Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Hook

Mein Name im Tierheim
Adelino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.12.2023
Viele Veränderungen im Jahr 2023

Hallo pro-canalba-Team.

Nun bin ich im dritten Jahr bei meiner Familie. Es geht mir immer noch sehr gut hier. Leider sind zwei meiner Kumpels - Katzen - innerhalb von 2 Jahren plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Frauchen war sehr traurig. Habe sie so gut ich konnte getröstet.

Ball spielen und mit anderen Kumpels toben ist immer noch nicht meins. Aber schmusen.

Auch steht dieses Jahr im Dezember ein Neuanfang an. Meine vier Katzen-Kumpels, mein Frauchen und ich ziehen in eine Wohnung um.

Aber Frauchen hat versprochen, nirgends ohne uns hinzuziehen.

Ja pro-canalba, so kann es gehen, dass Lebenssituationen sich ändern. Meine Tiere lasse ich nicht im Stich. Es wird eine Riesen-Umstellung  für uns alle sein. Leider ist es mir noch nicht möglich, Fotos vom Handy auf den PC zu transportieren. Daher ein altes von vorigem Jahr.

Heidi, die Schwarzweisse ist diesen Mai verstorben. Muss erst gelernt werden. Daher: Wünsche allen Adoptanten ein langes, gesundes Leben mit den Vierbeinern.

Weiter so pro-canalba. Ihr macht das super.

Liebe Grüsse von O`Melley, Duschesse, Minni, Micky, von mir Hook und meinem Frauchen

Eintrag vom 15.12.2022
Hook und seine Kumpels

Hallo pro-canalba Team

Nun bin ich seit 2 Jahren adoptiert von meiner Familie und Kumpels, die ihr auf dem 2ten Foto seht. Es geht mir sehr gut.

Seit neuester Zeit hat sich eine weitere Fellnase, Foto 3, mein Frauchen ausgesucht als Dosenöffner. Obwohl er in der Nachbarschaft sein eigentliches Zuhause hat. Er  mag mich auch und schmust mit mir.

Ich hätte es nicht besser treffen können. Ich darf auf alles was weich ist schlafen, allerdings nicht im Bett. Aber das ist auch nicht schlimm, denn nachts hab ich ja Gesellschaft: meine 5 Fellnasen. Treppen machen mir immer noch Angst. Aber mein Frauchen sagt, ist nicht schlimm, wir tragen dich schon, wenn wir irgendwo zu Besuch gehen.

Am Sonntag den 18.12. fahren wir wieder meine Freundin Popita besuchen, die auch am 13.12.2020 in Troisdorf mit mir ankam. Gassirunden sind auch toll, oft treffe ich Kumpels, die dann beschnüffelt werden. Mit ihnen Toben ist allerdings nicht mein Ding. Darüber ist mein Frauchen manchmal traurig..

So das wars, ich hoffe, dass es euch genau so gut geht und ihr noch lange Freude mit euren Familien habt.

In diesem Sinne, Frohe Feiertage und einen guten, gesunden Rutsch ins Jahr 2023  -  euer Hook

An das Team pro-canalba: Macht weiter so, ihr macht das super und ich hoffe, der Sichere Hafen kann gerettet werden.

 

Eintrag vom 15.12.2021
Hook fühlt sich Pudelwohl

Hallo procanalba Team

Ich bin nun seit genau 1 Jahr bei meiner für immer Familie.

Mir geht es sehr gut hier, die anderen 5 Fellnasen (Katzen) mögen mich auch . Sie kuscheln ab und zu mit mir.

Habe einige Vierbeiner beim Gassi gehen kennengelernt, sie sind sehr nett zu mir. Mein Frauchen geht morgens und nachmittags gaaanz lange mit mir Spazieren.  Wir haben viel geübt draussen, nach einigen Monaten kam ich an die Schleppleine und ich folgte auf Rückruf, da es immer ein Leckerchen gab. Es dauerte nochmals 2 Monate, also Mai, da traute mein Frauchen sich, mich ohne Leine laufen zu lassen. Was soll ich sagen, bin ein Vorzeigehund: bei Rufen oder Pfeifen dreh ich sofort um und lauf wie der geölte Blitz zu meinem Frauchen oder Herrchen und mache brav Sitz. Warte natürlich auf meine Belohnung.  Leider hab ich immer noch Angst, mit dem Ball zu spielen oder Stöckchen zu holen, ich mache mich dann ganz klein. Aber das nimmt mir keiner übel.

Zu Hause neckt mein Frauchen mich immer beim Kraulen und sagt, mein Schenkelchen, mein Speckkragen, hab ich alles bezahlt und lacht dabei. Ich ziehe dann vor Freude meine Lefzen hoch, so als wenn ich auch lache. 

Es geht mir blendend und ich möchte hier nie mehr fort. 

Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest,

Euer glücklicher Hook

 

 

 

Eintrag vom 19.12.2020
Endlich ein tolles ZUHAUSE!

Na, das war am Sonntag aufregend, als ich Adelino, werde jetzt Hook genannt, in meinem neuen für immer Zuhause ankam. Da waren 6 andere Fellnasen (KATZEN), die mich begrüßen wollten. Hatte ich eine Angst. Hab mich erst einmal vor allem gefürchtet, Türrahmen, Terrassentür, wodurch ich zum Garten raus konnte, Haustür - alles war fremd. Aber mein Herrchen und Frauchen geben sich viel Mühe und haben Geduld mit mir zu üben. Spazieren gehe ich sehr gerne, die Geräusche erschrecken mich noch, aber ich weiß es beschützt mich mein Begleiter. Habe heute zwei Galgo Hündinnen getroffen, die sehr nett zu mir waren, haben mich auch ein Stück begleitet. Das fand ich toll. Rüden, da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Mittlerweile schlafe ich auf meinem eigenen Sofa, naja, wenn die Katzen mich nicht ärgern und vorher drauf sind, aber ich bin sehr sehr lieb zu Menschen und beim Gassi gehen werde ich auch bald wissen, dass ich dort mein Geschäft erledigen muss. Ich habe es super mit meiner Familie angetroffen. Sie sind mit mir überglücklich. Ich hoffe, alle anderen, die mit mir am Sonntag angekommen sind, ergeht es ebenso.

Hook