Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Stevie

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.12.2022
Stevie

Hallo zusammen

Stevie feiert nun das 2te Weihnachtsfest im Kreis unserer Familie.

Stevie hat sich sehr gut entwickelt und freut sich immer höllisch, wenn die Enkelkinder kommen. Dann ist ordentlich Rabatz in der Bude und im Garten. Da wird dann getobt und gespielt und natürlich gibt es auch die eine oder andere Streicheleinheit.

Stevie kommt prima mit den Nachbarhunden zurecht und ist bei Spaziergängen auch immer recht freundlich zu anderen Artgenossen.

Ansonsten hat Stevie hier im Haus und Garten immer etwas zu tun.

Er passt auf Hühner, Gänse und Pferde auf, dass die auch ja nicht ihre eingezäunten Bereiche verlassen. Falls dann doch mal ein Huhn auf der falschen Seite des Zaunes auftaucht, wird es sehr bestimmt wieder auf die andere Seite beordert. Und das darf ich noch dazu sagen lebend und komplett gesund.

Es ist und war wirklich eine sehr gute Entscheidung, uns vor 2 Jahren für diesen Welpen zu entscheiden und wir sind alle froh, ihn zu haben.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eintrag vom 15.12.2021
Stevie

Stevie ist nun seit 1 Jahr bei uns in der Familie. Er hat sich gut eingelebt und hält hier alle mehr oder weniger auf Trab.

Er versteht sich gut mit unseren Enkelkindern und auch mit allen anderen Personen hier im Haus. Er passt sehr gut auf und wer das erste Mal das Grundstück betreten möchte, wird von ihm erst mal gründlich unter die Lupe genommen. Sobald die Inspektion abgeschlossen ist kann sich hier jeder frei bewegen und wird nur noch zum Spielen motiviert.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, egal wie groß oder klein die Hunde letzendlich sind. Auf dem Hundeplatz gibt es Mischungen zwischen Rehpinscher und Dogge, alles ist dabei. Hundeplatz ist zwar nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber er läßt es über sich ergehen.

Am liebsten tobt er mit den Kleinen im Garten oder er hilft bei der Gartenarbeit. Wobei, manchmal sieht es so aus als ob ein Minibagger das Grundstück aufgebrochen hat. Er versucht, zwar erfolglos,Wühlmäuse auszugraben. Danach ist von einem weißen Hund leider nicht mehr ganz soviel Weiß vorhanden.  Das Gute daran ist, wenn er sich richtig eingesaut hat geht es ab in den Teich und dort wird erst mal gebadet. Manchmal glaube ich da ist auch ein bischen Eisbär mit drin.

Wir haben mit Stevie nun ein komplettes von Corona beeinflußtes Jahr hinter uns. Fazit: wir haben alles richtig gemacht mit Stevie, und ich glaube auch Stevie ist froh, uns zu haben. 

Eintrag vom 03.01.2021
Gemütlich und Zufrieden

Endlich glücklich 

Eintrag vom 20.12.2020
Happyend Bericht Stevie

Stevie ist nun exakt 1 Woche hier bei uns und fühlt sich, wenn man das so sagen darf, pudelwohl.

Er hält sein Betreuerteam, das so variert zwischen 5+7 Personen, immer schön auf Trab. Nach seiner ersten Nacht und bei seinem ersten Frühstück im neuen Zuhause hab ich noch gedacht, "Oh Mann, der frißt uns die Haare vom Kopf". Aber schon bei seiner zweiten Mahlzeit und denen die folgten wurde sein Fressverhalten immer besser und momentan wartet er schon ohne Springen und Hüpfen an seinem Napf, wenn es wieder Futter gibt.

Nach der ersten Woche sieht man auch schon, dass er gewachsen ist und so mußten wir das Sicherheitsgeschirr der Reise bereits austauschen. Stevie ist sehr gern draußen und hat da viel zu tun. Hühner beobachten, Pferde beobachten und halt auch den Hof inspizieren. Wenn er dann so jeden Meter Grundstück erkundet hat, und das natürlich immer wenn wir draußen sind, kommt er völlig erschöpft ins Haus und legt sich dann gern in seinen Korb und hat seine Ruhe.

An seiner Stubenreinheit arbeiten wir und das klappt auch bis auf kleine Ausrutscher perfekt.

Als Fazit möcht ich sagen, es war eine richtige und sehr gute Entscheidung, sich für Stevie zu entscheiden und wir alle im Haus sind happy, dass er da ist und unseren Alltag mit seiner Anwesenheit bereichert.