Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Airi

Mein Name im Tierheim
Cheeky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.12.2020
Nach einem Monat im neuen Heim

Hallöchen!!

Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde! Ich bin schon seit einem guten Monat hier in meinem neuen Zuhause. Meine Nase hat immer noch sehr viel Arbeit, denn es gibt draußen so viel zu entdecken! Zwar klagen meine Zweibeiner des öfteren mal, dass es sehr kalt draußen ist (dem ich sogar ein klein wenig zustimmen muss), aber wir sind jeden Tag sehr oft und teilweise lange draußen. Es wird wirklich nie langweilig für mich und meine Menschen (Dafür sorge ich schon). Einmal fiel sogar so merkwürdiges, kaltes, weißes Zeug vom Himmel. Als hätte ich nicht schon genug zu erkunden. Wir hatten auf unserem Spaziergang an diesem Tag besonders viel Spaß!

Fremde sind mir immer noch nicht ganz geheuer, auch wenn häufiger mal Besuch vorbei kommt. Die lasse ich auf keinen Fall aus den Augen, vielleicht gibt es ja was leckeres von denen? Und der große, blonde Hundemann aus der Nachbarschaft ist mir auch nicht ganz geheuer. Der kam einfach und ohne Halt auf mich zu gerannt! Ein Glück, dass ich nicht alleine war! Die anderen Hunde in der Umgebung sind eigentlich ganz nett. Immerhin lassen die mir meinen Freiraum.

Zuhause ist kein Möbelstück und kein Bein/Fuß vor mir und meinen Zähnen sicher. Ich kann einfach nicht anders. Hin und wieder muss ich die Neuen doch ausprobieren, oder? (Nur am Kauspielzeug ist das doch auf Dauer langweilig...)

Aber kuscheln ist natürlich auf auf dem Programm. Das kann man mit ihnen nämlich auch besonders gut!

 

Na dann, machts bis dahin gut

Liebe und flauschige Grüße von Airi laugh

Eintrag vom 07.11.2020
Kleine Zaubermaus

Hallöchen!

Es hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen bin ich in meinem Zuhause angekommen. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu schnüffeln, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. War anfangs ganz durcheinander.

Aber könnt ihr euch das vorstellen? Es gibt jeden Tag mehrmals was zu Essen! Keiner klaut es mir. Zumindest passe ich immer auf, dass es so ist. Und je länger ich mir diese Zweibeiner anschaue, desto interessanter finde ich sie. Immerhin sind sie nett zu mir, was aber nicht heißt, dass sie mich ungefragt anfassen dürfen! Mal sehen, ob sie mich davon überzeugen können, dass ihre Hände mir nichts böses wollen… ich würde ja schon gerne mit ihnen spielen… aber ich traue mich noch nicht so.

Ich bin mir sicher, denn wir kommen gut miteinander aus, dass ich mich bald dazu überwinden kann, mit ihnen zu kuscheln. Denn das vermisse ich wirklich. Kuscheln mit meiner Mama und meinen Geschwistern.

 

Also ich melde mich bald wieder, bis dahin

Eure Cheeky...ach ja… ich heiße ja jetzt Airi laugh

 

P.S. Vielen Dank an das pro-canalba-Team, dass ihr uns zusammen gebracht habt! heart