Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Einstein

Rasse
Kaukasen - Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.02.2022
Oh wow...

… wie die Zeit verfliegt! Einstein ist jetzt schon über ein Jahr bei uns und wir möchten diesen wunderbaren Schatz nicht mehr missen!

Es zeigt sich immer mehr, was für eine Seele von Hund er ist. So eigen und dickköpfig er zum Teil auch sein kann, so lieb, geduldig und gelassen ist er einfach auch! Er lässt sich unsagbar viel gefallen, bevor er mal „aus der Hose springt“ smiley. Sein Verhalten allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber ist wirklich ein Traum 

In vielen Dingen hat er natürlich seinen ganz eigenen Kopf (und das ist ein Dickschädel), was aber ja auch so sein soll. Dafür begeistert er uns immer wieder mit seiner zumeist völlig unaufgeregten Art. Und die hilft ohne Frage auch Alberto (ehemals Lyndo), seinem neuen Kumpel ! Die beiden Jungs sind – nach ein paar überschaubaren Diskussionen in den ersten Tagen – ein Herz und eine Seele. Scheinbar tun sie sich gegenseitig richtig gut, was uns natürlich unsagbar freut !!!

Einstein ist nach wie vor ein wahres Stimmwunder. Wenn er aufgeregt ist und/oder sich freut, ist dem Jodel-Heulen keine Grenze gesetzt. Wir können uns dann oft das Lachen kaum verkneifen: italienische Opern waren jedenfalls gestern!

Die meiste Zeit ist unser „Großer“ ein Musterexemplar an Energieeffizienz. Wenn man so liegt überlegt man schon genau, ob es sich lohnt aufzustehen oder nicht. Und schlau wie er ist, hat er uns in einigen Dingen da auch schon gut erzogen („Muss ich zum Leckerchen gehen oder kommt das Leckerchen möglicherweise, wenn ich hier so liegen bleibe, auch zu mir ?!?!? Jaaaa, es kommt zu mir !!! Auf Herrchen & Frauchen ist Verlass !“) !

Und wenn sich unser Kuschelmonster erstmal so ranschmust… was will man mehr ?!?! Nix !!! smiley

 

 

Eintrag vom 25.02.2021
Der kleine Schlaubi-Schlumpf

Wenn einer unserer Hunde jemals seinen Namen zurecht getragen hat, dann ist es vermutlich Einstein… Der „kleine Mann“ ist ein wirklich schlaues Exemplar Hund und genau das hat die ersten Wochen mit ihm auch durchaus fordernd bis anstrengend für uns gemacht !

Er ist ein absolutes Schmusemonster, das bevorzugt auf dem Rücken liegend seinen flauschigen Bauch präsentiert. Dabei lächelt er, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Ungeachtet dessen hat er einen sehr, sehr eigenen Kopf, beizeiten einen erstaunlichen Bewegungsdrang und durchaus Temperament… Für ein entspanntes Miteinander war (und ist manchmal auch immer noch) ein klarer Rahmen von Nöten. Zuviel Entscheidungsfreiheit führt(e) eher dazu, dass Hund nicht so recht weiß wohin mit sich. Und dann ufert man in die verschiedensten Richtungen einfach mal ein bisschen aus... Liebevolle Ansagen helfen, dass man Ruhe finden, runterfahren und relaxen kann. Auch akzeptiert, mal „nicht an der Reihe“ zu sein. Und was wir dann zu sehen kriegen, ist ein Traum von Hund !!!

Letztlich haben uns die letzten Wochen wieder einmal gezeigt, dass Geduld ein ganz wichtiger Faktor ist. Viele Dinge – und vor allem die guten – brauchen ja halt ein bisschen Zeit. Und so wie Einstein mit uns lernt, lernen wir auch mit ihm. Von Woche zu Woche „fluppt“ alles ein bisschen besser und alles ruckelt sich ein. Und das wiederum führt dazu, dass wir schlichtweg begeistert sind, Einstein bei uns zu haben, ihn nicht mehr missen möchten und uns im wahrsten Sinne freuen auf das, was da noch kommt !!!

Vielen lieben Dank an pro-canalba, dass ihr uns das kleine Pony anvertraut habt !

P.S.: Zwischenzeitlich hat Einstein auch seine Stimme entdeckt… Sein Repertoire ist beeindruckend und reicht von leisesten Piepstönen über Jammern, Weinen, Knödeln, Brummen, Jodeln, Knurren bis hin zu Heulen und Bellen ! Außerdem ist er auch beim Schnarchen ganz weit vorne !