Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Polli

Mein Name im Tierheim
Nespola

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.12.2023
Das schönste Weihnachtsgeschenk

Vor drei Jahren gab es für uns, dank pro-canalba, das schönste Weihnachtsgeschenk.

Drei Jahre schon. Unglaublich. Und noch unglaublicher, eine bei Hundebegegnungen ziemlich laute und unsichere Polli, Leckerlies waren uninteressant, genauso wie die Leine, die eher zum ziehen gemacht war...

Mittlerweile eine Musterschülerin in der Hundeschule und auch an der Leine. Hundebegegnungen sind kaum noch aufregend. Sie ist eine tolle Urlaubsbegleitung und die beste Wärmflasche der Welt. Gewitter und Silvester fand sie immer doof und das wird sicherlich so bleiben, aber wenn das alles ist... auf in viele neue Abenteuer. 

Eintrag vom 24.06.2023
Happyend Polli 2023

Heute melde ich mich mal selbst, aber vorweg liebe Grüße von den Zweibeinern! 
Mir wird nachgesagt, draußen wäre ich eine wilde Wutz. Keine Ahnung, was sie meinen. 
Zu Hause bin ich dafür ganz tolle Dekoration, am liebsten auf dem Sofa.

Bei Gewitter werde ich kurz zum Tornado und räume dann manchmal die Küche um. Ich helfe gerne im Haushalt, ich räume natürlich auch gerne unter dem Tisch auf, dann müssen das die Zweibeiner nicht machen, ich bin ja näher am Boden. 

Ich glaube, ich bleibe einfach für immer hier. Gefällt mir ganz schön gut.

Viele Grüße, eure Polli

Eintrag vom 07.01.2023
Schon zwei Jahre

...jetzt ist unsere Polli schon seit zwei Jahren bei uns. Kaum zu glauben, es kommt uns vor, als hätten wir sie gerade erst von ihrer Pflegestelle abgeholt. Und doch fühlt es sich an, als wäre sie schon ewig bei uns. 
Hundebegegnungen machen ihr mittlerweile kaum noch Probleme, den ein oder anderen findet sie nicht so toll, aber das muss ja auch überhaupt nicht sein. 
Gewitter und Feuerwerk ist nicht schön, aber da müssen wir zusammen durch. 
Mittlerweile spielt sie sogar mit einigen Spielsachen. 
Toben mit Freunden ist super. Sie mag es nur nicht, wenn jemand schneller läuft als sie. 
In der Hundeschule ist sie schon ein alter Hase und macht es wirklich super. 
Für uns ist und bleibt sie die tollste Polli der Welt! 

Eintrag vom 01.07.2022
Polli ist wirklich die Beste!

Wir sind immer absolut glücklich darüber, dass Polli bei uns einziehen durfte.

Sie wird immer sicherer, wenn wir fremden Hunden begegnen und lässt sich gut ablenken. Gewitter sind immer noch nicht schön und werden es für sie sicherlich auch nicht, aber wir gewöhnen uns zusammen daran und zusammen ist es besser.

Polli ist eine tolle Mitbewohnerin, aber auch die allerbeste Urlaubsbegleitung. Wir waren schon etliche Male zusammen unterwegs und es ist immer wieder toll.

Unsere Polli ist wirklich toll und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit! 

Eintrag vom 04.01.2022
Polli ist wirklich die Beste!

Mittlerweile ist schon ein ganzes Jahr vergangen, auch wenn die Welt mitunter ein bisschen verrückt spielt, unsere Welt ist toll.

Polli ist schon ein Jahr bei uns, sie ist die beste Mitbewohnerin, eine tolle Urlaubsbegleitung, fleißige Hundeschulbesucherin, bester Kuschelbär, verrückte Nudel… und ausdauernde Haushaltshilfe, sie putzt ausgiebig den Verpackungsmüll. cheeky

Auf in ein neues, tolles Jahr mit unserer Lieblingspolli.

Eintrag vom 17.07.2021
Der tollste Hund der Welt

Jetzt lebt Polli schon ein halbes Jahr bei uns und ist wirklich super.

Mittlerweile sind Hundebegegnungen kein Problem mehr, Polli ist eine Musterschülerin in der Hundeschule. Sie tobt und spielt mit den anderen Hunden, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Auch unser erster gemeinsamer Urlaub an der Nordsee war toll. Hundestrand und Freilauffläche wurden ordentlich genutzt und jeden Tag neue Hundefreunde gefunden. 


Gewitter findet Polli nicht so schön, aber es gibt ja nicht jeden Tag Gewitter. Aber es gibt jeden Tag eine lustige Superpolli. 
 

Eintrag vom 30.12.2020
Und dann kam Polli

Eigentlich wollten wir ja noch nicht so schnell einen neuen Hund...doch dann kam Polli.

Am 22.12. durften wir sie abholen. Polli kam ins Haus und es passte einfach perfekt, sie war von Anfang an ausgeglichen, entspannt und neugierig. Dass es an anderen Hunden auch ohne Bellerei vorbeigeht, müssen wir noch üben. Da wir, und die meisten anderen Hunde, kein Italienisch sprechen, müssen wir uns noch auf eine gemeinsame Sprache einigen, aber das schaffen wir zusammen. 

Vielen Dank an pro-canalba und natürlich auch an die tolle Pflegestelle und Kenai. 

Danke für diesen tollen Hund.