Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Vino

Mein Name im Tierheim
Mikele

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.02.2023
Hallo, ich bin´s, der Vino

Uiiii, jetzt bin ich schon über 2 Jahre in Österreich, wie die Zeit vergeht.

Ich kann euch sagen, es ist toll da, ich hab ja eine liebe Gefährtin, die schaut fast so aus wie ich, nur vieel kleiner. Wir verstehen uns super und spielen manchmal recht wild miteinander, da fliegen die Grasbüschel nur so durch die Gegend.

Schwimmen hab ich auch entdeckt, ob Sommer oder Winter, ich liebe es.

Und durch Lacken springen, das hat das Frauli nicht sooo gern, aber ich hab sie beobachtet, sie lächelt und sagt dann immer, dreckige Hunde sind glückliche Hunde. 

Ich hoffe, von meinen Geschwistern etwas zu lesen, muß dann gleich mal schaun !

Viele Grüße

Vino, Luna und Sabine

Eintrag vom 02.02.2022
Vino im laufe eines Jahres

Mein großer Bub 

Eintrag vom 02.02.2022
...ein Jahr später

Hallo, ich bins der Vino, ich bin ja jetzt schon ein Jahr in meinem neuen Zuhause, mittlerweile hab ich eine Schulterhöhe von fast 70cm und wiege 34kg.

Mein Frauchen sagt, ich wäre ein großes Kalb und stur wie ein Esel, was die immer hat ! Am Anfang wollte ich halt wirklich nicht immer machen, was da so von mir verlangt wurde, aber ich sags euch, Frauli war aber noch sturer als ich! Jetzt klappt's schon ganz gut, nur ins Auto springen, nöööö, das mach ich immer noch nicht, hihi. Pfoten rauf, dann wird mein Popo gehoben, geht ja so auch.

Meine Gefährtin, die Luna, die mag ich total gern, die zeigt mir so manchen Blödsinn, den merk ich mir dann sofort. Schwimmen geh ich auch gern, auch jetzt im Winter, Schnee gibt's ja sehr selten, der ist cool.

Frauli sagt, ich bin noch ein verückter Jungspund und muss noch viel lernen, Geduld ist halt nicht meine Stärke, aber wir üben, das wird schon.

Lg euer Vino

 

Eintrag vom 07.02.2021
Hallo ich bins, euer Mikele, naja jetzt Vino

Ich bin gut am 31. in der Früh in meinem neuen Zuhause angekommen. Da hat es dann gleich etwas zu Fressen gegeben und dann hab ich eine Runde gepennt. Am Nachmittag hab ich dann meine neue Gefährten kennengelernt, und ich sags euch, die mag ich, und sie mich auch.

Dann war Laufen im Garten angesagt. Es gibt da so seltsame Dinge wie einen Fernseher, der war gruselig, den hab ich angeknurrt, der Staubsauger kümmert mich wieder gar nicht. Draußen muss ich mir immer alles genau anschauen, da fahren Autos, laufen Leute, bellen andere Hunde, das macht mir aber gar nichts aus. Frauli sagt immer, ich bin ein braver Kerli, so a gscheida Bua!

Im Spazier geh Rudel war ich auch willkommen, sogar der kleine Giftzwerg, die Nelly , hat mich freudig begrüßt.

Am Abend kuschle ich dann mit der Luna im Hundebett, die kann das Hunde ABC ja schon perfekt, von der hab ich mir gestern schon "Sitz" abgeschaut, ab ins Hundebett, "Platz und Bleib", kann ich auch schon, das muss ich immer machen, wenn das Frauli mit dem Mop kommt. Ich muss halt noch viel lernen, aber das wird schon, ich freu mich immer so, wenn ich gekuschelt werde, und wedel ganz toll mit dem Schwanz.

So, ich hoffe euch anderen gehts auch gut, Maylee und Mussy sind ja meine Geschwister, mal schaun, ob's da was neues gibt.

Bis bald, euer Vino, mit Luna und Sabine