Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rudi

Mein Name im Tierheim
Leo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.12.2023
Morgen drei Jahre

Ein fröhliches HALLO von Rudi und Steffi. 

Weiterhin ziehen wir gemeinsam unsere Kreise und verstehen uns ohne große Worte; kurzer Blickkontakt reicht uns vollkommen aus. 

Wir hoffen auf noch viele gute Jahre, die wir gemeinsam verbringen dürfen. 

Wir wünschen alles Gute, ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen ruhigen Übergang ins neue Jahr. 

Rudi und Steffi

 

Eintrag vom 17.12.2022
Unser glückliches 2. Jahr

 

Knapp und knackig!!

Jeder darf seine kleinen Eigenheiten ausleben; und das ist es, was unser Team glücklich und zufrieden macht.
Wir rutschen nun bald ins Jahr 2023 und hoffen darauf, dass es das Leben weiterhin gut mit uns und allen anderen meint.
Nun müssen wir weiterhin an den weihnachtlichen Vorbereitungen arbeiten und wünschen allen
Zwei-/Drei-/oder Vierbeinern
ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Rudi und Steffi

Eintrag vom 19.10.2021
Fast 1 Jahr

Hier spricht Rudi (ehemals Leo)

Fast 1 Jahr

Seit dem 13.12.2020 befinde ich mich nun in meiner neuen Heimat in Wuppertal.
Und, was soll ich Euch sagen, et löppt gut!
Frauchen und ich gehen täglich mehrere Stunden auf Wiesen und in Wäldern spazieren; hier gibt es Gott sei Dank „ne“ Menge davon.
Mein Frauchen sagt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt, schaut mir dabei ganz tief in die Augen, lächelt mich an und gibt mir ein ganz „dickes“ Küsschen auf die Nase. Das gefällt mir.

Auch höre ich ausgezeichnet (95 %). Ich könnte glatt 97 % erreichen, wären da nicht diese Eichhörnchen, die sich einen Spaß daraus machen unsere Wege zu kreuzen, damit ich sie dann auf die Bäume jagen soll. Ts, ts, ts.
Zwischenzeitlich war ich auch einmal ganz traurig, denn mein Frauchen musste zu einer Herzoperation ins Krankenhaus. Also zog ich ins „Hotel Tante“, das ist die Schwester meines Frauchens, ein. Gebucht waren Vollpension und ein Verwöhn-Programm nach „Strich und Faden“, was Frauchen dann wohl an meiner Figur bemerkte.
Nach fast 3 Wochen waren wir wieder vereint und die Freude war riesengroß. Sodann habe ich gut auf sie aufgepasst und nicht mehr aus den Augen gelassen.
Wir haben dann täglich ganz viele kleine Spaziergänge gemacht, um wieder fit zu werden und in Form zu kommen.
Uns geht es jetzt wieder hervorragend. Weihnachten kann also kommen.

In diesem Sinne, auch wenn verfrüht, wünschen wir allen:

ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2022

 

Liebe Grüße

Rudi und Steffi
 

Eintrag vom 06.01.2021
Dreieinhalb Wochen nach Einzug

Dreieinhalb Wochen sind nun vergangen, seitdem Rudi und ich ein Team sind.

Rudi entwickelt sich rasend schnell zu einem „Superhund“.
Er möchte unbedingt gefallen und liest mir fast jeden „Wunsch“(Kommando) von den Augen ab. Er ist halt ein kuschelbedürftiger Frauenhund.
Trotzdem er mit einem erheblichen Jagdinstinkt ausgerüstet ist und immer flink und beschäftigt zu sein scheint, reagiert er umgehend auf die zuhause geübten Befehle wie: Nein, Halt, Komm, Sitz, Weiter; dabei ist mir sehr klein gewürfelter Bergkäse (laktosefrei), damit es nicht zum unerwünschten Durchfall kommt, eine sehr große Hilfe.
Das Bei-Fuss-Gehen ist sicherlich noch verbesserungswürdig aber völlig akzeptabel. Der Kontakt zu anderen Hunden ist völlig problemlos; wobei die Aufforderung zum Spiel noch nicht angenommen wurde. Kommt Zeit, kommt Spieltrieb!
Das Fressen, wir haben auf Frischfleisch umgestellt, scheint ihm ausgezeichnet zu schmecken. Da er 800 g zugenommen hat; kann an den Goodies liegen;-), wurde die Fleischration um 20g pro Mahlzeit gekürzt und das Gemüse/Kartoffel entsprechend erhöht.
Nächste Woche Dienstag steht der erste Tierarztbesuch an. Mal sehen wie er diesen meistern wird. Wir sind guter Dinge.

Wir beide sagen bis bald und wünschen weiterhin schöne Erlebnisse mit euren Lieblingen.

Liebe Grüße

Rudi und Steffi

 

Eintrag vom 15.12.2020
Mein kleiner Racker ist eingezogen.

Herzlich willkommen
R U D I
ehemals
Leo

Liebenswert, anhänglich, neugierig, willig
und
 einen Blick zum Dahinschmelzen.

Draußen in der weiten Welt noch scheu, ängstlich und sehr geräuschempfindlich.
Die große Wiese wurde heute bei Helligkeit im 2. Anlauf erreicht; tapferer Bursche!
Hingegen wurden Bett und Couch bereits am 1. Tag erobert.
(Siehe Beweisfotos)
Demnächst mehr auf diesem Portal, versprochen!

Unser Dank geht an all die vielen Helfer von pro-canalba, die, allen Widrigkeiten zum Trotz, Unmögliches möglich machen!
Wir wünschen allen
ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten (leisen) Rutsch ins Jahr 2021