Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Stanley

Mein Name im Tierheim
Baruk

Rasse
Lagotto Romagnolo

Geboren ca.
Dezember 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.11.2020
Ein Wunder

Hallo liebe Leute und meine lieben Retter,

mein Frauchen sagt ich sei ein Wunder:

Wundervoll zu den Kindern, die nennen die Welpen so. Hier sind sehr viele nette davon, allen voran die eigenen im Haus. Ich sage Euch, die können so toll spielen und kraulen.

Wunderbar kuschelig: seitdem der Tierheimgeruch raus ist, kuscheln hier alle sehr gern mit mir. Nur mit der Schermaschine, damit mein Fell nicht mehr aussieht als hätte ich mit einer Motte geschlafen (solche Sachen sagt mein Frauchen), will ich noch nichts zu tun haben. Frauchen sagt das wird noch, schließlich hört mein Fell nicht auf zu wachsen und irgendwann muss es runter, sagt Frauchen, abwarten.

Wunderbar schlau (na klar bin ich das): ich weiß schon fast immer genau was ich tun muss, um ein Leckerchen zu bekommen. Frauchen sagt, so werde ich ruckzuck alles lernen was ich brauche oder brauchen kann, um Blödsinn zu machen. Ich halte das für ein Gerücht, Blödsinn? Ich? Niemals.

Mein Frauchen sagt ich sei ein Wundermischling, na klar, aber sie sagt, auch:

Trüffelhund, ich finde alle Leckereien, leider bekomme ich nicht alle.

Trüffelschwein, manche Leckereien die ich toll finde, mag meine Familie nicht. Macht nix, die müssen sie ja nicht essen, leider finden sie nicht gut wenn ich sie esse, da müssen wir noch an einer Annäherung ihrer Geschmäcker arbeiten.

Katze, weil ich beim Kraulen so einen tollen Buckel mache.

und

Schaf, wegen meiner goldenen Locken.

Und meine Familie sagt, es sei ein Wunder wieviel Wasser in mich rein- und rauslaufen kann, freuen sie sich aber nicht immer darüber, verstehe ich nicht.

Meine Familie ist sehr glücklich darüber, dass ich schon so angekommen bin. Mit meinem Charme habe ich die Dame des Hauses schnell auf meine Seite gezogen, am dritten Tag hat sie sich zu einer Regung auf meine Spielaufforderung hinreißen lassen - gewonnen. Jetzt lässt sie mich sogar ihren Napf ausschlecken, hätte Frauchen nie mit gerechnet. Tja, wer hat bemerkt das ich schlau bin? Zu schlau: Frauchen sagt ich kann bald Sitz, sie hat dann immer so einen Krachmacher in der Hand und wenn der Krach macht gibt es Leckerchen, das war mir schnell klar, jetzt muss ich nur immer probieren wie ich das Ding dazu bringe, Krach zu machen. Außerdem freut sie sich wie ein Schneekönig wenn ich meine Leckerchen hole nachdem sie mich ruft. Alle staunen schon wie gut das klappt, verstehe ich nicht, ich wäre ja blöd das Leckerchen nicht zu holen.

Manche Sachen machen mir Angst, der Tierarzt war auch doof, aber meine Freundin ist immer dabei und total cool, wenn sie sich streicheln lässt, weiß ich, mir passiert nichts.

Ich bin so froh hier zu sein, Hundefreunde habe ich auch schon viele, die meisten sind total nett. Es gibt jeden Tag was in den Napf, ich fresse schon langsamer. Ich fühle mich so wohl in meiner Haut, dass ich manchmal richtig albern bin.

Ich möchte Euch Danke sagen, dass ihr mich gerettet habt und von meiner Familie auch, die sagen, die hätten mich schon sooooooo lieb, naja, ich glaube ich die auch.