Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Spencer

Mein Name im Tierheim
Syrup

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.12.2020
Spencer, mein neues Leben bei den Ovis...

Bereits am Montagabend hat sich Spencer, nach einem ausgiebigen Abendspaziergang mit unserer Australian-Sheppard- Hündin Zazou,  entspannt mitten in die Küche gelegt und sich durch nichts mehr stören lassen.
Am nächsten Morgen, nach einer wunderbaren Nacht in seinem  Körbchen (eher ein großer Korb, bestehend aus einer Europalette mit einer selbstgebauten, großzügigen Box, siehe Foto), hat uns Spencer  freudig schwanzwedelnd und ausgelassen empfangen.
Reichlich Kontakte bei unseren täglichen morgendlichen und abendlichen Spaziergängen mit Nachbarn und ihren Hunden meistert unser Spencer souverän und sehr sozial.
Auf unserem eingezäunten Grundstück patroulliert er bereits eigenständig ohne Schleppleine (natürlich unter ständiger Beobachtung) und meldet natürlich auch alle fremden und unbekannten Besucher und Passanten. Er beobachtet freudig unsere Schafe, und selbst unsere arrogante Zazou lässt sich auf  ausgiebige Spielereien und Tobereien mit ihm ein.

Augenblicklich bin ich am renovieren und Spencer ist absolut schmerzbefreit was lautstarke Arbeiten mit Stichsäge, Kreissäge oder anderen Werkzeugen angeht, er hat jederzeit die Möglichkeit sich zu entfernen, aber er bleibt trotzdem völlig entspannt in meiner Nähe, beobachtet und bewacht alles neugierig…
Stubenrein ist er noch nicht, die Nächte sind kein Problem, aber tagsüber passiert immer mal ein Pipi-Maleur, wenn man nicht ständig aufpasst und kleinste Signale erkennt. Es ist eben auch Maremmano-typisch, dass ihn Leckerlies und viel Lob bei erfolgreichem Pipi machen draußen nicht sonderlich beeindrucken oder  jucken, aber auch diese "Fehltritte" bekommen wir noch hin.
Spencer ist inzwischen komplett bei unserer Familie angekommen.... toller Typ, der bestens zu uns passt...Vielen Dank noch einmal an das tolle pro-canalba-Team für euren Einstaz und auch die super Betreuung, ihr seid klasse und ganz liebe und tolle Menschen...Wir sind so glücklich über die Entscheidung, einen Hund aus dem Tierschutz genommen zu haben...

Schöne Grüße Euer Spencer & Reinhard & Michaela