Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Koralle

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2020
Koralle: endlich zu Hause

Hallo liebe Mitarbeiter von pro- canalba,

nach langer Fahrt kam ich in Deutschland an und konnte leider nicht in mein " Für immer Zuhause", sondern erst mal zu meiner Vermittlerin (ein riesengroßes Dankeschön nochmal an dieser Stelle, auch von meinen Menschen), Donnerstag dann hat mich Frauchen dort abgeholt und nach fast drei Stunden kamen wir hier an. Alle warteten schon gespannt auf mich. Erst wollte ich nicht ins Haus, war ja alles neu, aber mit gutem Zureden und Frauchen voran bin ich dann doch reingegangen, erst mal die Katzen gejagt (das darf ich aber nicht, ich guck mal was sich da so machen lässt, aber ich kann euch sagen, die kommen immer wieder), nachdem sie aus dem Haus waren, hab ich mich erstmal umgeschaut, den Raum mit den verführerischten Düften auch gleich entdeckt. Es lohnt sich aber nur dort zu sein, wenn ein Mensch anwesend ist, der einem die Türen öffnet. Morgens und abends hab ich die größten Chancen (da geht die Tür auf und die Leberwurstkugel wandert in meinen Mund, ich mach auch ganz vorsichtig wenn ich sie bei meinem Menschen aus der Hand nehme), aber sonst muss ich warten, bis die Menschen gegessen haben und dann kommt meine Stunde. Das weiß ich seit der ersten Mahlzeit hier, es lohnt sich nicht am Tisch zu stehen und zu betteln, also bleib ich in meinem Körbchen und warte bis die beiden Mädchen nach hinten ins Haus laufen, sie brauchen mich nicht zu rufen, ich lauf ganz allein hinterher und hol mir meine Portion.

Was soll ich sagen, ich hab ein super tolles Körbchen und da will ich eigentlich auch nicht raus. Am ersten Morgen hat Herrchen doch wirklich verlangt, dass ich um 6:00 Uhr mit ihm in den Garten gehe, den Wink, dass ich mich extra flach gemacht hab im Körbchen hat der echt nicht verstanden. Also mit ausschlafen ist das hier irgendwie nicht, die stehen alle früh auf ,heute war es zum Glück schon 7:00 Uhr, aber raus wollte ich auch nicht, schlußendlich tu ich ihnen den Gefallen und geh mit, sollen ja nicht alleine draußen stehen.

Bei meinem neuen Tierarzt war ich auch schon und hab mich dort vorgestellt, der ist echt schlau, hat gleich gemerkt, dass ohne Bestechung nichts läuft, kluger Mann.

Lange Wege sind wir auch schon gelaufen, dabei fühle ich mich im Wald am wohlsten, zum Glück ist der nicht weit, einmal über die Straße und den Berg hoch dann sind wir da. Im Feld zu laufen ist auch toll, aber die langen Strecken, die meine Menschen laufen, echt die dürften kürzer sein, zum Glück wartet mein Körbchen am Ende immer auf mich und da stehe ich auch nicht so schnell wieder auf, es sei denn es gibt was zu Essen. Sitz kann ich auch schon, die Leckerlies sind einfach zu verführerisch. Vor Autos hab ich echt Angst, aber meine Menschen sind ja immer bei mir und zeigen mir alles.

Vielen Dank, liebe pro- canalba Mitarbeiter, dass ihr dieses Zuhause für mich gefunden habt.