Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jackson

Mein Name im Tierheim
Hunter

Rasse
Lagotto - Cane Corso Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.08.2021
Happy Birthday

Jackson hatte am 3. August Geburtstag und ist nun ein Jahr alt laugh

Seitdem Jack bei uns ist, hat sich einiges geändert, z.B. ist mein Schrittkonto jeden Tag voll erfüllt :-) Aber nicht nur das: Jack ist ein absolutes Energiebündel und macht uns zu 95 % große Freude. Die letzten 5 % sind für kaputte Schuhe, Kuscheltiere, Kopfhörer, usw. Aber das haben wir einkalkuliert wink.

Am liebsten tobt Jack mit anderen Hunden auf dem Hundeplatz. Das Begegnungstraining bei der Hundeschule fällt ihm am Schwersten. Mittlerweile hat er auch das Laufen am Fahrrad entdeckt und auch das macht er mit Bravour und großer Begeisterung. 

Auch wenn Jack in mancher Hinsicht noch Ängste zeigt, macht er große Fortschritte. Dennoch glaube ich, dass unser Staubsauger (und der Laubbläser von der Stadt) und er keine Freunde mehr werden... wink

Aber wir lassen uns überraschen smiley

Auf bald heart

Eintrag vom 18.12.2020
Wie der "Zufall" es wollte...

Ja, Jackson hat unser Herzim Sturm erobert. Es gibt keine anderen Worte als: wir sind schockverliebt!!! Seine vorsichtige aber doch neugierige und letztendlich liebende Art lässt unser Herz höher schlagen.

Dabei kamen wir ganz "zufällig" an ihn. Wir wollten einen Adoptionsantrag stellen und sind aus Versehen auf Hunter (jetzt Jackson) gekommen, dabei waren wir uns sicher, dass das Rudel schon vergeben sei. Aber wir waren und sind immer noch der Überzeugung, dass der richtige Hund uns schon findet. Und so kam die Nachricht, dass Hunter noch kein Zuhause hat und somit frei wäre. Für uns war klar: Hunter hat uns "gefunden".

Seit Sonntag ist er nun bei uns.

Der erste Tag mit ihm war spannend. Am Nachmittag tobte er durch den Garten und fraß auch seinen ganzen Napf leer. Auch seine Hütte im Haus hat er schnell angenommen. Selbst die Nacht lief super und er fiepte nur kurz.

Schnell hatte er begriffen, dass wir nun zusammen gehören. Er folgt uns auf Schritt und Tritt, liebt jede Minute der Kuscheleinheiten und genießt es, in unserer Nähe zu sein. Sein Lieblingsplatz ist vor dem Kamin, mit dem Kopf unter der Couch. Was allerdings nicht unsere Idee war wink. Dafür musste jetzt der alte Schlafsack mit einem Kissenbezug als Platz hinhalten...laugh

An der Leine läuft Jackson immer besser, auch andere Hunde werden immer weniger zum "Problem" und er schaut nur noch neugierig, anstatt sie ängstlich anzubellen.

Auch den ersten Termin beim Tierarzt hat er sehr gut gemeistert. Es ist alles in bester Ordnung!

Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns so sehr, dass er nun Teil unserer Familie ist. 

Dem Verein selber danken wir von ganzem Herzen für diese tolle Möglichkeit und diesem Traumhund!!! Ihr macht großartige Arbeit!!! Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen, einen langen Atem und nun eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit!!!