Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Arrigo

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.03.2023
Ein toller Kerl

Arrigo ist einfach ein lieber Schatz und konnte inzwischen viele Ängste überwinden und entspannt die Welt genießen. Er liebt unsere beiden Kater, auch wenn man dafür mal seinen Lieblingsplatz teilen muss.

Der Kontakt bzw Begegnung mit Artgenossen läuft inzwischen auch sehr gut. Die Hundemädchen haben da vor allen Dingen gute Karten.

Wir können nur wieder mal bestätigen, dass wir sehr froh und glücklich sind, dass er bei uns ist und denken, er fühlt sich auch sehr wohl.

 

Eintrag vom 21.03.2022
Unser großer Schatz

Ein Jahr ist es her, da kam ein total ängstlicher und verwirrter Hundemann bei uns an. 

Wenn man ihn heute kennt, kann man es kaum glauben. Ein fröhlicher, aktiver Schmusebär, der sich einfach wohl fühlt. Ab und zu ein bisschen stürmisch, aber auch wieder ganz sanft.

Ok, ein großer Held wird er nie, aber das muss er ja auch nicht sein. Die Eigenschaften des HSH sind zwar vorhanden, aber nicht zu sehr ausgeprägt. Außerdem hatten wir eine gute Trainerin und ganz doll geübt und gelernt - Beide!

Ich hoffe, wir werden noch ganz viele, schöne Jahre mit unserem geliebten Charmeur erleben und sind einfach nur glücklich, ihn bei uns zu haben.

Eintrag vom 02.09.2021
Angekommen

Nun sind einige Monate vergangen und bei Arrigo hat sich so viel getan. 

Die Scheu gegenüber Fremden ist zwar geblieben,  aber er bleibt immer ruhig  und guckt was ich als Hundemama mache. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell 

Er genießt sein Zuhause, die Familie und die Gassi Runden. Vor allen Dingen wenn er los rennen kann. Da gibt er richtig Gas und man geht besser in Deckung. Toll ist, dass er dann trotzdem super hört und zurück kommt. 

Unser Arrigo ist angekommen und wir sind so glücklich einen so tollen Hundekumpel gefunden zu haben 

Eintrag vom 25.04.2021
Neues Zuhause

Arrigo verliert immer mehr seine Angst bzw Unsicherheit. Laute Geräusche wie Autos, LKWs o.ä. mag er immer noch nicht. Aber er weiß dann, dass er bei mir sicher ist. Er registriert seine Umgebung sehr genau und merkt sofort, wenn irgendwas nicht so ist wie immer. Er genießt aber seine Spaziergänge mit seinen neuen Hundefreunden und spielt sogar ausgelassen mit ihnen.

Er fasst immer mehr Vertrauen und hat sich sehr gut an die alltäglichen Abläufe gewöhnt. Auch die 2 Kater finden ihren neuen Mitbewohner prima. Kater Henry begleitet uns sogar manchmal bei unserer Morgenrunde.  Auch zur Gassigängerin und Hundetrainerin hat er inzwischen ein gutes Verhältnis aufgebaut. Ihre 2 Hunde geben Arrigo noch zusätzlich Sicherheit.

Wir sind so glücklich mit diesem lieben, sanften Hundebub, der immer öfter sein bezauberndes Lächeln zeigt.

 

 

 

Eintrag vom 28.03.2021
Aller Anfang braucht Geduld

Arrigo war sehr verängstigt und es brauchte viel Geduld,  damit er aus dem Auto stieg um eine kleine Runde durch den Garten zu gehen. Dankbar nahm er seinen Platz in einer ruhigen Ecke des Wohnzimmers an. Hier kann er in Ruhe trinken, aus der Hand fresen und alles beobachten.

Aber mit seinem ruhigen und lieben Wesen fasst er jeden Tag mehr Vertrauen und merkt, dass wir gar nicht so übel sind.

Selbst die 2 Kater sind sehr lieb und finden ihn prima.

Er kann sich inzwischen gut entspannen und gewöhnt sich an den Alltag. Die Spaziergänge genießt er sehr und er hat inzwischen auch schon nette Hundefreunden.

Wir sind auf jeden Fall froh, dass er bei uns ist und wenn er uns mit seinen schönen Augen anschaut, kann man ihn nur lieb haben.