Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Emmy

Mein Name im Tierheim
Zeva

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.01.2022
1 Jahr mit Emmy

Hallo,
Emmy ist inzwischen etwas mehr als ein Jahr bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie hat das Spielen für sich entdeckt und kann nicht genug davon bekommen. Anfangs wusste sie mit ein Ball nichts anzufangen…

Sie apportiert inzwischen, tobt sich mit großer Lebensfreude auf großen Wiesen aus, läuft super ohne Leine in erreichbarer Nähe, hört sehr gut auf Rückrufe – ob mit oder ohne Hundepfeife. Leider klappt der upload des letzten Videos nicht, sonst hätte sie ihre Aktivität mal zeigen können.

Eine gewisse Scheu gegenüber Menschen und fremden Hunden trägt sie aber immer noch in sich.

Wir sind dankbar für dieses hübsche und gelehrige Tier, das sich in null Komma nichts in unsere Herzen geschlichen hat.

Gesegnetes Weihnachtsfest – für Emmy wird es auch wieder ein Geschenk zum Auspacken geben.

Eintrag vom 07.11.2020
Emmy - befreit aus der Hundehölle

Hallo, ich bin Emmy.

Früher hieß ich wohl Zeva, aber mit dem Namen wurde ich nicht so oft angesprochen. Emmy hingegen höre ich von meinen Menschen - davon wohnen insgesamt vier hier in meinem neuen Rudel - mehrmals täglich. Und wenn ich darauf reagiere, gibt es immer was Leckeres oder man spielt mit mir. Ich lebe nun in einem Haus mit mehreren Zimmern, in denen überall warme und kuschelige Plätze für mich parat liegen, auf denen ich mich ausruhen kann. Außerdem gibt es hier Pflanzen im Haus, deren Blätter sich ganz toll ab- und zerrupfen und im ganzen Haus verteilen lassen. Meine Menschen sind ganz in Ordnung und lassen sich im Moment noch gut von mir erziehen. Anscheinend bin ich so süß, dass sie mir kaum einen Wunsch abschlagen können. Aber ich befürchte, sie durchschauen mich langsam. Das Wort „Hundeerziehung“ ist gefallen. Keine Ahnung, was das ist, aber wird wohl schon nicht so schlimm werden, denn ich habe das Gefühl, meine Leute haben mich jetzt schon ganz schön lieb.

Unterwegs bin ich immer noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber meine Leute geben mir Zeit und Raum, um mich zu gewöhnen und sind immer an meiner Seite. Das gibt mir Sicherheit. Aber am liebsten spiele ich mit meinen Menschen mit dem Bällchen im Garten. Welch ein Spaß!

Ich bin dem Team von pro-canalba sehr dankbar, dass sie mich aus der Hundehölle befreit und mir ein neues Zuhause gesucht haben, in dem ich außer Futter und Wasser Aufmerksamkeit, Liebe und jede Menge Streicheleinheiten erfahre. Man ist für mich da...

So, nun gibt es Abendessen und anschließend lasse ich mir erst mal den Bauch kraulen.

Bis bald mal,

eure Emmy