Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Fiammetta

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.12.2022
Tante Metti

Hallo aus Sachsen,

2 Jahre sind seit der Ankunft unserer kleinen "Prinzessin" oder unseres "Nachzüglers" vergangen. Wir lieben unser Fiammetta oder wie die Enkel sagen "Tante Metti".

Ihre Lebenslust ist riesig und nach wie vor ist sie ein liebenswerter Wirbelwind, der lange Spaziergänge, ihren Ball und ihre Familie mag.

Trotz ihrer Behinderung kann sie flitzen, schneller als mancher "normal" gebaute Hund. Die Tierärztin ist sehr zufrieden, lobt den enormen Muskelaufbau an den Hinterläufen. So gehen wir bis zu einer Stunde laufen und am Gartenzaun entlang Autos und Radfahrer jagen geht immer.

Auch in diesem Jahr waren wir mit 4 Enkeln und Metti in einem Centerpark. Sie war der Star am Bach und im See, weil sie für ihr Leben gern schwimmt und taucht. Der Hundepool zu Hause ist ein Lieblingsplatz, mit dem sie gern vor anderen Hunden kokettiert.

Im September waren wir an der Nordsee und wohnten direkt an einem langen Hundestrand. Das war das Paradies für sie! So viele Hundefreunde und nette Menschen trafen wir und mit ihrem freundlichen Wesen, nie Streit suchend, ist sie ein Schatz.

Wir hoffen, dass sie noch mindestens ebensoviele glückliche Jahre hat, wie sie schlechte Jahre hatte.

Und wir wünschen dieses Glück noch ganz vielen "gestrandeten" Hunden.

Frohe Weihnacht und herzliche Grüße

Rita und Eckhard Meißner aus Großröhrsdorf

 

Eintrag vom 16.12.2021
Das zweite Weihnachten...

... mit unserer Prinzessin.

Ein Jahr ist vergangen, seit wir unserer kleinen Hundedame ein Körbchen gegeben haben, ehrlich gesagt sind es 4.

Fiammetta geht es sehr gut. Sie hat sich übers Jahr prächtig entwickelt.

Frauchen ist für die Fitness zuständig und so ziehen wir täglich unsere Runden.

Sie hat schon viele Hundefreunde gefunden. Absolut gerne tobt sie über Wiesen, versteckt sich, schleicht sich an, schnauft in die Mäuselöcher und wenn man nicht aufpasst, wird schon mal von einem Kuhfladen gekostet.

Herrchen ist für die ausgewogenen Ernährung zuständig.

Die Enkel sind ihre besten Kumpel geworden, jeden Morgen spielen sie mit ihr, bevor es in die Schule geht.

Fiammetta hat ihren Sommer auch im Garten genossen und es macht doch Spass, Leute, Autos, Fahrräder und vor allem andere Hunde am Zaun entlang zu jagen. Ball spielen im Garten ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie liebt Wasser. Rasen sprengen ist immer mit einem tropfnassen Hund verbunden, der eigene Hundepool wird mehrmals am Tag aufgesucht. Blubberblasen beim Tauchen sind so lustig anzusehen.

Im August war sie mit den 4 Enkeln, Oma und Opa in einem Centerpark. Die Fahrt mit der Bahn war kein Problem, trotz 5 x umsteigen.

Autofahren geht nach wie vor nicht ohne Spucken ab. So war der Urlaub in Dänemark ihr Ding zum Laufen, in der Sonne am Meer zu relaxen und zu spielen in dem großen, abgezäunten Garten. Die Fahrt hin und zurück eher nicht schön.

Wir sind unserem Hündchen dankbar, dass es sie gibt und sie eine Bereicherung und Abwechslung in diesen schweren Zeiten ist. Ihre Behinderung ist keine Behinderung für unsere Zusammenleben. Im Gegenteil, sie ist ausgesprochen flink geworden und hängt die anderen Hunde schon mal ab beim Flitzen (da spricht die stolze Fitnesstrainerin!).

Wir hoffen, dass unsere Prinzessin noch lange ein glückliches Hundeleben geniessen kann.

Wir hoffen auch, dass alle gesund bleiben und das wünschen wir auch allen pro-canalba-Mitarbeitern sowie allen Hundefreunden.

Frohe Weihnacht, guten Rutsch und herzliche Grüße

Rita und Eckhard Meißner

 

 

 

Eintrag vom 19.05.2021
Fiammetta, ein glückliches Hündchen

Fiammetta lebt nun seit über 5 Monaten bei uns.

Wir sind alle drei stolz, was wir in den letzten Monaten geleistet haben.

Herrchen, als gesundeitsbewusster Koch, Frauchen als Fitnesstrainer und Fiammetta als Hund voller Liebe.

Körperlich hat sie sich prächtig entwickelt. Das Fell glänzt und sie hat ordentlich Muskeln zugelegt.

So kann sie auf den Hinterbeinchen sogar stehen.

