Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pallino

Mein Name im Tierheim
Drew

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.12.2021
Weihnachtsgrüße

Wir wünschen dem pro-canalba e.V. - Team und allen Adoptanten, die einer Fellnase ein neues Zuhause geschenkt haben, schöne Weihnachtsfeiertage und ein frohes Fest!

Eintrag vom 20.10.2021
Pallinos Vorlieben

Wie die Zeit vergeht. Unser neugieriger Pallino hat nach einem sehr langen Winter bereits einen bienenbunten Frühling und aufregenden Sommer erlebt. Und schon wirbelt ihm der Herbst bunte Blätter um die Nase, denen sich so herrlich hinterherjagen lässt. Da bleibt keine Zeit zum Verschnaufen.

Sobald Pallino ans Wasser kommt, muss er da einfach hinein. Wasser findet er großartig - aber nur solange es ihm nicht weiter als bis zum Bauch reicht. Dass andere Hunde schwimmen können, interessiert ihn nicht. Er plantscht voller Begeisterung am Ufer herum und fischt mit Hingabe allerlei Geäst und Blätter vom Grund. Danach nimmt er gerne ein Sonnenbad; er liebt es zuhause auf der Terrasse zu liegen und sich die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen ... bis ein Hundekollege am Gartenzaun vorbeischaut. Dann wird das Revier lautstark und mit fliegenden Ohren verteidigt. Egal, wie groß die Liebe jenseits des Zaunes ist.

Außerdem geht Pallino gerne in die Hundeschule. Anfangs waren ihm die anderen Hunde dort nicht ganz geheuer. Er hat sich lieber einen Ball zum Spielen geschnappt und die anderen Fellnasen sich selbst überlassen. Mittlerweile hat er aber am Rumtoben mit anderen Hunden großen Gefallen gefunden und zieht ordentlich an der Leine, wenn es in Richtung Hundeplatz geht. Das ist echte Vorfreude - und seine Lieblingsmenschen freuen sich deswegen sehr für ihn :-)

Eintrag vom 24.02.2021
Neue Freunde

Pallino lebt jetzt seit über zwei Monaten in seinem neuen Zuhause. Aus dem zurückhaltenden Hund hat sich ein vorsichtig forscher Bursche entwickelt. Viele Hunde aus der Nachbarschaft zählen längst zu seinen besten Kumpeln. Wenn sie sich beim Gassigehen begegnen, wird sich freudig begrüßt und natürlich ordentlich rumgetobt. Für Herrchen und Frauchen bedeutet das jedes Mal eine Menge Leinensalat :-)

Pallino kommt jetzt ins Flegelalter und entwickelt sich zu einem echten Frechdachs. In letzter Zeit versucht er immer wieder mal, seine Lieblingsmenschen nach seinen Vorstellungen zu erziehen. Zum Glück geht es ab morgen zum Hundetrainer; Einzelunterricht im Freien ist endlich wieder erlaubt. Wir sind sehr gespannt!

 

Eintrag vom 27.12.2020
Angekommen - die ersten zwei Wochen

Drew heisst jetzt Pallino - er ist ja schließlich ein echter Italiener.

In den ersten Tagen wollte Pallino viel schlafen und beschmust werden. Die ersten Spaziergänge führten nur in den Garten; Rasen, Laub und Beete zu betreten bedeuteten ein großes Abenteuer - ganz vorsichtig setzte er eine Pfote vor die andere. Nach und nach wurde er mutiger und wir konnten uns nach ein paar Tagen auf das Gelände vor dem Haus wagen. Was für ein Erlebnis - so viele Gerüche, Spuren und Nachrichten anderer Hunde :-) Rumschnuffeln findet Pallino total toll. Die Dunkelheit ist ihm allerdings nicht geheuer. Jeder Schatten, jede Bewegung, andere Hunde voraus oder dunkle Gestalten in der Ferne jagen ihm Angst ein. Tagsüber geht es besser; was er erkennen und einschätzen kann ist absolut in Ordnung. Mittlerweile hat er auch schon mit zwei Hunden aus der Nachbarschaft Freundschaft geschlossen und tobt (an der Leine) mit ihnen ein bisschen rum. 

Anfangs war Pallino die Hundeleine sehr suspekt. Immer hängt da was im Weg rum, das stört total. Durch Türen gehen mochte er auch nicht so recht. Ob Terrassen- oder Haustür - da war Geduld gefragt. Dass ihm das Futter wirklich, wirklich niemand wegnimmt, wollte er zunächst auch nicht glauben. Und spielen und rumtollen - da musste er sich erstmal langsam herantasten. Aber das Prinzip "hinterm Ball herrennen und Spaß haben" hat er mittlerweile verstanden. Heute morgen stürmt es ganz ordentlich und fliegende Blätter findet er faszinierend. Wenn die über den Weg wehen, dann saust er begeistert hinterher! Und zu Herrchens großer Freude erkennt er seit gestern die eigene Haustür und steuert sie nach dem Gassigehen (auch schon mal) zielsicher an.

Einen ersten Besuch beim Tierarzt hat Pallino auch schon absolviert. Und da hat er sich überaschend entspannt gezeigt. Ergebnis der ersten Untersuchung: alles ist gut.

Fortsetzung folgt.