Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Olbia

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.07.2022
Olbias neues Leben

Unsere liebe Olbi ist nun seit ca. 7 Monaten ein Teil unserer Familie.

Meine Mutter ist 3x in der Woche mit Olbi und Sue (ihrer “alten” Hündin”) bei uns zuhause. Sie passt dann auf meinen Sohn Gustav auf, während ich arbeiten bin. Die 3 Hunde (unser Husky Arko ist natürlich auch dabei) sind dann mit den beiden in unserem riesigen Garten und genießen den Tag. Olbi spielt ab und an mit Arko im Garten, meistens liegen alle 3 Hunde allerdings entspannt im Schatten und warten auf den nächsten Spaziergang. Gustav liebt Olbi und sie kuschelt liebevoll mit ihm … ich habe selten einen Hund gesehen, der so lieb mit Kindern umgeht.

Olbi hat leider große Angst vor Treckern. Woher das kommt wissen wir nicht. Vielleicht ist in ihrer Vergangenheit mal etwas passiert … Ansonsten ist Olbi aber super angenehm und hört auch (meistens) gut ohne Leine. Sie ist ausnahmslos mit allen Hunden verträglich.

Manchmal fehlt meiner Mutter ein wenig Konsequenz, was mir dann schnell an Olbi auffällt. Ich würde behaupten, bei mir hört Olbi etwas besser ;). Daher gehen die beiden nun donnerstags in die Hundeschule. Dort macht Olbi wohl alles brav mit (für Leckerchen macht sie eh alles).

Alles in allem ist Olbia wohl ein sehr zufriedener Hund. Sie ist nahezu nie allein, darf überall dabei sein und bekommt viel Aufmerksamkeit. Ab und an muss man sie ein wenig zur Ruhe “zwingen” und sie auf ihren Platz legen. Ansonsten würde sie uns nur zwischen den Füßen umher laufen …

Wir sind sehr zufrieden mit diesem tollen Familienhund und bereuen keinen Tag, dass wir uns für sie entschieden haben.

Ganz liebe Grüße