Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Shany

Mein Name im Tierheim
Toska

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.04.2021
Shany....die in den Wind beißt

Hallo liebes pro-canalba-Team,

Shany ist jetzt schon ca. 2 1/2 Monate hier in ihrem Zuhause.

Sie ist lebhaft, neugierig und ziemlich intelligent...manchmal gibt es hier schallendes Gelächter, was macht meine Shany ...im Spiel ...beisst sie ihren Hundefeund Barrie in die Hinterbeinchen...immer wieder und wieder...bis es Barrie zu viel wird, und er den Spieß umdrehen will, ....und Shany, sie setzt sich einfach auf ihre Hinterbeinchen, und gut ist.

..oder Barrie liegt einfach unverschämterweise auf ihrem Lieblingsplatz, natürlich auf dem Sofa, das bis dato immer für sie reserviert war, was macht Shany, sie zieht so lange an der Decke auf der Barrie liegt, bis er samt Decke und Spielzeug auf den Boden plumpst...wink

Sie geht überall mit, sei es ins Büro oder in die Werkstatt und selbstverständlich mit zu den Pferden, die täglich mit zu versorgen sind und die sie schon etwas bewacht. Sie mag Menschen, die die sie einmal kennt und jeden Tag sieht, wie z.b. die im Büro werden freudig  winselnd begrüßt. Dabei war es schon wichtig, sie am Anfang nicht zu überfordern, sondern wirklich langsam und vorsichtig zu schauen, ob es ihr nicht zu viel wird. Wir haben versucht, das ganz langsam aufzubauen, denn zu Beginn war sie sehr zurückhaltend und scheu hier im Büro...erstmal nur eine neue Person und die musste warten bis Shany zu ihr wollte. Wenn es zuviel war, hat sie das mit Pipi quittiert.

...seit ca. 3 1/2 Wochen ist der liebe, kleine, große Barrie bei uns, und die beiden verstehen sich wirklich gut, und toben und toben was das Zeug hält, seit einer Woche kehrt Ruhe ein. Gott sei dank! 

Bei Spaziergängen ist Shany immer noch angeleint, bis es mit dem Rückruf auch wirklich klappt, seit etwa 1 Woche darf sie im Garten ohne Leine toben, und da gibt es auch kein Halten mehr ...all die angestaute Energie kann raus. Shany ist voll in unserem Herz.heart

liebes pro-canalba-Team,

herzlichen Dankheart

Wir melden uns dann wieder,

liebe Grüße   

Eintrag vom 03.02.2021
Endlich ein Zuhause

Toska, jetzt Shany

 

Hallo liebes pro-canalba – Team,

Dank Eurem Einsatz bin ich hier wohlbehalten in meinem neuen Zuhause angekommen,

dafür möchte ich Euch Allen von Herzen danken,

mir geht´s hier schon richtig gut und es gibt viel Neues zu entdecken.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Bis bald,

Eure Shany ( Toska)