Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Rocca

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.11.2020
Die erste Woche

Ich soll hier was über uns schreiben. Nicht nur positiv, sonden die knallharte Realität.  Das fällt mir echt schwer, denn unsere Rocca ist so ein großartiger Hund. Aber ich werde es versuchen.

Als wir sie in Mommenheim abholten, hatten wir plötzlich ein Häufchen Elend auf dem Arm. Sie zitterte furchtbar und wollte einfach nur noch weg, egal wohin. Aber mit sowas hatten wir gerechnet, die Fahrt war lang und die ganze Situation absolut beängstigend für das kleine Hundemädchen.

Zuhause angekommen war alles genauso furchtbar für den Mini. Alles neu, überall riecht es komisch und selbst im Garten wäre sie die ersten beiden Tage vor Zittern fast umgefallen.

Aus meiner langjährigen Hundeerfahrung war mir klar, dass wir sie erstmal ankommen lassen müssen. Sie braucht Zeit und wird unsere Nähe schon suchen. 

Dachte ich. Aber so ganz stimmte das nicht. Sie wollte ihre Ruhe haben, sie wollte weg von uns und hat auch keine Sicherheit oder Trost bei uns gesucht. Dann kam ich ins Grübeln.

Begeistert war ich davon, dass sich nicht bloß unsere Vermittlerin gleich gemeldet hat und nachgefragt hat, wie alles läuft, sondern auch die Person, die die Vorkontrolle gemacht hat. Vielen Dank dafür. Wir haben uns so total aufgefangen und sicher gefühlt.

Nach einer Weile grübeln bin ich auf den Gedanken gekommen, dass Rocca sicherlich noch nie erlebt hat, dass man bei Menschen Schutz und Sicherheit finden kann. Denn sie hatte ja das Glück, mit Eltern und Geschwistern zusammen zu leben. So werden die Menschen eine ziemlich untergeordnete Rolle gespielt haben.

Also haben wir angefangen, eine Beziehung aufzubauen, haben Kontakt gesucht und uns kennengelernt, auch wenn sie da nicht so wirklich einen Sinn drin gesehen hat.

Schon nach ein paar Tagen war klar, dass Menschen doch nicht so unnütz sind. Da wird man gestreichelt, gekuschelt und es gibt ständig total leckere Sachen. 

Sie ist ein sehr vorsichtiges Hundemädchen, stellt sich aber mutig allen Herausforderungen und lässt sich dabei unterdessen auch sehr gern durch ganz viel Körperkontakt durch schwierige Situationen helfen.

Wir sind völlig begeistert und freuen uns auf den Weg, den wir gemeinsam mit ihr gehen dürfen.