht, mir so komische Mäntelchen anzuziehen, damit tue ich ihnen den Gefallen und gehe ein paar Schritte weiter. Ist aber nicht mein Ding.

Über die Kinder aus der Nachbarschaft freue ich mich immer sehr, da sie oft kommen und mit mir spielen wollen. Somit bekomme ich auch noch ein paar extra Streichel- und Schmuseeinheiten. Auch diese hören gut auf mich.

Freunde habe ich auch ganz viele, wir treffen uns oft auf der großen Wiese. Dort haben wir ganz viel Platz, um zu toben und miteinander Spaß zu haben. Keine Maus ist vor uns sicher. Vor kurzem ist eine hübsche Italienerin in unser Viertel gezogen. Wir haben uns sofort gut verstanden und ich muss immer checken, ob sie auch gerade unterwegs ist, wenn ich raus gehe.

Mit meinem Tierarzt verstehe ich mich auch blendend. Wir sehen uns nicht so oft, da er ja herausgefunden hat, dass ich keine Milch vertrage und es mir jetzt einfach super geht. Der ist schon in Ordnung.

Hier gefällt es mir so gut und ich habe alle gut erzogen, weshalb ich bestimmt nicht mehr hier weg gehen werde.

Arrividerci

Timothy

Eintrag vom 20.02.2021
Ciao von Timothy

Ich wollte euch nochmal gaaaannnnz fest DANKE sagen, dass ihr mich mitgenommen habt. Ohne euch wäre mein Leben immer noch sehr trostlos.

Ich bin in Penzberg schon gut angekommen.

Wie ein kleiner Wirbelwind habe ich mein neues Zuhause erkunden müssen. Vor mit ist auch fast nichts mehr sicher, aber meine Menschen haben ganz schnell gelernt, nichts auf dem Tisch oder dem Boden liegen zu lassen. Es gibt so viele interessante Sachen zu entdecken, z.B. Socken, Schuhe, den Papierkorb, ...

Ich hab sogar ein eigenes Bett, in das ich mich ganz fest einkuscheln kann. Aber am schönsten ist es doch mit meinen Frauchen auf der Couch. Wenn die Sonne so warm auf meinen Bauch scheint kann ich inzwischen auch schon liegen bleiben, ohne meinen Menschen hinterher rennen zu müssen.

Ach ja, und kuscheln, ich liebe die Streicheleinheiten, die ich jetzt jederzeit bekommen kann. Das ist gaaannnnnz super, hier kann ich mich nämlich ganz extrem entspannen.

Ich habe auch schon festgestellt, dass wir nahe am Wald wohnen und mir die Spaziergänge sehr viel Spaß machen. Da riecht alles so gut und es ist sehr aufregened. Oft begegnen wir auf den Spaziergängen anderen Hunden, mit ihnen versteh ich mich prima. Wenn ich dann noch mit ihnen spielen darf, bin ich sehr müde, wenn wir wieder nach Hause kommen.

Also nochmal DANKE, DANKE, DANKE

Arrividerci

Timothy

 

Ach ja, den Tierarzt habe ich auch schon kennen gelernt und ganz viele Leckerlis bekommen. Ich werde da wohl öfter vorbei schauen. Er war sehr zufrieden mit mir und hat gesagt, dass ich ein fitter und gesunder Hund bin.