Wenn sie durch den Garten rast wie der Blitz glaubt keiner, dass sie verkrüppelte Hinterbeine hat. Wir haben sie röntgen lassen und es ist diagnostiziert worden, dass sich ihre Kniescheiben nach hinten verlagert haben, in die Kniekehle. Offensichtlich ein Trauma durch die Haltung im Käfig in ihrer Wachstumsphase.

Unsere Enkel lieben sie und sie kommt auch super mit ihnen klar. Spielen und laufen (mittlerweile 3-4 km) hat sie erst lernen müssen. Aber sie tut es jetzt mit Freude! Zu anderen Tieren ist sie freundlich. Bud, ein Labrador ist ihr großer Freund, mit dem sie gern im Garten tollt und auch mal die Tulpen platt macht.

Nur Autofahren ist Horror für sie... Spucktüten gehören zu jeder Autofahrt, leider.

Wir sind froh sie zu haben und möchten sie nicht mehr missen.

Wir können nur jedem zureden, der in Erwägung zieht einen Hund mit Handycap aufzunehmen.

Fiammetta hat ihre Chance genutzt und ist der Sonnenschein in unserem Haus.

Herzliche Grüße

Rita und Eckhard Meißner

Eintrag vom 01.01.2021
Das letzte Kind hat Fell...

... so waren die Kommentare unserer Freunde und Bekannten, nachden wir verraten hatten, dass ein neues Familienmitglied in unserem Haus das Körbchen aufschlägt. Noch bevor das Mädel einzog waren es schon 4 Körbchen.

Bis vor kurzem waren wir eigentlich der felsenfesten Meinung keinen Hund mehr im Haus zu haben, da uns die letzten Wochen unseres kranken Rauhaardackels noch sehr im Bewusstsein waren.

Diese Zeit macht alles anders.

Sich wie auf kleinere Freuden zu besinnen, was fürs das eigene Gemüt zu tun und einem Wesen zu einem lebenswerten und glücklichen Leben zu verhelfen, das kam uns immer mehr ins Bewußtsein. Deshal entschieden wir uns auch gleich einem Hund mit Handicap ein Zuhause zu geben.

Fiammetta ist nun seit dem 13.12. 2020 bei uns. Von Anfang an war großes Vertrauen ihrerseits zu uns da. die 4 Körbechen wurden wie selbstverständlich in Besitz genommen, mit unterschiedlichen Funtkionen: eins zum Nachtschlaf, eines für die Mittagsruhe mit Herrchen, eines als Schatztkammer und Plätzchen, um besonders schöne Leckerlies in Ruhe zu verputzen und eines für die Spielsachen.

Die Sauberkeit war und ist (immer seltener) ein kleines Problem, Aber das war uns bewußt, wer sollte ihr das vorher beigebracht haben.

Mit ihren deformierten Hinterbeinen kommt sie gut zurecht, Treppen sind keine Hürde. Spazieren gehen ist mehr Kopfsache, sie kann da manhmal ganz schön bocken, läuft aber auch manchmal gern und gut.

Lange haben wir gewartet, ob der Hund auch bellen kann. Er kann. Das erste Mal am Heiligabend als Herrchen im feierlich bei Kerzenschein leuchtenden Wohnzimmer in einer Fiametta - Pfütze(!) ausrutschte, der Hund vor Schreck vom Sofa fiel und - laut bellte.

Die Familie unsere Tochter hat den Neuzugang herzlich aufgenommen, beide Enkelinnen lieben die kleine Fellnase. Tochter und Enkelin haben Rezpte gesucht und Förmchen bestellt uns so werden nächste Woche Hundkekse gebacken.

Wir haben unsere Fiammetta sehr lieb gewonnen und sie nimmt sich, was ihr jahrelang gefehlt hat. Wir haben auch den Namen behalten, soll er einerseits immer Erinnerung an ihr Schicksal sein und das "Flämmchen" kam in der Zeit der Lichter in unser Leben. Neuerdings kann man es auch auf ihrer von Frauchen gestrickten Jacke lesen. die zieht sie gern an, im momentan ar...kalten Sachsen.

Auch dem Schnee kann sie mittlerweile was Gutes abgewinnen und mit einen Strickshirt nach Maß hält man das auch gut aus!
Sie hat viel Freunde gewonnen, und es haben sich schon einige "Nannies" zum Spazieren gehen gemeldet.


Ihre Behinderung steckt sie gut weg. Sie kann flitzen wie ein Blitz, wenn es darum geht das Gummihuhn zu jagen. Zwei Hühner sind schon zerlegt...


Wir freuen uns schon auf den Frühling, Garten und viiiiel Sonne.

Wir wünschen allen Adoptiv- und Pflegeeltern eine schöne Zeit mit ihren "Auserwählten". Hoffen wir für uns alle, dass die Pandemie bald Vergangenheit ist und uns als einmaliges Erlebnis in Erinnerung bleibt und uns an bestimmte Werte wieder wichtig sind.

Bleibt alle gesund, habt viel Freude mit euren Vierbeinern.

Herzliche Grüße von Rita und Eckhard Meißner