Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mia

Mein Name im Tierheim
Relke

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2020
Neuer Leichtmatrose an Bord!

Moin liebe Landratten,

mein Name ist Mia. Seit nunmehr einer Woche lebe ich im Norden Deutschlands bei meiner neuen Crew. Nach einer aufregenden und anstrengenden Fahrt habe ich es in den ersten Tagen eher ruhig angehen lassen. Dankenswerterweise hatten wir in der ersten Woche eine ruhige See, denn der Kapitän und die Kapitänsfrau haben nichts von mir verlangt und ich hatte erstmal Zeit, meinen Heimathafen und die 1.000 neuen Gerüche kennenzulernen. So konnte ich auch schnell erkennen, dass ich hier an Bord willkommen bin und meinen Herr- und Frauchen vertrauen kann. 

Da ich in meiner Zeit im Hundelager unregelmäßig und viiiiieeel zu wenig Essen bekommen habe, besteht hier zur Verwunderung meiner neuen Familie, Aufholungsbedarf! Die Zeiten, in denen sie alleine auch nur einen Schritt in die Kombüse setzen konnten, sind nun vorbei. Ich bin immer dabei und nutze jede Chance die sich mir ergibt. Neben Essen, Futter und vielen regelmäßigen Mahlzeiten habe ich meiner neuen Familie gleich beigebracht, was ich die verbleibende Zeit des Tages sonst so von ihnen erwarte: kuscheln, kuscheln, spielen und kuscheln! Mein italienischer Akzent in meinem Plattdeutsch irritiert die Hunde der Nachbarschaft, weshalb ich mich bei neuen Bekannschaften noch etwas zurückhaltend zeige. 

Auch wenn man angesichts meiner Herkunft erstmal an schöne Strände und blauen Himmeln denkt, so habe ich noch nie das Meer gesehen. Deswegen hat meine Familie mich heute mit an die Nordsee genommen. Hier sind wir durchs Watt getobt, haben dutzende Fellnasen kennengelernt und zwischendurch gesnackt. Es war ein gelungener, sonniger Tag, von denen ich mir noch unzählige wünsche. 

Ahoi und immer eine Pfote breit Wasser unterm Kiel,

eure Mia