Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Cleo

Mein Name im Tierheim
Cassie

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.11.2022
Zwei Jahre in Lübeck

Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon seit zwei Jahren in Lübeck und komme jeden Tag mehr an.

Die Urlaube dieses Jahr waren sensationell! Auf den Angeln Wanderung durfte ich ohne Schleppleine laufen und Inge war, glaube ich, sehr erstaunt wie gut ich mich an ihr orientiert habe… Eigentlich kann ich, wenn ich will. Einmal hat mich ein Reh für 3 Minuten auf Abwegen geführt, aber was sind 3 Minuten?

Mittlerweile freue ich mich über bekannte Menschen auf der Straße, die ich begeistert begrüße und sogar Streicheleinheiten einfordere von denen, ich habe gelernt, nicht alle Menschen sind schlecht. Trotzdem ist jeder Tag eine Herausforderung und Training. Wenn wir keinen guten Tag haben, ist die sogenannte Leinen Reaktivität mein Management, um all diese Radfahrer, klappernden Autos und anderen Hunden etwas entgegen zu setzen. Inge ist ganz fleißig, mir Sicherheit zu vermitteln - das klappt mal besser und mal schlechter. Da also ich bin total zufrieden, das solltet ihr wissen, mein Frauchen Inge arbeitet da noch dran, aber Menschen sind ja häufig etwas langsamer in der Kommunikation und dem Verständnis für den Hund.

Wie die Bilder zeigen, geht es mir rundum super. Ich hoffe, auch meinen 7 Geschwister und meiner Mama geht es ebenso. Wir hoffen auf viele Geburtstags beziehungsweise zwei Jahres Mails und wünschen ganz liebe und tolle Grüße aus Lübeck

Eintrag vom 15.11.2021
Ein Jahr in Lübeck

Hallo Ihr Lieben!

Es wird höchste Zeit, dass wir uns mal wieder melden. 

Nun bin ich schon über ein Jahr in Lübeck und genieße mein Dasein. Die Hundeschule bringt Spaß, Autofahren klappt sehr gut, und ich liebe lange Spaziergänge, vor allen Dingen am Strand. Bin auch echt motiviert zu jagen und klappernde Autos sowie Fahrradfahrer sind Objekt meiner Begierde. Das handelt mir immer noch die Schleppleine ein, aber wir arbeiten dran.

Den Tierarzt Besuch vor kurzem zur ersten Impfung habe ich souverän gemeistert. Manchmal kommt die alte Ängstlichkeit mal wieder durch, aber meistens siegt die Neugierde.  

Mein Freund und ich sind zu einem guten Team zusammengewachsen und arbeiten stets daran, dass es noch besser wird. Ich hoffe meinen sieben Geschwistern und der Mama geht es auch gut und ich grüße alle und natürlich nochmals 1000 Dank an das pro-canalba Team. 

Eintrag vom 18.03.2021
Neues aus Lübeck von Cleo

Hallo Ihr Lieben !

Viel Zeit ist vergangen und viele Dinge haben sich ereignet. Vor zwei Wochen hatte ich meine erste Läufigkeit und bin da noch mitten drin. Mein Frauchen hat es gemerkt, als ich plötzlich doch sehr anhänglich wurde und mich nun sogar von Fremden mal unter dem Kinn hab kraulen lassen. Das ist eine Sensation. Nun bin ich ein Teenager und habe weiterhin viel Flausen im Kopf. Ich wiege mittlerweile knapp 17 Kilo und mein Frauchen ist sehr zufrieden. Mit anderen Hunden spiele ich weiterhin sehr gerne und habe auch die Tage mit dem Schnee sehr genossen, das war mega aufregend. Dieses Wochenende habe ich nun auch bewiesen, dass ich mittlerweile Auto fahren kann. 5 Stunden habe ich in diesem Auto gesessen (natürlich mit Unterbrechungen). Und habe weder gebrochen noch bin ich ausgeflippt. Ob dies nun an den homöopathischen Kügelchen lag oder an dem stetigen Üben sei dahingestellt.

Mittlerweile jage ich auch nicht mehr jedem Jogger oder Fahrradfahrer hinterher, nur noch ganz selten, wenn mein Frauchen hier nicht aufpasst… Ich freue mich, jetzt bald in die Hundeschule gehen zu dürfen - wird auch Zeit, dass sie endlich mal wieder aufmachen und ich mit anderen Kumpels lernen und toben darf. Ich hoffe, meinen Wurfgeschwistern und meiner Mama geht es gut.

Ganz liebe Grüße aus Lübeck von Cleo

 

Eintrag vom 16.12.2020
Ich bin jetzt ein halbes Jahr alt und sechs Wochen bei meiner neuen Mama

Ich bin jetzt ein halbes Jahr alt und sechs Wochen bei meiner neuen Mama, es ist unglaublich was ich alles sagen muss.

