Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Oko

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.12.2022
Neue Nachrichten von Oko

Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal wieder melden.

Ich bin nun schon über zwei Jahre bei meiner Familie. Es geht mir sehr gut. Mit meinen Menschen habe ich auch dieses Jahr viel erlebt.

Wir haben im Frühling unseren Wohnwagen auf einen Dauercampingplatz gestellt und waren dort sehr oft an den Wochenenden. Ich durfte viele neue Orte kennenlernen und erschnüffeln. Unser Nachbarhund vom Campingplatz ist mein Freund. Er ist ein Dackel und tobt und spielt gerne mit mir sehr lebhaft herum.

Ich liebe es, mit meinen Menschen unterwegs zu sein, und kann es kaum erwarten, ins Auto zu kommen. Ich weiß schon, wenn Frauchen die Taschen packt, dann geht es bald wieder los, und ich rufe Herrchen mit Gebell, damit er möglichst schnell kommt und wir starten können.

Ende November habe ich zum ersten Mal ohne Frauchen und Herrchen eine Nacht bei M., der Tochter von Frauchen, und ihrem Freund T. übernachtet. Meine Menschen waren nämlich zu einer Feier nach Bayern eingeladen. Ich habe mit M. und T. sehr viel Spaß gehabt und wir sind mit den Nachbarn und deren beiden Hunden spazieren gegangen. M. und T. mögen mich sehr und sie haben gesagt, dass ich sehr gerne wieder zu ihnen kommen darf.

Anfang Dezember durfte ich mit meinen Menschen in die Schweiz reisen und die Familie von Herrchens Tochter besuchen. Das Enkelkind von Herrchen hat ihren sechsten Geburstag gefeiert. Sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und viel mit mir gespielt. Also Leute, bei uns ist es nicht langweilig. Mal sehen, was das neue Jahr so alles bringt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Oko

Eintrag vom 03.12.2021
Nach einem Jahr in meiner Familie

Hallo Leute,

ich will mich mal wieder melden.

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr bei meiner Familie. Mir geht es sehr gut. Meine Menschen und ich sind ein gutes Team. So weiß ich schon genau Bescheid über die Abläufe im alltäglichen Leben meiner Menschen. Ich merke z.B. sofort, wenn Frauchen am Abend ins Bett geht. Manchmal laufe ich dann schon vor in das Schlafzimmer auf meinen Sessel, bevor Frauchen aus dem Bad kommt. Ich merke auch, wenn sie mit dem Auto nach Hause kommt. Dann stehe ich schon zur Begrüßung bereit. Wenn ich mal im Garten bin und will wieder ins Haus (jetzt bei diesem kalten Schmuddelwetter mag ich gar nicht so lange draußen bleiben), muss ich nur einmal vor der Terassentür bellen, damit Frauchen mich wieder rein lässt auf mein kuscheliges Plätzchen.

Mein Fell ist auch ein ganzes Stück gewachsen. Ich mache gerne ein Spiel daraus, wenn Frauchen mir das Fell bürsten will.

Mit meiner Hundefreundin Frieda, die mich sehr oft besucht, kann ich mich so richtig austoben. Wir raufen gerne und spielen Nachlauf. Das macht auch Spaß in der Wohnung. Ich mache auch gerne Ausflüge mit meinen Menschen. Wenn ich mit dem Auto mitfahren darf, bin ich happy.

Ich finde es schön, dass meine Menschen mich so lieb haben. So darf ich ganz oft auf ihrem Arm oder Schoß mit ihnen kuscheln. Auch versorgen sie mich mit meinen Lieblingskaustängeln.

Meine Familie und ich wünschen euch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Bleibt gesund.

Euer Oko

Eintrag vom 15.08.2021
Neue Grüße von Oko

Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder melden. Inzwischen habe ich viel Neues erlebt. Ich war mit meinen Menschen mit dem Wohnwagen das erste Mal im Campingurlaub. Da gab es viel Neues zu entdecken und zu erforschen. Ich habe gleich meine Kuschelplätze auch im Wohnwagen gefunden, auch habe ich gern meinen Sonnenplatz im Vorzelt eingenommen. Ich durfte jeden Tag auf Spaziergängen neue Umgebungen, wie einen Rosengarten, mit meiner Menschenfamilie besuchen.

Zu Hause habe ich eine neue Freundin gefunden. Sie heißt Frieda und sie besucht mich öfter in meinem Garten. So können wir zusammen spielen. Das finde ich ganz super. 

Bis bald,

euer Oko

Eintrag vom 03.01.2021
Neujahrsgrüße von Oko

Meine Familie und ich wünschen euch ein frohes neues Jahr.

Ich habe mich sehr gut hier eingelebt und kenne mich in Haus und Garten gut aus.

Ich habe schon einiges gelernt, z.B. dass ich die Katzen beim Bauernhof, an dem wir täglich vorbei gehen, nicht furchtbar anbellen und jagen muss. Wir gehen jetzt einfach entspannt vorbei.

Frauchen zieht mir für Draußen jetzt immer ein Mäntelchen an, damit ich nicht friere, weil ich keine Unterwolle habe. Den ersten Schnee habe ich genau untersucht und fand ihn super. Ich wälze mich auch gerne im gefrorenen Gras.

Ich habe mit meiner Familie auch Weihnachten gefeiert und mein Geschenk, ein neues Spielzeug, selbst ausgepackt. Das ist jetzt mein Lieblingsspielzeug.

Aber am allerliebsten genieße ich es, mit meinen Menschen zu Kuscheln.

Eintrag vom 23.11.2020
Oko ist sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen

Schon die lange Fahrt von der Pflegestelle nach Hause hat sehr gut geklappt. Oko fährt gerne im Auto mit.

Zu Hause hat er sich dann schon erwartungsvoll vor die Haustür gestellt. Innerhalb kürzester Zeit hat er seine Lieblingsplätze in der Wohnung gefunden. Er ist ein sehr fröhlicher und agiler kleiner Kerl, der mit Frauchen und Herrchen sehr gerne spielt und kuschelt. Auch auf den Spaziergängen ist er sehr munter und geht auf andere Menschen und Hunde meist freundlich zu. Wir sind dabei, auch "Sitz" und "Platz" zu üben. Ansonsten hört er schon ganz gut, wenn man ihn ruft. Wir waren auch schon bei der ersten Tierarzt-Untersuchung. Der Tierarzt meinte nach Anschauen des Impfbuches, er sei schon "sehr ordentlich" geimpft. Alle Familienmitglieder haben sehr viel Freude mit Oko und sind gespannt auf die nächsten schönen Erfahrungen mit dem kleinen Schatz.