Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Jazz

Rasse
Labrador Mischling

Geboren ca.
April 2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2021
Neue Liebe

Am Ankunftstag lag Jazz fast nur in seiner Transportbox. Ich habe mich davor gelegt und mit ihm gesprochen und bin immer mal wieder weggegangen und wiedergekommen.

Am nächsten Tag ist er irgendwann mal in das Hundebett gewechselt, was daneben stand. Die ersten Gänge hinaus und die Treppe runter waren schwer, weil er wohl noch nie Treppe gestiegen ist. Aber am nächsten Tag konnte er schon runter- und rauflaufen als hätte er nie was anderes gemacht.

Seit dem dritten Tag ist er stubenrein und weiss, dass er sein Geschäft draussen machen kann. Er ist wg dem Verkehr draussen noch etwas ängstlich und wenn ein LKW vorbeirumpelt umsomehr. Aber er begreift allmählich, dass er an der Leine und bei uns sicher ist. Er schaut mich oft an beim Laufen und die Bindung ist gewachsen. Er ist sehr lieb aber auch dickköpfig: er hat mein Bett erobert und ich habe ihn mehrfach dort hinuntergehoben, aber er kam immer wieder. Alles in allem würde ich sagen, es ist Liebe auf den ersten Blick.

Mein Dank nochmal an pro-canalba für die perfekte Organisation im Vorfeld und auch die Übergabe der Hunde war trotz Corona reibungs- und kontaktlos perfekt gelaufen.