Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lupa

Mein Name im Tierheim
Ekaterina

Rasse
Kaukasen Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.11.2020
Lupa - Die *römische Wölfin* beginnt Ihr neues Leben.

Am 1.11 ist diese wunderbare Hündin ein Teil unserer Familie geworden.

Am frühen Sonntagmorgen habe ich sie von pro-canalba e.V. übernommen. Nach einer kleinen Gassirunde ist sie (nicht ganz freiwillig)  in mein Auto gestiegen und verbrachte noch weitere sieben Stunden auf der Reise. Ruhig, brav und ein wenig neugierig.

Vor lauter Sorge, dass ich sie nicht mehr in den Kofferraum kriegen würde, haben wir keine Pausen gemacht. Sie hat es ganz wundervoll gemeistert! Am späten Nachmittag sind wir dann endlich am Ziel angekommen. Wir wurden schon erwartet. Unsere Labradorhündin hat sich riesig auf ihre neue Hundeschwester gefreut. Ekaterina war mit all den Eindrücken ein wenig überfordert. Alles war neu, alles war  anders. Trotzdem hat sie ihr neues Herrchen mit einem schüchternen Schwanzwedeln begrüßt.

Nach einer Waldrunde wollten wir ihr das Haus und ihr Körbchen zeigen. Auf dem Weg dorthin hat sie sich aber auf dem Sand gelegt und wollte nicht mehr laufen. Nur schlafen wollte sie, nach dem eindrucksvollem Tag, und dieser Platz schien ihr perfekt dafür zu sein.

Wir haben mindestens 20 Minuten in der Kälte und Dunkelheit damit verbracht sie dazu zu bringen aufzustehen. Das knapp 50 Kilogramm schwere Kleinchen lässt sich nicht so einfach tragen. Endlich waren wir dann aber zuhause. Mit vollem Bauch hat sie sich in ihrem Körbchen hingelegt und hat die ganze Nacht brav durchgeschlafen. Seitdem weiß sie auch ganz genau, wo ihr Platz ist.

Sie ist tatsächlich eine Seele von Hund. Ekaterina heißt jetzt Lupa. Die „römische Wölfin“ beginnt jetzt ihr neues Leben und wir freuen uns sehr, dass wir sie dabei begleiten dürfen.

Einen herzlichen Dank an den Sicheren Hafen, unsere Vermittlerin und das gesamte pro-canalba-Team!  heart