Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tara

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.12.2023
Tara und wir - große Liebe !!!!

Tara ist nun genau drei Jahre bei uns. Und unser Goldschatz wird so langsam immer selbstbewusster. Meistens ist sie immer noch sehr gechillt und gelassen, aber wenn sie von anderen Hunden angepflaumt wird, dann will sie inzwischen auch ordentlich zurückraunzen. Und auch ihren Garten hat sie mittlerweile so richtig entdeckt und nun wird am Zaun gebellt was das Zeug hält, aber das ist wirklich die einzige dumme Angewohnheit geworden.

Ansonsten ist sie superlieb und verschmust und wir geniessen zusammen täglich große Gassirunden und zwei bis drei Mal im Jahr schöne Hundeurlaube in den Bergen oder am Meer.

Ihr noch verbliebenes Auge wird regelmässig kontrolliert und glücklicherweise bleibt alles soweit konstant stabil.

Wir sind pro-canalba sehr dankbar, dass wir Tara haben und ihr nun ein schönes und geborgenes Hundeleben schenken dürfen und sie uns so glücklich macht.....

Eintrag vom 04.01.2022
Unser erstes Jahr mit Tara! Und wir sind soooo happy mit ihr !!!

Anfang 2021, nach den ersten Tagen gemeinsamen Glücksgefühls, gab es leider auch sehr bald einen Riesenschreck! Tara litt – für alle unbemerkt – akut an der fiesen Augenerkrankung Grüner Star (Glaukom) und erblindete ca. 3 Wochen, nachdem sie bei uns angekommen war - trotz der Verabreichung von Medikamenten - innerhalb weniger Tage auf ihrem linken Auge. Da der Augendruck auch danach nicht gesenkt werden konnte und Tara weiterhin unter Schmerzen litt, entschieden wir uns nach Anraten mehrerer aufgesuchter Tierkliniken zu einer OP , wobei ihr dann das linke Auge entfernt wurde. Sie hat glücklicherweise alles schnell und gut überstanden und kommt mit dem einen verbliebenen  Auge sehr gut klar.

Danach konnte dann unser gemeinsames Verlieben weiter richtig losgehen,  und wir sind so glücklich mit ihr  - Tara ist so ein Schatz!!!! Sie hat für ihr relativ  junges Alter (ca. 6 Jahre) eine sehr ruhige Art und bleibt meistens sehr gelassen und ausgeglichen. Nur in Innenstädten und bei lauten Geräuschen (vorbeifahrende LKWs, Baustellen etc.) wird sie immer noch sehr nervös. Ansonsten ist sie verschmust, freundlich und aufgeschlossen und auch fremde Menschen machen ihr mittlerweile keine Angst mehr. Andere Hunde findet sie inzwischen auch spannend, aber zum Spielen und Toben lässt sie sich von ihnen leider (noch) nicht so richtig animieren. Vermutlich hat sie das als junger Hund nie richtig lernen und ausleben dürfen….Aber wer weiss, was sich da noch entwickelt…..

Sie bereichert unser Leben jedenfalls sehr !!!. Es ist so schön zu sehen, was sie dieses Jahr schon alles gelernt hat. Sie ist (mit Leckerlis) gut abrufbar und kommt freudig auf Kommando zu uns. Wir durften dieses Jahr schon zwei wunderschöne Wanderurlaube in den Bergen mit ihr verbringen und sie hat alles (Restaurantbesuche, Bergbahn- und Busfahrten, Aufenthalte in Ferienhäusern usw.) absolut prima gemacht.

Jetzt hoffen wir, dass wir noch ein gaaaanz langes gemeinsames Leben mit ihr geniessen und ihr ein glückliches und erfülltes Hundeleben bieten dürfen….

 

Eintrag vom 30.12.2020
Tara ist ein Goldschatz !!!

Nachdem wir uns schon recht sicher waren, Tara zu adoptieren, machten wir uns schließlich auf die lange Reise, sie an ihrer Pflegestelle in Deutschland zu besuchen. Dort ging dann die Haustüre auf.... und es war vollends um uns geschehen......Tara hat uns so aufgeschlossen und freundlich begrüsst, wir sind ihrem Charme sofort erlegen und waren bis über die Ohren verliebt in sie.

An dieser Stelle möchten wir uns unbedingt noch einmal bei Taras zauberhafter Pflegemutter bedanken. Es war sofort zu spüren, wie liebevoll sie Tara bei sich zuhause aufgenommen hat und wie wohl Tara sich dort fühlte. Auch hat Tara dort in den ersten zwei Wochen schon ganz viel lernen dürfen, zum Beispiel entspannt an der Leine laufen, mit Bus und Bahn zu fahren, zum Tierarzt gehen.... und am Wichtigsten - sich geliebt zu fühlen.........broken heart

Und nun ist Tara seit sechs Tagen bei uns. Und wir sind so überglücklich mit ihr !!! Sie ist einfach nur wunderbar. Sie muss zwar noch einiges lernen, aber sie macht schon so vieles ganz toll. Es ist wirklich erstaunlich, wie aufgeschlossen sie allen aufregenden Neuigkeiten begegnet und wie sehr sie sich zuhause aber auch entspannen kann. Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer in ihrem Körbchen und es kann vorkommen, dass sie sich ein bis zweimal versichern muss, dass wir noch da sind, bzw. sie nicht alleine ist. Sie kommt dann zu uns an die Bettkante, entdeckt uns, wedelt und freut sich, und legt sich dann beruhigt wieder hin und schläft tief weiter.

Danke dem Verein pro-canalba und Frau Simone Leitenbauer für die sympathische und professionelle Betreuung und die Vermittlung der wundervollen Tara - mit ihr durften wir unser Weihnachtswunder erfahren und nun hoffen wir, dass wir ihr ein ganz, ganz  langes und glückliches Hundeleben schenken dürfen......