Sie hat mich doch eine Weile, sprich sechs Wochen lang, im Auto gefüttert und ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Fete sie gefeiert hat, als ich vor einer Woche in den Kofferraum gesprungen bin. Sie hat mich zwar artig jeden Tag dort zweimal gefüttert, weil das war gar nicht mein Lieblingsort, aber ich hatte letzte Woche Besuch von einem netten Labrador, der sieben Jahre ist und der mir gezeigt hat, wie man Auto fährt. Natürlich musste ich ständig kotzen. Mein Frauchen fragt sich noch, ob es die Aufregung oder einfach die Übelkeit vom Autofahren war. Sie sagt mir 3 km schaffe ich super ohne Speicheln und Kotzen - 6 km heißt Speicheln und 10 km heißt Kotzen… Aber immerhin fährt sie jetzt zu tollen Plätzen wo wir spazieren gehen, das ist mächtig aufregend und spannend. Am besten gefällt mir der Strand. Das ist super, da kann ich rasen und toben und endlich mal frei laufen - sensationell.

Heute habe ich mein erstes Vollbad  genommen, weil ich vor lauter Rennen auf Rügen in den Teich im Garten gefallen bin. Also mein Frauchen weiß nun auch, dass ich schon schwimmen kann, das ist doch schon mal was. Freiwillig bin ich bisher nur mit den Füßen ins Wasser gegangen, das war heute nicht so geplant. Danach habe ich natürlich richtig aufgedreht und habe dann die Couch etwas erwischt, das war nicht so schön .

Also, im Grunde ist es ja alles ganz super, dann kommt auch immer noch so ein Hundesitter, damit ich nicht so viel belle, obwohl ich das schon sensationell und klasse mache, aber die dürfen mich nicht anfassen, das darf wirklich nur meine Frauchen..

Um diese ganze Sache jetzt abzuschließen wollte ich nur sagen, mir geht es super, ich wachse und gedeihe und finde es hier an der Ostseeküste gar nicht so schlecht.

Ich hoffe, meiner Mama und meinen sieben Geschwistern geht es genauso gut.

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden von Cleo

Eintrag vom 17.11.2020
Nun schon mehr als zwei Wochen im neuen Zuhause

Nun bin ich schon mehr als zwei Wochen hier und das war alles mega aufregend. Was habe ich schon alles kennen gelernt?

All die Hunde aus dem Viertel, die ganzen verschiedenen Nachbarn und alle die Menschen, die sogar in unser Haus winkkommen. Inge habe ich ja schon akzeptiert, hinter ihr kann ich mich gut verstecken, bei den anderen lasse ich noch viel Vorsicht walten, kann mich ja nicht jeder streicheln, das geht zu weit. Aber sie leisten mir gute Gesellschaft, wenn mein Frauchen nicht da ist.dann muss ich nicht so viel weinen. Das ist eine akzeptable Lösung.

Ich habe es sogar schon geschafft, seit zwei Tagen Haufen und Pippi nur auf diesem komischen grünen Rasen zu machen. Nun kenne ich ja schon die Wiese und es ist alles nicht mehr ganz so aufregend, zumindest direkt vor der Haustür, so dass ich dann auch mal ans Pippi machen denken kann. Inge ist ganz begeistert und hin und weg. Wir schlafen jetzt sogar im Schlafzimmer und ich habe ein sensationelles Körbchen.

Muss jeden Tag viel lernen, aber es macht mächtig Spaß und ich bekomme auch ganz viel Futter, wenn ich mal was richtig mache. Die Sache mit der Hundebox - das ist natürlich noch ein Problem. Die erste Softbox habe ich schon erfolgreich zerlegt. Nun steht da so ein Plastikteil im Wohnzimmer und dort darf ich immer mein Futter in meiner Decke suchen. Das bringt mächtig Spaß, aber wenn die Tür zu ist, das finde ich wirklich  ziemlich blöd.

Inge hat mir versprochen, dass wir die nächsten vier Wochen kein Auto fahren. Nun steht am Freitag der blöde Tierarztbesuch an, aber Inge sag, das ist ganz wichtig für alle meine Kumpels in Italien, also werde ich in den sauren Apfel beißen. Inge hat aber schon einen Fahrdienst besorgt und versprochen, mit mir zusammen im Kofferraum zu sitzen - mal schauen, ob ich dann die Fahrerei besser finde. wink

Ich werde berichten, das war’s für heute, ich hoffe allen meinen Kumpel geht es so gut wie mir.

Liebe Grüße von Cleo 

Eintrag vom 07.11.2020
Cleostart in Lübeck

Cleostart in Lübeck.

Die Fahrt von Kirchlengern nach Lübeck war schon sehr aufregend. Habe immerhin zweimal selbstständig die Softbox verlassen. Das erste Mal habe ich den Reißverschluss betätigt und nach 1 Stunde dann doch mal ein kleines Loch hinein gebissen. Hatte einen tollen Überblick über den Kofferraum, aber Inge ist sofort abgefahren und hat mich wieder gesichert. Fazit: Rest der Fahrt angeleint in der Box. Dann war ich erst mal sehr zurückhaltend, andere würden sagen ängstlich, aber seit Mittwoch taue ich richtig auf. In der häuslichen Umgebung gebe ich sogar schon richtig Gas, damit Inge ahnt was auf sie zukommt. Werde weiter berichten.