Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Eleni

Mein Name im Tierheim
Tundra

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.01.2022
1 Jahr

Hallo Freunde! Ein Jahr ist vergangen und es gibt noch immer Neuigkeiten! Wir hatten ein bisschen Sorge vor Silvester, aber das war gar nicht nötig und ich war total tapfer! 

Ausserdem hab ich seitdem schon 2x bei meiner Omi Ferien gemacht (immer gut, weil da gibt es suuuper Essen), wir beide verstehen uns super, ich gehe sehr gerne mit ihr spazieren und fühle mich sicher genug, mit ihr auf der Couch zu kuscheln! 

Bei mir daheim bin ich Besuch gegenüber noch ziemlich misstrauisch und um Fremde mache ich lieber einen Bogen, wer weiss schon, was die vorhaben?

Meine Mädels haben mich jetzt in einer Spielgruppe angemeldet. Ich möchte nämlich endlich auch ohne Leine spielen und werde euch sehr bald berichten, wie lustig das war :-)

Eintrag vom 19.10.2021
Eleni meldet sich nochmal :-)

Hallo Freunde!
Hier ist mal wieder mal Leni, die ganz viel Neues zu berichten hat!
Mein Leben hat sich komplett verändert! Ich hab gelernt, dass ich es liebe, mit meiner Familie durch Wald und Wiesen zu schnüffeln! Hier hab ich schon ganz viele neue Hunde kennengelernt. Ihre Menschen finde ich meistens noch gruselig, aber ab und zu traue ich mich sogar, von denen ein Leckerli zu holen!
Meine erste Autofahrt war leider zum Tierarzt (die hat zum Glück gesagt, dass ich kerngesund bin und das nötige Gewicht zugelegt hab). Beim dritten Mal bin ich schon alleine ins Auto eingestiegen! Weil immer, wenn ich aussteige, erleben wir etwas Spannendes!
Meine Familie ist sehr beeindruckt und erkennt mich kaum mehr wieder…und mit meiner neuen Omi verstehe ich mich schon sehr gut!
Bis bald und denkt dran: Wenn ich das schaffen konnte, könnt ihr es auch!
Eure Leni

Eintrag vom 20.06.2021
Ich werde jetzt ein richtiger Hund

Hallo Freunde, jetzt sind ein paar Wochen vergangen und es gibt viel zu erzählen! 

Nach einigen schwierigen Wochen fühle ich mich endlich angekommen, habe mit meinen Mädels Freundschaft geschlossen und das fühlt sich richtig gut an! Ich lerne wie es ist, ein richtiger Hund zu sein und genieße es zu spielen und gestreichelt zu werden! Ich hab die Mädels gut erzogen und sie verstehen jetzt, dass ich gestreichelt werden will, wenn ich mit meiner Nase in ihr Gesicht stupse!

Auch draußen gefällt es mir jetzt sehr gut, denn es gibt immer etwas aufregendes zu erschnüffeln! Ich hoffe ich schaffe es bald, auch wie ein richtiger Hund Gassi zu gehen. Mein Geschirr macht mir mittlerweile nichts mehr aus, aber die Leine finde ich immer noch gruselig. Ich übe aber fleißig und gebe mein bestes! Meine Mädels sind stolz auf mich und wir lachen und spielen ganz viel zusammen. Mein Lieblingsspielkamerad ist mein Menschenpapi, ich kenne ihn noch nicht so lange, aber wir sind beide sehr verspielt und waren deshalb ganz schnell auf einer Wellenlänge! 

Ich bin froh hier zu sein und wedle jetzt ganz viel mit dem Schwanz (früher wusste ich nicht wie das geht).

Das war's für heute,

Eure Eleni 

Eintrag vom 15.02.2021
Zwei Wochen

Hey ihr Lieben! 

Eine Woche ist vergangen und wir hatten ein paar sehr wechselhafte Tage. Gestern zum Beispiel war schwierig.  Draussen waren Kinder am Schlittenfahren und haben mich so erschreckt,  dass ich mich den halben Tag unterm Bett verstecken musste...den Abend und die Nacht hab ich mich dann aber zum ersten Mal in ein Menschenbett verkrochen! Gar nicht so übel, viel weicher als der Boden! Und gar nicht so schlimm mit einem Menschen nebendran! 

Ich hab zum ersten Mal die Nacht durchgeschlafen! Und am nächsten Morgen hab ich zum ersten Mal gemerkt,  dass man sich streicheln lassen kann! Das war erstmal ziemlich schräg, aber nach einer Weile hat es sich so gut angefühlt, dass ich totaaaal schläfrig geworden bin!

Was dabei auch geholfen hat: Ich habe es gerne, wenn man mir Geschichten vorliest,  dann schlafe ich ganz schnell ein! 

Das war's für heute, eure Eleni

Eintrag vom 07.02.2021
Meine erste Woche als Eleni

Hi, ich bin Eleni und vor einer Woche in mein neues Zuhause gekommen! Gleich in der ersten Nacht habe ich meine neuen Mitbewohnerinnen überrascht, hab mich aus meiner Box getraut und meine neue Umgebung beschnüffelt! 

Den ersten Tag musste ich mich noch in der Küche verstecken, aber jetzt gefällt es mir schon gut in den Schlafzimmern meiner Mitbewohnerinnen! 

Die Nächte sind spannend, da kann ich ungestört in der Wohnung herumstreifen :-) Ich hab mich sogar schon getraut, an Händen und Haaren zu schnuppern! Vor der Terrasse spielen immer viele Kinder und Hunde...ich bin sehr neugierig und möchte gerne bald nach draussen! Leider wusste ich nicht, dass ich dafür meine Leine tragen muss und hab mein Geschirr in der zweiten Nacht abgekaut. Noch hab ich zu viel Angst, mir das neue Geschirr anziehen zu lassen...also muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Aber bis dahin schaue ich gerne aus allen Fenstern!

Ich gebe mir ganz viel Mühe und meine Mitbewohnerinnen sind jeden Tag wieder völlig baff, wie mutig ich bin :-)